Mit aller Bescheidenheit kann ich ja nun behaupten, dieses Spiel so ziemlich in- und auswendig zu kennen, nach 5x Durchspielen auch auf Krieger. So hat es mich auch verwundert, zu lesen, dass so viele mit dem DLC massive Probleme hatten. Da ich es mit Party 5 (reine Magier) als erstes gespielt habe und dabei kaum angekratzt worden bin, habe ich mich darangemacht meine reine Hybridenparty auch noch durchzuschleusen.
Fazit: Der reine Frust. Da diese Party auf viel Fernkampf, dann Nahkampf und zwangsweise kaum auf Magie ausgelegt ist, sind die Kämpfe im Gefängnis mit der minderwertigen Ausrüstung, die man zu kaufen bekommt, der reine Horror. Und schlussendlich stecke ich nun nach viel Schweiss und Tränen beim Chef der Diebe (jene Stelle an der man das Gitter öffnet und sofort mit ihm und 2 Unterlingen im Nahkampf ist) fest. Vergiftet, verwirrt, erschlagen. Viele Versuche mit den verschiedensten Taktiken haben nichts gefruchtet. Der beste Versuch endete noch mit 2 Toten bei ihnen bevor mich der Diebesboss endgültig eliminierte. Mir fehlen einfach die Zauber (auch die Durchschlagskraft der GM-Stufen) sie mir vom Leib zu halten und mich massiv zu heilen.
Also, sollte ich es wirklich noch packen, frage ich mich wie die Massen im Gefängnishof und erst recht der Endboss mit dieser Party zu knacken wären. Purer Frust.
Also mit JEDER Gruppenzusammenstellung ist das sicher nicht machbar. Vielleicht ist es doch Zeit zum nächsten Spiel weiterzuziehen.
Gruß
Loth
DLC und die Unausgewogenheit der Partys
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
Moin,
interessanterweise haben sie das Balancing beim Hauptspiel gut hinbekommen. Das AddOn ist da einfach schlecht gemacht. Bei meiner Gruppenzusammenstellung bin ich gegen die Bosse völlig chancenlos. Zum Glück ist es leicht denen nur einen Lebenspunkt zu verpassen, aber das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders und fühlt sich auch immer blöd an. Bei Perren habe ich es noch gemacht, da ich dachte, das wäre ne einmalige Geschichte, aber bei Caindale habe ich noch weniger Chancen. Ich habe auch das Gefühl, dass sehr sehr viel zu stark vom Glück abhängt. Ich habe drei seltene Gegenstände gefunden, von denen zwei völlig nutzlos waren. Also mich regt der DLC nurnoch auf, daher habe ich das vorerst abgebrochen.
interessanterweise haben sie das Balancing beim Hauptspiel gut hinbekommen. Das AddOn ist da einfach schlecht gemacht. Bei meiner Gruppenzusammenstellung bin ich gegen die Bosse völlig chancenlos. Zum Glück ist es leicht denen nur einen Lebenspunkt zu verpassen, aber das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders und fühlt sich auch immer blöd an. Bei Perren habe ich es noch gemacht, da ich dachte, das wäre ne einmalige Geschichte, aber bei Caindale habe ich noch weniger Chancen. Ich habe auch das Gefühl, dass sehr sehr viel zu stark vom Glück abhängt. Ich habe drei seltene Gegenstände gefunden, von denen zwei völlig nutzlos waren. Also mich regt der DLC nurnoch auf, daher habe ich das vorerst abgebrochen.
Gruß,
Lukas

Lukas