Kan man bei Heroes 5/6 truppen trennen?

Diskussionen rund um Teil 6 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
fjacopo
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Mo 05.05.2014 - 21:17
Wohnort: Dresden

Kan man bei Heroes 5/6 truppen trennen?

Beitrag von fjacopo »

Ich habe bis jetzt immer Heroes 3 gespielt meiner meinung nach die beste version und habe jetzt seit ca. 1,5 Jahren heroes 5. Ich vermisse es sehr, dass man in heroes 5 keine truppen mehr trennen kann oder in hot-saet keine verbündeten machen kann, wie in Heroes 3. Vielleicht habe ich was übersehenjavascript:emoticon('?('). Währe schön wenn ihr ideen hättet.

Freundliche grüße
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Truppen trennen: Einfach die Umschalttaste gedrückt halten, die Truppen anklicken und auf einen freien Slot ziehen. Funktioniert in jedem Teil.
Im Hot-seat kann man schon verbündete machen, ich hab das bei Heroes V schon lange nichtmehr gemacht, aber bei Heroes VI kommt es manchmal auf die Kartenvorgabe an, bei manchen Maps sind da keine Teams möglich bzw. von vornerein festgelegt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Quroq
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

++Quroq++ hat geschrieben:Truppen trennen: Einfach die Umschalttaste gedrückt halten, die Truppen anklicken und auf einen freien Slot ziehen. Funktioniert in jedem Teil.
Stimmt nicht ganz.

Im ersten Teil konnte man noch keine Gruppen aufteilen...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
fjacopo
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Mo 05.05.2014 - 21:17
Wohnort: Dresden

Beitrag von fjacopo »

ok danke für die info mit den truppenjavascript:emoticon(':top:'), aber das mit den verbündeten stimmt nicht meiner meinung nach. Ich hab schon alles probiert und es funktioniert nichts, vielleicht sagst du mir ja auch,wie das gehtjavascript:emoticon('?(')
Danke

Mit freundlichen grüßen
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

fjacopo hat geschrieben:ok danke für die info mit den truppenjavascript:emoticon(':top:'), aber das mit den verbündeten stimmt nicht meiner meinung nach. Ich hab schon alles probiert und es funktioniert nichts, vielleicht sagst du mir ja auch,wie das gehtjavascript:emoticon('?(')
Danke

Mit freundlichen grüßen
Ich hab gerade nachgeschaut, und es liegt an der Map. Wenn da beispielsweise "4(FFA)" steht heißt das 4 Spieler in unterschiedlichen Teams. Bei einer anderen Map steht "2v2v2", was heißt 6 Spieler in 3 teams. Da kann man meines Wissens nach nichts machen.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
fjacopo
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Mo 05.05.2014 - 21:17
Wohnort: Dresden

Beitrag von fjacopo »

Ich meine aber bei hot seat, nicht bei vorgegebenen maps.
Die Maps die zufallsgeneriert sind, bei denen habe ich das problemjavascript:emoticon('?(')
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sag das doch :)
Nein, der Zufallskartengenerator kann keine Teams erstellen. Du müsstest die erstellte Karte mit dem Karteneditor öffnen und dort dann selbst die Teams einstellen.
fjacopo
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Mo 05.05.2014 - 21:17
Wohnort: Dresden

Beitrag von fjacopo »

Ja genau das ist das wass ich wissen wollte. Danke!!

Das ist richitg scheisse, dass man keine verbündeten mehr machen kann, denn irgendwann kennt man die maps die vorgegeben sind schon asuwendig(die in denen es teams gibt)
Antworten

Zurück zu „Heroes 6“