M&M -VI- Mod"The Chaos conspiacy" richtig inst

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Hasi
Frischfleisch

M&M -VI- Mod"The Chaos conspiacy" richtig inst

Beitrag von Hasi »

Kann mir bitte jemand erklären wie ich das hinbekomme ? Es handelt sich um die Steamversion. :bussi:
Winwood 999
Goblin
Goblin

Beitrag von Winwood 999 »

Hi!

Nach herunterladen sollten nun in der Zip-Datei folgende Ordner sein:
-) Animation Patch
-) Grey Face's MM6 Patch
-) TCC_part 1 und
-) TCC_part2
sowie 5 PDF Dokumente.

Folgende Vorgehnsweise:
1. Zuerst den Grey Face Patch installieren.
2. Im Ordner "Animation Patch" die Datei "Animation.exe" als Administrator (Rückfrage mit "ja" bestätigen) ausführen. Die dazugehörigen Files "Anims1.vid" und "Anims2.vid" findest du im Ordner "TCC_part1" unter "Anims". Diese beiden werden einfach in den Ordner "Anims" im Originalspiel hineinkopiert und ersetzt.
3. Im Ordner "TCC_part1" die Files "Bitmaps.lod", "Games.lod", "Icons.lod" und "Sprites.lod" aus dem Ordner "Data" ins Original kopieren und ersetzen, und
4. im Ordner "Sounds" den File "Audio.snd" ebenfalls in den original Orner kopieren und ersetzen.

Das wars vorläufig. Mehr ist im Moment nicht zu tun.
Von Teil 2 solltest du vorläufig die Finger lassen und nicht installieren, zumindest bis du Teil 1 durchgespielt hast. Teil 2 benötigt nämlich einen finalen Spielstand aus Teil 1 (siehe PDF-Anleitung).

Zusätzlich kann ich dir auch noch den "Legendary Heroes" Patch empfehlen. Damit ändern sich nicht nur die Portraits deiner Helden, sondern u.a. auch dier Darstellung der Gegenstände im Inventar usw.
Wieder folgende Vorgehesweise:
1. Dier Ordner "ExeMods" und "Scripts" ins Original kopieren, und
2. die Files "icons.exe" und "anims.exe" in den Ordner "Data", sowie den File "audio.exe" in den Ordner "sounds" im Original kopieren und dort (- ganz wichtig!) ALS ADMINISTATOR (Rückfrage mit "ja" bestätigen) ausführen.

Gruß

Johannes
Hasi
Frischfleisch

Beitrag von Hasi »

Super lieb von dir werd ich heut Abend gleich durchführen ;) :bussi:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“