Might and Magic Heroes X - Legacy

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Therak
Allwissend
Allwissend

Might and Magic Heroes X - Legacy

Beitrag von Therak »

Nur ein kleines Schmankerl:
Heute Mail von Ubi bekommen, ne kleine Umfrage wie ich denn obiges Spiel so fand.
Richtig professionell, wenn Ubi nicht mal ihre Spieletitel richtig schreiben kann, bzw. sich in ihren eigenen Titeln verstrickt :D
Fairerweise sei erwähnt: Den Titel haben Sie nur im Mailtext verhaspelt.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Habe die E-Mail heute auch in meinem Postfach gesehen und musste schon sehr grinsen. :D
Passt aber irgendwie zu Ubisoft und wie sie bisher mit MM als Marke umgehen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Marion Preis
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Marion Preis »

Genau die E-Mail habe ich heute auch bekommen, ist schon ein bißchen lächerlich oder traurig, ganz wie man es nimmt.. :D
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Schnurz »

Diese Marketing-Strategie ist ja nicht neu.
Allerdings war mir in manchen Punkten nicht ganz klar was sie wissen wollten.

Nach Aussage von Ubi geht's wohl darum, in welche Richtung sie M&M zukünftig weiterentwickeln könnten (möchten).
Hierfür hätte man die Umfrage deutlich einfacher halten können.

In manchen Punkten ging mir die Abfragung nicht weit genug.

Andere Punkte hätte man trennen müssen, z.B. Gestaltung und Sprache kann man nicht sinnvoll in einem Punkt gemeinsam bewerten.

Bin mal gespannt, was daraus folgt. Ein MMXI, dem MM7 nachempfunden?
Lieber wäre mir, dass man MM9 als Ansatz nimmt und daraus etwas Gutes macht. Leider wurde danach nicht gefragt.

Dass man uns auch nur ansatzweise die Ergebnisse der Umfrage mitteilt, glaube ich erst, wenn ich's sehe.
Das wäre ganz gegen meine bisherigen Ubi-Erfahrungen.
Bleibense Mensch !
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Naja, fand die Umfrage durchaus interessant.

Etwas stutzig jedoch beim Punkt: Welche der folgenden Spiele besitzen Sie oder haben sie besessen?
> Divinity: Original Sin

Hm, das Spiel erscheint erst im nächsten Monat (vielleicht). Technisch gesehen besitze ich es schon (Kickstarter) - aber wie soll ich dann das Spiel bewerten?

Naja, bei der Frage welche fünf Verbesserungen ich gerne im nächsten Spiel hätte, musste ich auch stutzen. Fünf Punkte waren viel zu wenig :D

Bessere Grafik, klar, warum nicht? Paperdolls? Natürlich, immer her damit! Bessere Story? Sicher! Mehr taktische Möglichkeiten? Mehr, mehr! Arcomage? Türlich! Bessere Animationen? Sound? Klassen? ALLES! :D
Gamber
Goblin
Goblin

Beitrag von Gamber »

Therak hat geschrieben:

Bessere Grafik, klar, warum nicht? Paperdolls? Natürlich, immer her damit! Bessere Story? Sicher! Mehr taktische Möglichkeiten? Mehr, mehr! Arcomage? Türlich! Bessere Animationen? Sound? Klassen? ALLES! :D
geht doch bei sowas darum was dir wichtig ist
ich mein natürlich würde man gerne alles besser und toller haben, aber das ist nicht umzusetzen -.-

ich persönlich würde sehr gerne auf ein gut aussehendes spiel zugunsten von guter performance und gut durchdachtem gameplay verzichten, denn der punkt der mich am meisten an m&mx stört sind hohe ladezeiten, langsame gegnerrunden (weil sie sich teilweise 3 mal im kreis drehen bevor sie sich bewegen) und endlose laufferei um zu trainern/städten zu kommen
mir ist deshalb jetzt ende akt drei auch ein bisschen die motivation ausgegangen, weil ich die letzten 2 stunden damit verbracht habe in städten rumzulaufen, zwischen städten zu reisen, und auf der weltkarte ein paar trainer aufzusuchen
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Ich als MMX-Kritiker fand die Umfrage toll, weil ich hier meinen Frust sachlich ablassen konnte und ich auch die Umfrage sehr detailliert und gelungen fand und man zahlreiche Verbesserungsvorschläge abgeben konnte. Die meisten und wichtigsten Kritikpunkte waren zudem aufgeführt.
Besser abseits als ohne Wert
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“