MM2 Checklist

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Plaguebringer
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17.01.2011 - 10:58

MM2 Checklist

Beitrag von Plaguebringer »

Hallo!

Ich habe es bis heute nicht geschafft MM2 zu beenden. Mein Problem liegt darin, dass ich nicht genau weiss, was ich eig alles erledigen muss. Das Spiel erzählt einem ja auch nicht viel. :P

Kann mir jemand sagen was ich genau machen muss um das Spiel zu beenden? Im Internet habe ich bereits gesucht aber leider nicht das gefunden was mir weiterhilft.

LG
Bild
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Das ist schwierig. Erstens weiß ich nicht wo genau Du feststeckst und zweitens ist es schon fast 2 Jahrzehnte her das ich M&M II gespielt habe.

Wo hakt es denn bei Dir?

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Plaguebringer
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17.01.2011 - 10:58

Beitrag von Plaguebringer »

Das ist ja mein Problem ^^

Bisher bin ich nur blind durch die Welt gezogen. Also ohne das ich ein Plan hatte was ich machen muss. Die ersten sachen in Middlegate habe ich natürlich gemacht. Sprich, den Pokal geholt, die zwei Brüder gerettet und den Schloßschlüssel aus dem Brunnen geholt. Doch was ich als Nächstes machen muss weiss ich nicht.

Was ich auch ziemlich verwirrend fand ist das man schon fast direkt am anfang mehrere Millionen XP bekommen kann. Damit meine ich diese Kreuzritter (den genauen Namen weiss ich nicht mehr) die sich unterhalb der Eiswüste in den Bergen befinden. Sie scheinen sich irgendwie selbst zu töten wenn man gegen sie kämpft. Was hat es damit auf sich? Und warum geben die so viel XP und Gold?
Bild
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Plaguebringer hat geschrieben:Das ist ja mein Problem ^^

Bisher bin ich nur blind durch die Welt gezogen. Also ohne das ich ein Plan hatte was ich machen muss. Die ersten sachen in Middlegate habe ich natürlich gemacht. Sprich, den Pokal geholt, die zwei Brüder gerettet und den Schloßschlüssel aus dem Brunnen geholt. Doch was ich als Nächstes machen muss weiss ich nicht.

Was ich auch ziemlich verwirrend fand ist das man schon fast direkt am anfang mehrere Millionen XP bekommen kann. Damit meine ich diese Kreuzritter (den genauen Namen weiss ich nicht mehr) die sich unterhalb der Eiswüste in den Bergen befinden. Sie scheinen sich irgendwie selbst zu töten wenn man gegen sie kämpft. Was hat es damit auf sich? Und warum geben die so viel XP und Gold?
Ja das ist schlecht. Ich kann mich nur noch vage daran erinnern. Das mit den Kreuzrittern in der Eiswüste ist mir total entfallen.
Ich kann Dir nur sagen dass Du bei M&MII bis über Level 200 kommen kannst. Ich meine es wären 255, oder 256. Und Du kannst dort an Altersschwäche sterben. Sei also nicht zu übermütig wenn Du durch Zauber, oder anderen Umständen künstlich alterst.

Wenn Du gerade im Gebiet Mitteltor bist, dann solltest Du unbedingt beim Schmied vorbeischauen.

Außerdem sind in der Taverne irgendwelche Typen zu finden wo Du Deine sekundären Fähigkeiten steigern kannst, wenn Du dessen Aufträge erfüllst.
Dann gibt es auch noch irgendwo eine Höhle wo es viele Hinweise gibt und was Dir helfen könnte. Weiß aber nicht mehr in welcher Himmelsrichtung die lag. Da musst Du mal nach googeln.

Warst Du denn auch schon in einer anderen Stadt? Ich sagte damals immer Sansibar, aber die hieß irgendwie anders, klang aber so ähnlich, zumindest im Deutschen. Da solltest Du nämlich hin um Deine diebischen Fähigkeiten auszubauen. Das wird nämlich noch wichtig. Deswegen liebte ich die M&M Reihe. Ich hatte immer einen Dieb mit dabei.

Von da aus solltest Du zur Tundra.

So ich hoffe das half ein wenig. Wie gesagt habe ich sehr viel vergessen, aber das Grobe ist noch drin... in der Biofestplatte.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Re: MM2 Checklist

Beitrag von Manni_B »

Plaguebringer hat geschrieben:Hallo!

Ich habe es bis heute nicht geschafft MM2 zu beenden. Mein Problem liegt darin, dass ich nicht genau weiss, was ich eig alles erledigen muss. Das Spiel erzählt einem ja auch nicht viel. :P

Kann mir jemand sagen was ich genau machen muss um das Spiel zu beenden? Im Internet habe ich bereits gesucht aber leider nicht das gefunden was mir weiterhilft.

LG
... vielleicht hier:
http://www.kultboy.com/index.php?site=pic&id=1123&s=1
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Eigentlich sagt einem MM2 aber auch schon was man zu tun hat. Das ganze läuft manchmal etwas subtiler, also man bekommt nicht unbedingt direkt eine Quest, aber Hinweise.
Was du auf jeden Fall mal angehen solltest ist, Corak zu suchen, ganz in der Nähe von Middlegate gibt es einen Dungeon wo man damit beginnen kann. Und besuche andere Städte und Schlösser um weitere Hinweise zu sammeln.
Schreib dir auch unbedingt die farbigen Messages auf, da die ebenfalls erklärendes Material enthalten.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“