Sommerpalast

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
rudi3
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 102
Registriert: Sa 25.01.2014 - 23:26

Sommerpalast

Beitrag von rudi3 »

..issen schlechter witz oder?
mehr muss ich ja wohl nicht sagen ?

zumindest sollte man die Möglichkeit haben, wieder auf Hauptinsel zurückzukommen !!
dabei meine ich die Horde von Gegnern am Haupteingang -Steigerung vom Yrath-Tempel-.
tomfredl
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: So 02.02.2014 - 22:52

Beitrag von tomfredl »

schaff die gruppe vor dem tor auch nicht...
knurrbauch
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29.03.2014 - 17:45

Beitrag von knurrbauch »

ja die ist heftig
hab sie heute morgen endlich geschafft nach etlichen stunden.
aber es wird kaum besser.
weiter drin sind noch 2 bossgegner.
die gehen noch.
dafür darf man sich zum schluss mit einem erzengel hauen der mehrere aktionen pro runde hat...
echt geil wenn der seinen lichtblitze mehrmals hintereinander abfeuert und die hälfte der gruppe direkt tot ist...
tomfredl
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: So 02.02.2014 - 22:52

Beitrag von tomfredl »

wie bist du die sache taktisch angegangen vor dem eingang?
knurrbauch
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29.03.2014 - 17:45

Beitrag von knurrbauch »

1. mit sehr viel glück! :)
2. ganz links oder rechts hinstellen. da kann man dich nur von 2 seiten angreifen.
3. ab jetzt wirds tricky. mein druide hatte hier sehr viel zu tun.
die wichtigsten zauber waren, fl. membran wegen weniger schaden.
himmliche rüstung, fürsorge und regeneration.
licht anwendung ist auch nützlich gegen die inquisitoren und den engel.
das waren die spells die nach möglichkeit immer up waren.
4. kampftaktik: hab zuerst die sonnenritter platt gemacht wenn sie vor mir standen, weil die am meisten schaden machen. dann die inqisitoren. anschließend die pret und den engel zum schluss.
flächen spells sind ganz nütztlich und ich hab oft mit tsunamie gearbeitet.
so konnte ich mehr oder weniger bestimmen wer an mir dran steht.
vorzugsweise 1 sonnenritter pret und bogenschützen.
die inqisitoren können nämlich heilen was den kampf unnötig verlängert.
5. noch mehr glück weil die mir meinen druiden nicht instant umhauen durften, da der als einziger auferstehung wirken kann.

so hoffe das hilft etwas. aber ich hab bestimmt 30-40 versuche gebracht.
bei einem waren alle bis auf den engel tot und der haute mir dann den druiden um und da man nicht von der insel kommt....

p.s. hab jetzt alles geschafft.
für den erzengel gibts auch einen trick :D
tomfredl
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: So 02.02.2014 - 22:52

Beitrag von tomfredl »

bin bis jetzt immer beim aufgang stehengeblieben und volle kanne mit feuermagie(x mal die feuerrune) draufgehalten,aber zum schluss machen mich immer die sonnenreiter platt.glaub auch dass es ohne glück nicht geht.
knurrbauch
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29.03.2014 - 17:45

Beitrag von knurrbauch »

die sind ja auch am heftigsten
aber am eingang?
da wirst du von 3 seiten umzingelt!
tomfredl
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: So 02.02.2014 - 22:52

Beitrag von tomfredl »

ich habs jetzt so geschafft.am eingang stehengeblieben und jede runde sengende rune gecastet.bist die bei mir waren sind die schon so oft in das feuer gelaufen das ich leichtes spiel hatte.offenbar potentiert sich hier der schaden.daneben zeitstop.keine ahnung obs zufall war,aber es hat mich keiner ernsthaft von der seite angegriffen.

bin momentan im trohnsaal beim zweiten kampf,da haben sie sich ja komplett ausgetobt,grübel momentan noch herum wie ich die abfertigen kann.
knurrbauch
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29.03.2014 - 17:45

Beitrag von knurrbauch »

die gegner zurückziehen in eine schmale ecke wo sie nur von vorn kommen können.
so werden die kämpfe viel entspannter :D
p.s.
in dem turm und den seiteneingängen gibts noch extra loot und gegner
ShinyCreek
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 30.03.2014 - 09:03

Beitrag von ShinyCreek »

Im Gegensatz zum Sommer-Palast Eingangsbereich (draußen wo kein Entkommen möglich ist) den ich im ersten Versuch abhaken konnte, hatte ich in der Garrison (linker Nebeneingang, geradeaus geht es ja in den Thronsaal) im langgestreckten Gang mit den zwei nicht zu öffnenden Türen so meine Probleme. Deshalb hier folgender Tip:
Man steht ja quasi vor dem Faß wenn die anderen Türen sich öffnen und man von dem linken offenen Gang von den Gegnern erkannt wird.
Jetzt nicht den Fehler machen zurückzulaufen oder noch schlimmer dort stehen zu bleiben, sondern in diesem Fall nach links drehen und sofort im ersten Zug den Türeingang erreichen. Das verlangsamt das Eintreffen der Gegnerzahl dann hinter der Gruppe, da nicht alle Gegner sofort die Party sehen und somit starten. Diesen Vorteil jetzt nutzen und sich die Gegner von vorne mit Tsunami oder Festhalte-Sprüchen so weit es geht vom Leibe halten und möglichst im Fernkampf schon von den Lebenspunkten so weit runter ziehen das im Nahkampf keine bösen Überraschungen mehr zu erwarten sind. Dazwischen nimmt man sich die hinter einem stehenden Gegner jetzt zumeist einzeln vor und dezimiert diese. Bei den Armbrustschützen sollte man sich beeilen, denn die Heilungseffekte können den Kampf elendig lang werden lassen. Gilt dann auch für den Thronsaalbereich mit dem langgezogenen Gang.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

knurrbauch hat geschrieben: für den erzengel gibts auch einen trick :D
Der da wäre??
Gruß,
Flyer
tomfredl
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: So 02.02.2014 - 22:52

Beitrag von tomfredl »

der trick würde mich auch intressieren.der erzengel ist leider etwas übermotiviert.

ich hab die gruppe vor dem trohnsaal eigentlich gleich wie die am eingang erledigt.
jede runde sengende rune und wirbelsturm gecastet,dann auch noch zeitstop.so hat sich der gegner immer vor mir eingefunden und hat sich mehr oder weniger selber vernichtet.war trotzdem nicht einfach und ich hab x versuche gebraucht.seltsamerweisehat die sengende rune oft meine partymitglieder mitverbrannt,keine ahnung ob das ein zauber von den gegner war oder ein bug,vielleicht weiss da ja wer was.
der erzengel ist jetzt natürlich ziemlich spannend.
hab die jungs bei den drei türen noch immer nicht erledigen können,keine ahnung warum nicht.die watschen mich ab wie einen tanzbären.hab teilweise das gefühl meine party ist zu schwach (level 35 klingentänzerin,barabar,druide,freimagier).
knurrbauch
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29.03.2014 - 17:45

Beitrag von knurrbauch »

meine truppe war auch nur 37 :)

also der trick beim erzengel.
anfangs ist der ja ziemlich easy.
ich habe einen dunkelcaster.
wenn der sich bei ca. 3/4 life anfängt zu buffen hab ich das 4-5 runden immer brav entzaubert.
da macht der nix auser den cast.
danach fängt der mit dem sonnenlicht an.
das macht ja richtig schaden.
lichtresi ist da schon von vorteil.
jetzt der trick.
ab diesem zeitpunkt portet er sich immer wieder weg.
jetzt bloß nicht den fehler machen und zu ihm laufen, weil er sonst 2 mal hintereinander sonnenlicht castet und das tut richtig weh.
einfach aus seiner schusslinie gehen und die buffs auffrischen bis er von allein kommt.
aber da ihn immer dispellen wenn er den buff auf sich castet und danach portet er sich wieder weg.
so kann man den kampf ziemlich entspannt angehen, weil man immer zeit zum nachbuffen hat.
miatara
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Mi 05.02.2014 - 14:26

Beitrag von miatara »

tomfredl hat geschrieben:seltsamerweisehat die sengende rune oft meine partymitglieder mitverbrannt,keine ahnung ob das ein zauber von den gegner war oder ein bug,vielleicht weiss da ja wer was.
Das Thema hatte ich mal gepostet und erklärt bekommen, seitdem bin ich Runenmeister :P
Wenn Gegner direkt vor Dir stehen und Du "sengende Rune" zauberst, dann wird Sie genau auf dieses Gegnerfeld gezaubert. Da sie aber alle benachbarten Felder "befeuert" wird auch die eigene Party arg in Mitleidenschaft gezogen.

Also merke: Nicht im direkten Nahkampf zaubern, es muss ein Feld dazwischen liegen. Dann wird die Rune aufs übernächste Feld gezaubert und grillt dann auch die Gegner, die sich direkt vor Dich stellen.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Ich fand den Kampf vor dem Sonnentempel recht lustig - vor allem das Schachbrettmotiv gefällt mir. Ging auf Krieger beim ersten Versuch ohne besondere Schwierigkeiten, aber wahrscheinlich ist meine Party auch ganz gut dafür geeignet gewesen - Großmeister-Rune dezimiert die Gegner, bevor sie die Party erreichen, und mit Großmeister-Lichtschutz und Großmeister-Arkanschutz kommt vom Sonnenstrahl des Engels fast nichts mehr an.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Noch ne Ergänzung zum Erzengel: Wer einen Erd-Großmeister dabeihat, kann dem Vieh irre lachend ca. 4000 Trefferpunkte pro Runde per Crushing Weight abziehen. :))
Benutzeravatar
rudi3
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 102
Registriert: Sa 25.01.2014 - 23:26

Beitrag von rudi3 »

im Palast muss man ja ein Zahnrad finden.Ist das hinter den Zahnrad an der Wand und wenn ja, was muss man skillen, damit die wand aufgeht bitte?
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Ich weiß zwar nicht mehr sicher, wo das Zahnrad für den Hebel ist, aber Geheimgänge mit dem Zahnradsymbol bekommt man mit Wahrnehmung auf. Falls keiner genug Wahrnehmung hat, gibt es einen Luft- und einen Primärzauber, die da helfen können.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Zwei Fragen zum Sommerpalast

1. Im Außenareal gibt es bei 8,14 eine Truhe, die man mit einem Schlüssel öffnen muss. Nur habe ich nirgendwo einen Schlüssel gefunden ......

2. Wenn ich den Sommerpalast durch habe (alle Quests erfüllt und alle Gegner besiegt) - wie geht es dann weiter? Wie kommt man wieder zurück auf die Agyn Halbinsel?

Danke!

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Aussenbereich Sommerpalast 5|2 habe ich einen verrosteten Schlüssel gefunden
Bild
Sommerpalast beendet nach dem Abspann wird man ins Hafenviertel teleportiert
so war es zumindest bei mir gerade
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“