SAVEGAMES zerstört

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Noobie2014
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 09.03.2014 - 17:40

SAVEGAMES zerstört

Beitrag von Noobie2014 »

Hallo Community, ich bräuchte eure Hilfe.

Trotz der Tatsache dass es sich bei MMX um das imo am schlechtesten programmierte Spiel der letzten 20 Jahre handelt und als Alpha-Version auf den Markt geschmissen wurde ist es süchtigmachend wie eh und jeh. Nun hat mir einer der 20000 Abstürze alle meine Savegames gecrashed und ich habe nur noch 0 KB Dateien.

Kann ich da irgendwas retten?

Bitte helft mir wenns geht, ich will nämlich weiterzocken:)

Danke und Gruß
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Trotz der Tatsache dass es sich bei MMX um das imo am schlechtesten programmierte Spiel der letzten 20 Jahre handelt und als Alpha-Version auf den Markt geschmissen
Wir neigen zur Übertreibung? Oder soll ich hier mal die *wirklichen* Gurken und Alphaversionen aufzählen? Alleine das Remake der Nordlandtrilogie reicht hierfür eigentlich vollkommen aus.
Kann ich da irgendwas retten?
Sofern uPlay funktionierende Saves in die Cloud geladen hat, ja. Aber wenn du offline nur zerschossene Saves hast, kann man da nicht viel machen. Wie konnte dir das Spiel denn *alle* Saves auf einmal zerschießen?
Noobie2014
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 09.03.2014 - 17:40

Beitrag von Noobie2014 »

...mit dem Unterschied dass DSA NLT von nur einer Hand voll Leuten programmiert wurde und kein Riesenpowerpublisher wie UBISOFT dahintersteht. Das Spiel ist performancetechnisch eine bodenlose Frechheit und das sollte man auch sagen.

Im Übrigen: Ich hab dich nicht um deine Gehässigkeit gebeten sondern wollte konstruktive Hilfe erfragen.

Warum das Spiel mri alle Savegames zerschossen hat weiß ich auch nicht. Muss ich mal ein Zwiegespräch mit dem Quellcode führen. Dumme Frage...
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Eigentlich hast du ja angefangen gleich im ersten Post MMx Runter machen solte man auch nicht.
Und andere anmachen ist auch nicht gerade Konstruktiv. ;-)
Das mögen wir nicht gerade wenn er erst 2 Post gemacht hat, wird auch schnell mal unser Chef auf dich aufmerksam. ;-)

Hmm zerschossen saves hatte ich jetzt noch nicht.
Spielst du offline oder online mit Uplay?
Und welche Version hast du. 1.4 ist aktuell
auf Online stellen den uplay und saves hoffentlich damit dem cloud saves zurückholen.

Hmm Ram Fehler oder HD Fehler machen so was auch zwischen durch oder Viren.

Muss sagen was sie da in einem Jahr und was Geschafft haben zu Programmieren ist Super.
Sicher wars Verbuggt aber zeig mir ein Spiel wo das nicht ist in den ersten paar Wochen. ^^

Und auch MMX wurde nur von ein paar Hand voll Leuten Programmiert. ;-) und man weiss das Ubisoft nicht gerade Liebevoll mit Externen Programmier Firmen umspringen.
Benutzeravatar
Zarron
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Di 28.01.2014 - 21:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Zarron »

Tja, da muss ich Sir Marc recht geben, ...

Auch ich verzweifel auch mal bei div. Games, aber tatache ist, dass man nich gleich mit der Tür ins Haus fallen sollte, dass mit den Saves is natürlich kein gutes Ding, und wenn es Dir nicht gelingt sie wieder durch Cloud herzustellen, musst Du wohl in den Sauren Apfel beissen und neu anfangen (was ich übrigens schon 2x freiwillig gemacht habe wegen partytest^^).
Was DSA betrifft war ich eh immer ein Fan der Stunde, also habe ich alle durchgezogen wie es sich gehört 8) und konnte nich meckern, hat mir eben sehr gefallen "OHNE" vergleiche anzustellen.
Und wenn Du Dich mal mit dem Foren beschäftigst, wirst Du 1.) noch einiges lernen 2.) Merken das Du nicht der einzige bist mit dem Problem.
Hoffe das war in gewisserweise kontruktiv genug für Dich...fange bloß nicht wieder an zu meckern.
Denke immer dran, "In der Ruhe liegt die Kraft" ...Aggro-Typen sind in keinem Foren gern gesehn...der ton macht die Musik :smokin:
* I'm "Ivan the Smart" the smartest man ever...^^ *
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5112
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@ Noobie2014:
Wenn Dir MM X nicht gefällt, dann lass es sein und spiele etwas anderes.

Therak kennt sich mit Spielen sehr gut aus und konnte mir bei Fragen immer helfen. Sich mit ihm anzulegen ist schon ziemlich un-clever.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Awww... auch wenn ich mich durch die Rückendeckung hier geschmeichelt fühle, war es nicht in meiner Absicht einen neuen User zu vergraulen.

Ich reagiere leider etwas allergisch gegen Extremas - und dazu gehört es eben auch zu behaupten, dass MMX das technisch mieseste Spiel der letzten zwanzig Jahren wäre. Das stimmt schlicht nicht. Frust hin oder her, etwas Objektivität ist durchaus angebracht.
Gamber
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Mo 17.02.2014 - 03:48
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Gamber »

habe hier http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 44-20.html von einem ähnlichen problem berichtet, denke das es in diesem thread eig. besser aufgehoben ist auch für zukünftige leute.

also falls jemand eine idee hat was schief gelaufen sein könnte würde mich das sehr freuen
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Also wenn ich das so lese, bin ich eigentlich recht froh, dass ich mir den Saveordner seit ca. 2 Wochen regelmäßig kopiere und sichere. Denke werde auch zur Sicherheit nochmals den ganzen Ordner von MMX kopieren.

Denn ich spiele komplett offline, habe nur den Dayone Patch drauf und noch nicht den 1.4. Den werde ich erst aufspielen wenn ich fertig gespielt habe. Denn bisher habe und hatte ich keine Probleme und das Risiko ist mir einfach zu groß, das nach dem Patch Fehler auftauchen könnten.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Gamber
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Mo 17.02.2014 - 03:48
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Gamber »

Ok jetzt wirds ein bisschen creepy bzw. ich verstehe einfach nicht was genau mit meinem game passiert - vielleicht hilft es ja anderen leuten in zukunft ihre probleme zu lösen.

Ich habe heute ein bisschen im spiel rumgetestet, und habe dafür eine neue gruppe erstellt einfach mal um zu sehen, was passiert wenn ich versuche zu speichern.

Mit der neuen Gruppe waren meine Savestände auf einmal wieder da, wenn ich sie zu laden versuchte funktionierte es aber nicht, sondern stattdessen hatte ich die gleichen npc und tränke, konnte aber nichts mehr machen.
Nachdem ich nun aber ein ein paar mal selber gespeichert hatte und anfing die korrupten savestände zu löschen tauchten auf einmal weitere alte savestände auf, unter anderem autosave und quicksave. autosave war leider mitlerweile ein spielstand meiner neuen gruppe, aber der quicksave war mit der alten gruppe und konnte geladen werden. Bin jetzt ungefähr 2.5 Stunden zurückgeworfen worden aber kann möglicherweise weiterspielen.

Was für mich aber das erstaunlichste ist, dass der ordner in dem savestände gespeichert werden sollen weiterhin leer ist, also keine ahnung wo sich meine savestände befinden, wo zukünftige gespeichert werden und warum.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“