Absturz bei M&M 6

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Cateye
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: So 28.10.2001 - 12:06

Beitrag von Cateye »

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit etwas frusttriert!!!
Und zwar stürzt bei bei mir M&M 6 ab wenn ich den Zauberspruch Stadtportal anwende oder wenn ich von Freehaven zu Fuss nach "Sumpf der Verdammten" gehen will.
Hab schon versucht neuzuinstallieren- klappt aber nicht.

Kann der Fehler darin legen, dass ich zuerst mit der V1.0 angefangen habe (Spielstände incl) und im weiteren Spielverlauf auf die Ver 1.e upgeradet habe?

Über mögliche Problemlösungen würde ich mich sehr freuen (war nämlich gerade richtig gut dabei).

Cateye
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Hi Cateye


Das Prob hatte ich bei MM8 in Alvar. Habe dann ein altes Savegame genommen und von da (wohl oder übel) wieder weitergemacht.
Nur warum kann ich leider nicht beantworten


Gruß
Gotti

:sword:

PS. Bitte darauf achten das die Postings nicht doppelt gesendet werden
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hi Gotti!
Wenn das Spiel ohne Probleme startet und läuft, später Abstürze hat, liegt es eindeutig an einem Windows-Speicherfehler. Es gibt aber noch ein anderes Speicherproblem: Aufträge können nicht erledigt werden. Z.B. den Auftrag: Sanduhr der Muße, welchen man früh bekommt, aber später ausführt. Lord Newton hat die Sanduhr nicht angenommen. :(

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Jessie
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Mo 10.09.2001 - 16:45

Beitrag von Jessie »

:P Ist mir auch schon passiert. Aber manchmal hat das Spiel seine Macken. Zum Beispiel als ich zur Arena wollte, hat das Spiel einfach aufgehört und sich geweigert was zu tun oder wenn ich in Dungeons reingehen wollte. Musste schon oft ein altes Save - game nehmen. Woran das genau liegt weiß ich nicht. Aber am öftesten passiert mir es, wenn mein Computer zu lange an ist. :P

Viele Grüße
Jessie :O
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Ich weiß der Thread ist alt, aber vielleicht braucht jemand mal irgendwann den Tipp:

Ich habe mir den SaveGame-Editor genommen und den letzten Spielstand geöffnet. Etwas geändert und dann wieder zurück gestellt. Danach ging der Spielstand wieder. (Hatte schon nen Herzinfarkt, war natürlich kurz nachdem ich MÜHSAMM den minotaur king getötet habe)

/Edit: man braucht ihn nur zu öffnen und kann gleich wieder schliessen, ändern braucht man nichts
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“