Freimagier kann keinen Zauber kaufen
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
Freimagier kann keinen Zauber kaufen
Habe folgendes Problem. Sobal ich in Akt 1 die Räuberhöhle gesäubert habe, kann mein Freimagier keinen Zauber mehr lernen bzw. kaufen. Alle anderen aber schon. Es wird zwar angezeigt, dass ich welche kaufen kann. Sobald sich aber das entsprechende Fenster mit den Zaubern, die man kaufen kann, öffnet erscheint da nichts. Habe schon andere Spielstände genutzt bzw. nochmal von vorne angefangen. Bringt aber nichts. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem.
- Klein Gimli
- Titan(in)
- Magier(in)
Re: Freimagier kann keinen Zauber kaufen
Zu spätOtter90 hat geschrieben:Habe folgendes Problem. Sobal ich in Akt 1 die Räuberhöhle gesäubert habe, kann mein Freimagier keinen Zauber mehr lernen bzw. kaufen. Alle anderen aber schon. Es wird zwar angezeigt, dass ich welche kaufen kann. Sobald sich aber das entsprechende Fenster mit den Zaubern, die man kaufen kann, öffnet erscheint da nichts. Habe schon andere Spielstände genutzt bzw. nochmal von vorne angefangen. Bringt aber nichts. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem.

Ich habe keinen Freimagier dabei, aber das ist "normal". Ich hatte auch das Problem das ich "viele" Zauber nicht kaufen konnte. Die waren entweder überhaupt nicht vorhanden, oder grau unterlegt. Im Verlauf des Spiels und an anderen Orten konnte ich dann aber doch Zauber kaufen, bzw wurden nach verschiedenen Quests und Aufstiegen angezeigt.
Spiel einfach mal weiter. Spätestens in Kathar sollten dann aber neue Zauber verfügbar sein. Interessant war, das ich für einen meiner Helden dort keinen Zauber kaufen konnte, aber beim nächsten Besuch in Sorpigal konnte ich dann dort die grau unterlegten Zauber dann doch kaufen.
Gruß
Rinswind

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
- Marion Preis
- Soldat(in)
- Rinswind
- Magier(in)
hat der Freimagier denn schon überhaupt Zauber, bzw. konntest Du schon welchen kaufen? Hat der schon einen Expertenrang erreicht?
Schau mal das Du nach Karthal kommst. Schau mal wie es da aussieht. Oder zumindest nach Seehafen.
Gruß
Rinswind
Schau mal das Du nach Karthal kommst. Schau mal wie es da aussieht. Oder zumindest nach Seehafen.
Gruß
Rinswind

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
- Phillip_Lynx
- Magier(in)
war das kaufen von Sprüchen vor der Räuberhöhle prepatch und nach der Räuberhöhle postpatch?
Es scheint nach dem Patch da einige Probleme mit dem kauf von Zaubrsprüchen zu geben.
Selbst kann ich das zur Zeit nicht verifizieren, weil ich grade ein neues Spiel gestartet hab (warrior-Modus und nur Magier) und ein wenig Probleme mit dem Leuchtturm vorletzte Ebene hab
war das kaufen von Sprüchen vor der Räuberhöhle prepatch und nach der Räuberhöhle postpatch?
Es scheint nach dem Patch da einige Probleme mit dem kauf von Zaubrsprüchen zu geben.
Selbst kann ich das zur Zeit nicht verifizieren, weil ich grade ein neues Spiel gestartet hab (warrior-Modus und nur Magier) und ein wenig Probleme mit dem Leuchtturm vorletzte Ebene hab

Gruss Phillip_Lynx