Assassins Creed und mein alter Laptop

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Antworten
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Assassins Creed und mein alter Laptop

Beitrag von ++Quroq++ »

Mein Laptop (Asus irgendwas, kenne die genaue Modellbezeichnung nicht, ist gut 3 oder 4 Jahre alt), hat Assassins Creed I, II, Brotherhood und Revelations mit hohen Grafikeinstellungen und AC III mit mittleren Ruckelfrei gepackt. Aber bei Black Flag will er nicht, obwohl das die selbe Engine wie AC III verwendet. Das Bild hängt massiv hinter den Tastenbefehlen hinterher, ich habs inzwischen aufgegeben, selbst bei niedrigsten Grafikeinstellungen keine besserung. Ich habs inzwischen runtergeworfen. Meine Grafikkarte heißt "GEFORCE GT 415M" (und wird laut Verpackung unterstützt, haha, witzig, Ubisoft). Mein Treiber ist eigentlich immer auf dem neuesten Stand. Ich denke mal dass kommende Spiele genauso hardwarelastig sind wie AC IV. Lohnt sich da meine Grafikkarte überhaupt noch oder sollte ich mir mal eine neue zulegen?
LG Quroq
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Jup, die Benchmarks für diese GraKa gehen von einem roten "nicht spielbar" aus. Und jau, das Spiel nutzt zwar die gleiche Engine, aber enorm aufpoliert. Darf ich dich dran erinnern: Teil 4 erschien für die neuen Konsolen, Teil 3 noch nicht.

Grundsätzlich würde ich zum Zocken zu einem Desktop raten und nicht zu einem Laptop.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“