Welcher Patch wird hier eingesetzt?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Welcher Patch wird hier eingesetzt?

Beitrag von <3Xeen<3 »

Hallo,

ich habe hier https://www.youtube.com/watch?v=8zxYwBnk928 das Gefühl die Auflösung ist viel besser als bei meinem Spiel. Das mit der Mausbewegung kommt ja aus dem Greyface Mod (Patch?). Aber woher kommt die hohe Auflösung oder bilde ich mir das nur ein?

Danke für Eure Hilfe :top:
Zuletzt geändert von <3Xeen<3 am Fr 23.05.2014 - 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Kommt dir vielleicht nur so vor, weil's in Widescreen ist.
Benutzeravatar
Winwood 999
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 11.12.2010 - 15:07
Wohnort: Larvin

Beitrag von Winwood 999 »

Hi!

Es gibt einen "Resolution Mod" zu MM6:
http://www.celestialheavens.com/forums/ ... php?t=9764
, der nur mit dem Greyface Patch zusammen, und nur im Fenstermodus (umschalten mit F4) funktioniert.

Bei meinem Laptop (1600x900) lässt sich die Auflösung des Spiels bis auf 1440 x 810 "aufblasen". Videos laufen aber nach wie vor mit 640x480.

Gruß

Johannes
Zuletzt geändert von Winwood 999 am Fr 04.04.2014 - 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wie funzt der denn? Das Spiel ist doch in 2D, hochskalieren wäre daher doch garnicht möglich.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Therak hat geschrieben:Wie funzt der denn? Das Spiel ist doch in 2D, hochskalieren wäre daher doch garnicht möglich.
Das Spiel hat sehr wohl 3D-Grafik, nur dass diese halt vom Hauptprozessor berechnet wird und nicht von der Grafikkarte (also genauso wie bei MM7 mit ausgeschalteter Hardwareunterstützung). Ich gehe mal davon aus, dass eventuelle 2D-Sprites keine höhere Auflösung bekommen, die Linien der 3D-Grafik aber dennoch glatter gerechnet werden können.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Danke! Probiere ich heute Abend gleich mal aus :top:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ja aber nur im Windows Mode und der läuft nur im 16bit Farben Modus.
Hab es mal ausprobiert. also viel mehr sieht man ja nicht wenn man umschaltet mit F4.
Und 16bit Modus hat Nachteile für andere Programme, plus keine Durchsicht im Win 7 Desktop.
Naja und ich bekommen Kopfschmerzen in dem Modus auch wenn Monitor und Einstellung 60 Herz ist.
2. Moderne Grafikarten mögen nur den 32 bit Modus und ich habe zwischen durch 5-6 spiele offen wo ich wechsle, da ist auch der 16 bit Modus schlecht. ^^

@Arthur Dent
Ja es ist eine Software 3D Umgebung aber die Monster und so sind alle 2D Bitmap.

----------

Wiso wuselt der so Doof in der Arena Rum bei so kleinen Anfänger Monstern????
Die hab ich mit 2 mal zuschlagen Getötet, Jaja Magier hald. ^^
Benutzeravatar
Winwood 999
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 11.12.2010 - 15:07
Wohnort: Larvin

Beitrag von Winwood 999 »

Ja aber nur im Windows Mode und der läuft nur im 16bit Farben Modus.
Wenn man den GreyFace Patch (1.12.2) installiert hat, schaltet das Spiel im Fenstermodus (mit F4) automantisch von 32- auf 16 bit um.
Hab es mal ausprobiert. also viel mehr sieht man ja nicht wenn man umschaltet mit F4.
Zuerst kopiert man die "mm6resmod.dll" in den Ordner "ExeMods". Diesen Ordner kopiert man entweder aus den Kompatibiltätsdateien, oder erstellt ihn einfach selbst.
Nun kann man in der "mm6.ini" die Auflöung ändern, indem man unter "[settings]" die Zeilen "Width=xxxx" und "Height=xxxx" (natürlich untereinander) einfügt.
Zum Beispiel:

[settings]
Width=1600
Height=900
Naja und ich bekommen Kopfschmerzen in dem Modus auch wenn Monitor und Einstellung 60 Herz ist.
Wie wahr! :) :)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ne im 32 bit Modus stürzt MM6 sofort ab bei mir wenn ich umschalte, die aktuelle gog version wo ja den GreyFace Patch enthält hab den aus spass auch mal den GreyFace Patch noch mal installiert, das selbe.
Die Einträge hab ich gemacht in der ini.
Benutzeravatar
Winwood 999
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 11.12.2010 - 15:07
Wohnort: Larvin

Beitrag von Winwood 999 »

Hast du beim Start-Icon (MM6-MoH) im installierten Ordner (nicht am Desktop) unter Eigenschaften -> Kompatibilität das Häckchen bei "als Administrator ausführen" gesetzt?

Wenn das nicht funktioniert, dann bin ich auch überfragt...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“