Komme irgendwie nicht zu Dunstans Erinnerung

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Calesca
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Di 02.09.2008 - 16:38

Komme irgendwie nicht zu Dunstans Erinnerung

Beitrag von Calesca »

Hallo miteinander. :)

Folgendes Problem: Ich habe mich durch das Grabmal des großen Grauens geprügelt und möchte jetzt auch die Erinnerungen machen.
Allerdings ist die Option bei dem NPC Yeshtar ausgegraut.

Gibt es noch irgendeine Voraussetzung für den Dungeon? Irgendwas, von dem ich nicht weiß, dass man es zuerst machen soll? Ich finde irgendwie auch nichts dazu. Entweder ich bin total bekloppt und übersehe etwas völlig offensichtliches ... oder es ist ein Bug? ... oder ich kann erst später hin? ... oder ... ich bin bestimmt bekloppt, oder? :)
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Du brauchst die Traumscherbe, die du bei Dunstans Leiche auf Level 4 des Grabmals findest (ganz in der Nähe der Kiste mit der Reliquie "Wanderprediger".
Calesca
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Di 02.09.2008 - 16:38

Beitrag von Calesca »

Guten Morgen :)

Ist das das Teil, was man auch für den Großmeister Dolch braucht? Dann habe ich es.
Muss man vielleicht erst das Spiel beendet haben?
Benutzeravatar
Marion Preis
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 129
Registriert: Mi 12.02.2014 - 17:21

Beitrag von Marion Preis »

Nein, zu Deiner Frage. Eigentlich müßte es mit der Traumscherbe gehen... ?(
Calesca
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Di 02.09.2008 - 16:38

Beitrag von Calesca »

Großartig. :D

Leider geht es auch mit einem älteren Save, der allerdings auch schon im Grabmal ist, nicht.
Heute Abend probiere ich mal den vor dem Grabmal, in der Hoffnung, dass es etwas bringt. :(
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Für Großmeister Dolch brauchst du meines Wissens die Traumscherbe nicht. Im Journal kannst du dir anzeigen lassen, welche Quest-Items du besitzt. Steht die Traumscherbe dabei? Falls nicht hast du sie wohl einfach nicht eingesammelt. Hast du denn den Wanderprediger (Einhand-Axt-Relikt) gefunden?

Ansonsten brauchst du mindestens Spielversion 1.4 (besser wäre 1.5), damit Dunstans Erinnerung überhaupt im Spiel verfübar ist. Bei der ursprünglichen Veröffentlichung wär das Dungeon noch gar nicht dabei.

Alte Spielstände zu laden halte ich nicht für zielführend. Entweder dir fehlt die Traumscherbe oder der Patch, oder an deiner Installation ist was anderes faul. Nichts davon löst ein alter Spielstand.
Calesca
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Di 02.09.2008 - 16:38

Beitrag von Calesca »

Meine Version ist 1.5 - 16336 und die Traumscherbe ist definitiv in meinem Inventar.

Oh man, ich bin die ganze Zeit komplett von Bugs verschont gewesen und jetzt das. :(
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 110
Registriert: Mi 18.06.2003 - 19:23
Wohnort: Kehl

Beitrag von Gabi »

Kann das mit dem Dolch-Großmeister zu tun haben? Mit meinen bisherigen Gruppen hatte ich kein Problem, die Erinnerungen anzuwählen. Diesmal habe ich einen Dolch-Großmeisterkandidaten dabei und die Option bleibt grau.
Benutzeravatar
Gundel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: Di 06.05.2003 - 12:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gundel »

Stehe ganz unten im Grab der 1000 Terror, habe die Traumscherbe und Dunstans Erinnerung, also ..möchtest du diese Erinnerung sehen... ist grau.

Komme aktuell auch nicht in den Miau Dungeon und kann Sana nicht anheuern, obwohl ich online bin und alles freigeschaltet habe.

Was tun? Habe schon mal gespeichert und wieder geladen.
Das hilft nicht.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Das klingt nach dem Klassiker, wenn Auswahloptionen grau sind, ist das (meiner Erfahrung nach) sehr oft der fehlende online Modus.
Man kann das Spiel zwar weitgehend offline spielen, aber an manchen Stellen geht es nur online weiter.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Aliensphinx
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Mi 07.05.2008 - 22:41
Wohnort: z.Zt. Agyn Halbinsel

Beitrag von Aliensphinx »

Neverknown hat geschrieben:Das klingt nach dem Klassiker, wenn Auswahloptionen grau sind, ist das (meiner Erfahrung nach) sehr oft der fehlende online Modus.
Man kann das Spiel zwar weitgehend offline spielen, aber an manchen Stellen geht es nur online weiter.
Hi.

Nein, das Problem ist schwerwiegender.
Gundel hat den gleichen Mist wie ich. Aus irgendwelchen Gründen macht Uplay auf Blöd.
Hab mal in deren Foren gestöbert, wo mehrere Leute darüber berichten. Der erste Beitrag ist schon ein Jahr alt und deren Mod schrieb, daß das Prob bekannt ist und gefixt wird. Kurz darauf meldete er, daß es gefixt wurde.
Aber dem war nicht so, das Problem ist noch vorhanden. Jetzt vertröstet der Mod auf den Kundenservice.
Werde das mal verfolgen, aber viel Hoffnung habe ich nicht, da denen M&M anscheinend zu wenig Kohle bringt und das Spiel für UP damit uninteressant ist. :bad:

MfG
dreizehnsiebendreiundzwanzig
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Das scheint leider die traurige Wahrheit zu sein.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“