der PATCH - wie siehts bei euch aus ?

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Mightael
Bursche / Magd
Bursche / Magd

der PATCH - wie siehts bei euch aus ?

Beitrag von Mightael »

Hallo.

Der neue Patch auf den wir alle so lange gewartet haben ist ja endlich da, wird automatisch per uplay gestartet. Doch damit fingen die Probleme wieder an X(

Nach einer langen Odyssee gestern hat sich der Patch dann endlich bei mir eingefunden
(gefühlte 1000 Mal Download wiederholen geklickt , leider gibts bei uplay keine automatische Wiederaufnahme des Downloads - was mich sehr ärgert, aber ich hab mir abgewöhnt, mich über alles zu ärgern und bin cool geblieben und hab´s durchgezogen, ca. alle 50 MB kam gelber Warnhinweis und dann download abgebrochen, tjaaa Server wohl total überlastet aber uplay schreibt "bitte überprüfen Sie ihre Netzwerkeinstellungen" naja nunja egal)

Das Spiel erweitert sich somit von (ca.) 8 GB auf (ca.) 10,2 GB

Meine Spielversion ist jetzt 1.4 15421

*JUBEL*

Als ich das Spiel gestartet habe, waren wieder alle savegames weg ! ?(

Hab dann wieder die Synchronisierung mit der Cloud bei uplay Deaktiviert und den Savegameordner lokalisiert, die letzten 2 aktuellen savegames kopiert, einen sicherheitsordner erstellt, alle anderen savegames da rein nur die 2 letzten gelassen, das hat dann geklappt, jetzt spiel ich sicherheitshalber "offline"

Ob und wieviel sich INGAME geändert hat, kann ich noch nicht beurteilen, hab kaum geschlafen und auch noch hundert andere Sachen aber freu mich schon auf heut Abend da gehts weiter
(müsste so über die Hälfte geschafft haben)

Wie siehts bei euch aus ?

:helloall:
Zuletzt geändert von Mightael am Sa 01.03.2014 - 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Äääähm... der Patch ist aber schon lange da. Seit einer Woche oder so.
Uplay-Server haben "manchmal" Probleme, Ubisoft tut aber nicht dagegen, man gewöhnt sich dran. Spielstandsynchronisation habe ich mittlerweile auch abgeschaltet, da sie eh nie funktioniert hat.

Wichtig wäre noch, damit bei alten Spielständen auch wirklich alle Änderungen des Patches aktiv werden, solltest du deinen Spielstand laden und dann sofort einen neuen Speicherstand anlegen und diesen dann laden.

Der Patch läuft ziemlich gut, Performanceprobleme gibt es zwar immernoch, aber zumindest sind die meisten Bugs gefixt worden. Bis auf den immernoch auftretenden Kampfmusik-Bug ist mir jedenfalls nichts mehr aufgefallen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Lukas hat geschrieben:Äääähm... der Patch ist aber schon lange da. Seit einer Woche oder so.
Jup, bin hier extra reingekommen, weil ich dachte es gibt NOCH einen Patch. Ich wurde enttäuscht. Ich traurig. :P
Mightael
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Mightael »

Lukas hat geschrieben:Äääähm... der Patch ist aber schon lange da. Seit einer Woche oder so.

Ah ok da kann man mal sehen... hatte die letzte Woche keine Zeit zum spielen...

Mich hat eben gewundert, dass hier im Forum keine große Resonanz zum lang und heiss-ersehnten Patch kommt, deshalb dachte ich er wäre gestern erst brandneu... :-)

Na dann bin ich ja mal gespannt.

Danke für den Tip mit dem Savegame,
Zarron
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Zarron »

Naja, was den Patch von MMX betrifft, da gibbet noch paar Feinheiten wie zB das die Kutschfahrt oder Schiffsreise -1 Gold kostet aber trotzdem 150Gold abgezogen werden wie eh und je, is also als Druckfehler zu benennen, bisher habe ich aber noch nix gravirendes feststellen können.
Aufjeden ham se auch das Menü überarbeitet, so hat man mehr Einstellungen und es werden auch endlich die Auflösungen die man brauch angeboten.

Ich habe zwar MMX von Steam geordert und der Patch startete auch von Steam, allerdings ist UPlay damit verknüpft, so das wenn ich MMX starte, UPlay und Steam im Hintergrund ist, dass habe ich auch bei anderen Games die ich bei Steam habe, es scheint als ob sich UPlay und Steam da gegeseitig den Ball zu werfen.

Ich wollte Gestern mal wieder bissl Assassins Creed Black Flag zocken, und dann ging das gejammer los ...es war ein Patch von 2.4GB im gange der bei 80% war, warum auch immer vllt lief er im Hintergrund wärend ich MMX zockte, aber die letzten 20% waren eine Totour, musste bei UPlay zigmal den Download neustarten bis er endlich auf 97% war, erst dann zog er ohne Fehlermeldung bis zum ende durch.
UPlay sollte da mal dringend an seine Downloadroutine arbeiten, diese Probs hatte ich bei Steam noch nie.
* I'm "Ivan the Smart" the smartest man ever...^^ *
Azrael
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Azrael »

Die Auflösungen helfen mir nicht weiter: Die Liste endet am unteren Fensterrand aber man kann nicht scrollen. Höher als 1600 * irgendwas geht also net einzustellen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Dem Therak eine Schweizer Schokolade gibt, nicht Traurig sein.
Hmm Patch habe ich auch schon länger geladen aber MM 3 kamm dazwischen. ^^ muss mal wider MMX starten.
rudi3
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von rudi3 »

mich hat Patch ruiniert: obwohl ich vorher Kapitel IV fertig hatte,ausser das killen des Entführers Wolf,aber Anne habe gerettet ; und auch Belohnungspunkte von uplay bekommen, wurde ich nach Patch auf Ende Kapitel 3 zurückgesetzt.Und komme nun nicht nach Vigiele rein ,um allerletzten Quest zu beenden.
Klingt kompliziert, aber lest einfach mehrmals :D

Limbus geht nicht, aber andere neuen Innis habe ich schon durch.

Ärgerlich finde ich nach Patch, das man seine NPC.s nicht im Kampf benutzten kann.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“