Deutsche Sprachdateien für die Steam Version.
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
-
- Frischfleisch
Deutsche Sprachdateien für die Steam Version.
Hallo,
ich habe mir heute Might and Magic X geholt und kostenlos Might and Magic 6 bekommen. Leider ist das Spiel auf englisch. Ich weiß, dass es eine deutsche Version gibt und wollte fragen, ob mir einer die Dateien für die deutschen Texte schicken kann. Das währe total nett. Ich würde dafür auch was geben so ist ja nicht.
Ist zwar nicht viel, aber ich biete dafür einen Orgin Key von :
Crysis 2 Maximum Edition Origin Key
Medal of Honor Origin Key
Mirror's Edge Origin Key
Burnout Paradise: The Ultimate Box Origin Key
Ist vom Humbel Bundel und ich brauch das nicht. Währe voll nett, wenn mir da jemand helfen kann. Ich habe schon im Netz gesucht, aber nichts gefunden. Bitte helft mir.
MFG
Alias
ich habe mir heute Might and Magic X geholt und kostenlos Might and Magic 6 bekommen. Leider ist das Spiel auf englisch. Ich weiß, dass es eine deutsche Version gibt und wollte fragen, ob mir einer die Dateien für die deutschen Texte schicken kann. Das währe total nett. Ich würde dafür auch was geben so ist ja nicht.
Ist zwar nicht viel, aber ich biete dafür einen Orgin Key von :
Crysis 2 Maximum Edition Origin Key
Medal of Honor Origin Key
Mirror's Edge Origin Key
Burnout Paradise: The Ultimate Box Origin Key
Ist vom Humbel Bundel und ich brauch das nicht. Währe voll nett, wenn mir da jemand helfen kann. Ich habe schon im Netz gesucht, aber nichts gefunden. Bitte helft mir.
MFG
Alias
Ich besitze die standartmäßige Version (auf Deutsch) und neuerdings auch die Steamversion von MM6. Ich habe gerade einfach mal den ganzen Data-Ordner von der deutschen Ausgabe in den Data Ordner der Steamausgabe gepackt. Und siehe da - die Steamversion ist nun auch auf Deutsch!
Ich kann dir die deutschen Daten schicken - ich schreib dir mal eine PN.
Übrigens hat die Steamversion scheinbar auch alte Bugs bereits behoben. Jedenfalls konnte ich direkt von Beginn an schnell laufen (ohne den inoffizellen Patch installiert zu haben).
Und das beste: Die Laufgeräusche funktionieren!!
Bei keinem der MM6-8 Spiele haben die Laufgeräusche bei mir richtig funktioniert. Nur auf meinem alten Win98 konnte ich sie hören, aber der wollte nie die Musik abspielen. ^^
Ich kann dir die deutschen Daten schicken - ich schreib dir mal eine PN.
Übrigens hat die Steamversion scheinbar auch alte Bugs bereits behoben. Jedenfalls konnte ich direkt von Beginn an schnell laufen (ohne den inoffizellen Patch installiert zu haben).
Und das beste: Die Laufgeräusche funktionieren!!

"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
Bevor du die originaldateien ersetzt schau mal ob du die Sprache in den Spieleeigenschaften ändern kannst. Hab die Uplay Version, ebenfalls englisch, daher kann ich es jetzt nicht auchprobieren, aber wenn du in der Bibliothek auf MM6 rechtsklickst und dann auf Eigenschaften gehst, könntest du dort möglicherweise die Sprache ändern.
Gruß,
Lukas

Lukas

Das hätt ich mir ja auch denken können.
Weil mich das gerade selber interessierte hab ich nicht wirklich darüber nachgedacht.
Naja, ich habe jedenfalls noch nichts verschickt und werde es auch nicht tun.
Spricht denn grundsätzlich irgentetwas dagegen, die MM6-Dateien auf seinem eigenen Rechner hin und herzuschieben? Per Steam kann man das Spiel nämlich nicht auf Deutsch stellen.

Naja, ich habe jedenfalls noch nichts verschickt und werde es auch nicht tun.
Spricht denn grundsätzlich irgentetwas dagegen, die MM6-Dateien auf seinem eigenen Rechner hin und herzuschieben? Per Steam kann man das Spiel nämlich nicht auf Deutsch stellen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
-
- Frischfleisch
-
- Frischfleisch
Was du glaubst ist leider falsch.Alias_Alias hat geschrieben: Ich hab die Lizens an einem Spiel erworben. In welcher Sprache das Spie ist, ist so glaub ich zweitrangig.
Ja, es ist tragisch, da MM6 auf deutsch nicht mehr hergestellt wird. Und ja, es ist tragisch, da Ubi eigentlich auch die kompletten Rechte der deutschen Version besitzt. Aber so ist nunmal die Gesetzeslage.
Umschalten geht ja nicht im stream oder so wenns das gäbe, weil man braucht ja de und en dafür, man müsste auch im Steam und co beide kaufen, oder ne Einmalige Auswahl DE oder EN Version aktivieren, heutige spiele haben natürlich alle sprachen drin und kann Auswählen. aber die alten spiele halt nicht.
PS: Eigentlich ist sogar das auswechseln nicht Erlaubt auch wenn man beide hat, Weil man darf eine Software nach deutschem Recht nicht verändern und wenn ich die DE Dateien über die EN Dateien Kopiere ist das schon verändern.
Eigentlich ist nicht mal ein Fan Patch erlaubt weil der verändert auch Dateien und Code des Originales. ^^
PS: Eigentlich ist sogar das auswechseln nicht Erlaubt auch wenn man beide hat, Weil man darf eine Software nach deutschem Recht nicht verändern und wenn ich die DE Dateien über die EN Dateien Kopiere ist das schon verändern.
Eigentlich ist nicht mal ein Fan Patch erlaubt weil der verändert auch Dateien und Code des Originales. ^^
Gut das Du der Sache Nachdruck verliehen hast. Ich hatte versucht dies etwas diplomatischer auszudrücken.Therak hat geschrieben:Was du glaubst ist leider falsch.Alias_Alias hat geschrieben: Ich hab die Lizens an einem Spiel erworben. In welcher Sprache das Spie ist, ist so glaub ich zweitrangig.
Ja, es ist tragisch, da MM6 auf deutsch nicht mehr hergestellt wird. Und ja, es ist tragisch, da Ubi eigentlich auch die kompletten Rechte der deutschen Version besitzt. Aber so ist nunmal die Gesetzeslage.

Gruß,
Flyer
Flyer
-
- Frischfleisch
öde spießer fratzen
Vom Webmaster gelöscht, da unflätig und beleidigend
Hey mäßige Dich OKI.
Wenn wir hier diese Dateien verteilen würden, bekäme das Board Probleme mit dem Gesetz.
Der Code ist 70 jahre Geschützt, nun aber wurde das von Ubisoft übernommen also wider 70 Jahre Schutz. ^^
Öm und noch was von MM6 bekommst du ganz viele originale in Deutsch im eBay und co.
Kannst den die Dateien selbst um kopieren. ^^
Wenn wir hier diese Dateien verteilen würden, bekäme das Board Probleme mit dem Gesetz.
Der Code ist 70 jahre Geschützt, nun aber wurde das von Ubisoft übernommen also wider 70 Jahre Schutz. ^^
Öm und noch was von MM6 bekommst du ganz viele originale in Deutsch im eBay und co.
Kannst den die Dateien selbst um kopieren. ^^
- Arthur Dent
- Titan(in)