artefakte

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
elwood
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von elwood »

hi all,

habe ein bisschen gecheatet *schäm* und mit einem sehr hohen glückswert viele artefakte gefunden, die ich bei früheren durchgängen nie gesehen habe.

kanntet ihr schon:

- schwert puck
- plattenpanzer yoriba (oder so ähnlich, kann meine eigene schrift nicht mehr lesen :-) )
- padishs rüstung
- 7-meilenstiefel?

war mir alles neu. habt ihr sie schon mal ohne zu cheaten gefunden?

greetz
elwood
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hi elwood !

Ja. Alle hatte cih schon mal.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Ja, auch ich hatte die schonmal.
Dafür sind sie ja da, ab und an mal ohne cheaten gefunden zu werden, vielleicht nicht alle bei einem mal durchspielen, aber naja...

Khamul

P.S.
Auf der Artefaktliste von Frank sind Puck & co auch vermerkt
lg
Khamul
Adelaide
Frischfleisch
Beitrag von Adelaide »

Hi!

Ja kannte ich schon!
Leider findet man die Relikte oder Artefakte sehr spät, denn meine Erfahrung zeigt daß Bluttitanen oder Drachen öfter mal so was nettes mit sich rumschleppen, und diese Moster killt man mir n` er Level 20 Party wohl kaum! Ich habe Relikte und Artefakte in der Titanenburg sowie im Land der Giganten beim Drachenm und Titanen-metzeln gefunden.

Adelaide:)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... diese Artefakte und Relikte kann man auf der Smaragdinsel bekommen. :D
http://home.t-online.de/home/Buchenhofer/MaM7.html
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Adelaide
Frischfleisch
Beitrag von Adelaide »

Hi !

mmmh ja, Manni_B! Du hast ja recht! Ich habe gerade vor n`er Stunde mir Deine Seite angeschaut und bin über die Methoden den Drachen zu killen gestolpert... von daher, man kann sie auch früher erreichen mit viel Mühe aber es geht... Ich habe den Drachen auf der Smaragtinsel immer gemieden. Warum eigentlich?
Naja ... man lernt nie aus!

Adelaide

PS. Ich spiele gerade die Schattenseite. Ich weiß nicht ob es euch auch so geht, aber spielt man die Lichtseite wünscht man sich Sprüche wie "Schmwerzreflektion","Giftwolke" oder "Drachenhauch", spielt man dann die Schattenseite bemerkt man wie hilfreich die Sprüche "Stunde der Macht","Tag des Schutzes" und "Tag der Götter" sind wären. Naja so hat alles sein für und wieder! Man kann halt nicht alles haben...
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

doch , spiel mm6 , dann aber ohne schmerzreklektion und seelensauger aber trotzdem sehr gut :P :D

Wozu sind Kriege da ?!
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Original von elwood:
habe ein bisschen gecheatet *schäm* und mit einem sehr hohen glückswert viele artefakte gefunden, die ich bei früheren durchgängen nie gesehen habe.
Beeinflusst der Glückswert wirklich die Chance, Artefakte und Relikte zu finden? Ich hatte bislang eherdas Gefühl, dass das mit dem Glück des Spielers zusammenhängt.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich habe immer einen Drachen gekillt im Titanenland und mich dann vor seine Leiche gestellt. Und dann abgespeichert. Dann die Leiche gelootet. Und wenn mir der Loot nicht passte, dann habe ich einfach nue geladen und stand wieder vor der Drachenleiche. Dann wieder gelootet...wenn nix dabei war wieder neu geladen...usw. usw.

So bin ich als Stunden dagesessen. *seuftz* Diese schicken Sandalen mit den Flügelchen fand ich immer soooo süssssssss.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

[quote]
Original von Lump:
Ich habe immer einen Drachen gekillt im Titanenland und mich dann vor seine Leiche gestellt. Und dann abgespeichert. Dann die Leiche gelootet. Und wenn mir der Loot nicht passte, dann habe ich einfach nue geladen und stand wieder vor der Drachenleiche. Dann wieder gelootet...wenn nix dabei war wieder neu geladen...usw. usw.

So bin ich als Stunden dagesessen. *seuftz* Diese schicken Sandalen mit den Flügelchen fand ich immer soooo süssssssss.
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

so in etwa machte ich es bei meinem ersten spiel auch , aber dann habe ich es sein gelassen, da es in meinen augen cheaten ist, da man dadurch einen gravierenden vorteil erlangt ...

aber egal, zurueck zum thema ...
mit artefakten und relikte kann ich bei dem spiel meistens nicht viel anfangen ( wie in mm6) ...
imho gibt es viel bessere items, die ein char mehr gebrauchen kann ...
nur als statussymbol muss ich sie nicht haben ...

Wozu sind Kriege da ?!
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Original von SoerenS:
so in etwa machte ich es bei meinem ersten spiel auch , aber dann habe ich es sein gelassen, da es in meinen augen cheaten ist, da man dadurch einen gravierenden vorteil erlangt ...

aber egal, zurueck zum thema ...
mit artefakten und relikte kann ich bei dem spiel meistens nicht viel anfangen ( wie in mm6) ...
imho gibt es viel bessere items, die ein char mehr gebrauchen kann ...
nur als statussymbol muss ich sie nicht haben ...
Ansichtssache - Speichern und Laden halte ich nicht für einen Cheat. Sonst dürfte man konsequenterweise auch bei seiner Vernichtung keinen alten Spielstand laden. Außerdem - wieso erlangst Du einerseits durch die Artefakte/Relikte einen gravierenden Vorteil, wenn Du andererseits nicht viel damit anfangen kannst? :))

Gruss

:)
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

aehm : drachen auf smaragdinsel ! !:)

seeeeeeeeehr grosser vorteil, wenn man bei dem lootet !
ansonsten kann man auch pech haben und trotzdem keine guten items ( sei es nun artefakte oder was anderes) finden ...

das gehoert zum spiel, ansonsten kann man sich die items auch gleich mit nem editor besorgen, dann spart man sich das looten 8o

aso, ich lade immer nur den letzten spielstand, wenn ich das spiel verlassen habe ...

ist halt ansichtssache aber imho die ienzigst faire spielweise :)

Wozu sind Kriege da ?!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“