Hi,
ich bin im 3. Kapitel: immer wenn ich eine Stadt verlasse, bin ich im Kampfmodus - aber da ist kein Gegener!
Kein Rasten, keine Aktion möglich - ich komm nicht weiter....
Immer im Kampfmodus
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
- Tombombalin
- Ranger(in)
Rein Theoretisch wenn du noch weißt wo du dich weggeportet hast,
kannst du dort zurückkehren und denn Mob ausschalten der denn
Dauerkampfmodus verursacht.
kannst du dort zurückkehren und denn Mob ausschalten der denn
Dauerkampfmodus verursacht.
Speedrun Might and Magic X
http://www.youtube.com/watch?v=Pk6Skqr2ANc
http://www.youtube.com/watch?v=Pk6Skqr2ANc
Dauerkampf
So, habe es mal getestet: durch die Wildnis zu Shiva gestapft, Laber-Rhababer, alles schön, Quest erledigt.
Ich bin NICHT im Kampfmodus, nur jwd ist eine Seeehexe. Zurück nach Sopigal geportet und raus in die Pampa: Dauerkampf! Bei jedem Schritt, den ich mache bekomme ich Schadenswerte von meinem rechten Char...
Das ist kein Feature, das ist ein verdammter Bug!
Wnn ich dann jmdn zum prügeln finde, ist es (manchmal) vorbei mit dem Kampf!
Ich bin NICHT im Kampfmodus, nur jwd ist eine Seeehexe. Zurück nach Sopigal geportet und raus in die Pampa: Dauerkampf! Bei jedem Schritt, den ich mache bekomme ich Schadenswerte von meinem rechten Char...
Das ist kein Feature, das ist ein verdammter Bug!
Wnn ich dann jmdn zum prügeln finde, ist es (manchmal) vorbei mit dem Kampf!

- Rinswind
- Magier(in)
Ich hatte gestern das erste Mal das ich auch im Dauerkampfmodus war. Und das ganz ohne Teleportzauber.
Ich war im Grabmal des großen Grauens und plötzlich Dauerkampfmodus. Das Problem lag wohl darin das ich dachte einen Kampf abgeschlossen zu haben, aber um einer anderen Ecke, oder weiter weg waren wohl doch noch Gegner. Bin dann gefühlt eine halbe Stunde durch das Grabmal geeiert und hab dann nach einigen "falschen" Gegnern dann die "richtigen" zwei gefunden.
Hier war das jetzt eine relativ einfache Nummer, denke aber das in der Pampa das ganz anders aussehen kann.
Ich wollte damit im Grunde nur sagen, dass wahrscheinlich das überall "heilbar" ist. Man muss nur wissen wo man war als der Fehler auftrat und das Gebiet säubern. Allerdings habe ich die Etage nicht verlassen. Habe ich jetzt nicht getestet. Vielleicht sieht es ja anders aus wenn man sich in eine Stadt flüchtet?
Apropos flüchten. Wir hatten ja in einer anderen Post das Thema, dass man mit den Charakteren nicht mehr wie in z.B. MMV flüchten kann. Ich denke wenn an dem Feature nicht gespart worden wäre, dann hätte sich auch der Bug verflüchtigt.
Gruß
Rinswind
Ich war im Grabmal des großen Grauens und plötzlich Dauerkampfmodus. Das Problem lag wohl darin das ich dachte einen Kampf abgeschlossen zu haben, aber um einer anderen Ecke, oder weiter weg waren wohl doch noch Gegner. Bin dann gefühlt eine halbe Stunde durch das Grabmal geeiert und hab dann nach einigen "falschen" Gegnern dann die "richtigen" zwei gefunden.
Hier war das jetzt eine relativ einfache Nummer, denke aber das in der Pampa das ganz anders aussehen kann.
Ich wollte damit im Grunde nur sagen, dass wahrscheinlich das überall "heilbar" ist. Man muss nur wissen wo man war als der Fehler auftrat und das Gebiet säubern. Allerdings habe ich die Etage nicht verlassen. Habe ich jetzt nicht getestet. Vielleicht sieht es ja anders aus wenn man sich in eine Stadt flüchtet?
Apropos flüchten. Wir hatten ja in einer anderen Post das Thema, dass man mit den Charakteren nicht mehr wie in z.B. MMV flüchten kann. Ich denke wenn an dem Feature nicht gespart worden wäre, dann hätte sich auch der Bug verflüchtigt.

Gruß
Rinswind

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!