Einheitenreihenfolge

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Charos
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25.07.2012 - 12:14

Einheitenreihenfolge

Beitrag von Charos »

Welche Einheiten findet ihr am besten in Reihenfolge, wenn man davon ausgeht, dass der Held komplett bei 0 ist ?

Beste:
Lv. 1 Hellebardenträger
Lv. 2 Harprienhexen
Lv. 3 Königsgreife
Lv. 4 Vampierlords
Lv. 5 Gorgonen
Lv. 6 Schattenritter
Lv. 7 Erzengel

Schlechteste:
Lv. 1 Pixies
Lv. 2 Zombies
Lv. 3 Augen
Lv. 4 Pegasi (von den Werten her)
Lv. 5 :bad:
Lv. 6 Wyerns (sterben zu schnell)
Lv. 7 Geistdrachen
Zuletzt geändert von Charos am So 29.07.2012 - 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 12.12.2010 - 19:49
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d3struct0r »

It's a matter of life and death ^^
Is, glaub ich kein Zufall, dass nur Schloss und Nekropolis hier bei mir auftauchen

Beste:
Lv. 1 Centaur Captains (sind noch schneller ;) ) sonst Halberdiers...
Lv. 2 Marksmen
Lv. 3 Royal Griffins
Lv. 4 Vampire Lords
Lv. 5 Lich Kings
Lv. 6 Champions
Lv. 7 Arch Angels

wohingegen...
Schlechteste:
Lv. 1 Pixies!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lv. 2 Walking Dead (eh die angreifen, is der Kampf rum...)
Lv. 3 Stone Golems (s.o. ich hasse langsame Einheiten)
Lv. 4 Ogres (wer errät, warum? ^^)
Lv. 5 Dendroid Guards (ohne Worte...)
Lv. 6 Wyverns (
sterben zu schnell
jepp...)
Lv. 7 Ich find, man kann mit allen was anfangen aber sollt ich mich festlgen, dann Hydras (Speed!!!)
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Mache das ganze mal für aufgerüstete und nicht aufgerüstete Kreaturen. Ich hoffe gute Moral soll jetzt mal keine Rolle spielen. 8)

Beste:
Lv.1 Pikenier/Zentaurenanführer
Lv.2 Luftwesen/Wolfskrieger
Lv.3 Betrachter/Auge des Bösen
Lv.4 Magier/Vampirlord
Lv.5 Gorgone/Riesengorgone
Lv.6 Schwarzer Reiter/Schattenreiter
Lv.7 Engel/Titan

Bei Level 4 tu ich mich am schwersten. Kreuzritter und Ogermagier waren auch noch Kandidaten. Jedenfalls werden alle 3 entscheidend stärker, wenn man sie aufrüstet.
Bei Level 1,3,5 und 6 hab ich nicht lange nachgedacht.
Der Wolfskrieger ist für mich gleichauf mit den Scharfschützen.
Auf Level 7 ist der Engel unangefochten. Die meisten würden dann wohl den Erzengel nehmen. Ich ziehe allerdings in der Regel Titanen vor.

Schlechteste:
Lv.1 Gremlin/Vertrauter
Lv.2 Wandelnder Toter/Zombie
Lv.3 Geist/Gespenst
Lv.4 Feuerwesen/Gehörnter Dämon
Lv.5 Erdwesen/Magmawesen
Lv.6 Wyver/ Wyvernkönig
Lv.7 Knochendrache/ Geisterdrache

Hier finde ich alles reicht eindeutig. Level 4 hätte auch Dämon/Energiewesen heißen können.
Bei Zombies finde ich erstaunlich das sie es schaffen, weniger Att/Def zu haben als Skelette. :D
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Charos
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25.07.2012 - 12:14

Beitrag von Charos »

@d3struct0r
speed ist aber nicht der einzige faktor meiner meinung nach. golems, oger, bäume haben viele lebenspunkte! davon abgesehen find ich bäume arschbillig, nur 2500 münzen oder so.
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Hmn also besser oder schlechter kenne ich jetzt eig net, die Rasse wird halt gespielt mit ihren Vor- und Nachteilen. Nerviger ist ehr Necropolis und Rampart weil Großteile der Armee mega lahm sind, schlimm find ich das aber nur beim Reitspeed auf der Map im Spiel selbst ist das weniger tragisch, da haben Dendos und Zwerge in der Verteidigung des Forts recht gute Überlebenschancen. Pegasi ist sonen Ding, mit denen muss man umgehen können, genauso wie mit Echsen oder Fortress allgemein. Ohne WoG würde ich aber Inferno und Fortress definitiv die schlechtesten Allgemeinbilanzen geben, weil nur eine Bogeneinheit, Viecher zwar billig aber vom Damage/Health Output her absolut Scheiße.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 12.12.2010 - 19:49
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d3struct0r »

Charos hat geschrieben:@d3struct0r
speed ist aber nicht der einzige faktor meiner meinung nach. golems, oger, bäume haben viele lebenspunkte! davon abgesehen find ich bäume arschbillig, nur 2500 münzen oder so.
Richtig ;)
Aber was nützen dir 50 Dendros, wenn ich die mit meinen 200 Woodelves nach Mass Slow und mit Expert Archery abgeschossen hab? Die brechen mit all ihren HP erschöpft zusammen, bevor die überhaupt die Hälfte erreicht haben^^

Das schöne daran is, dass ich praktisch nie EInheiten verlier, weil ich genau planen kann, dass meine Einheiten zuerst dran sind. Zugegebenermaßen vermeide ich möglichst Konfrontationen mit größeren Stacks bevor ich vernünftige Spells hab und weiß, dass ich gewonnen habe ohne (zu große) Verluste

Edit: ich vergaß... Wie TerminusTechnicus sagte, in Forts hab ich so n Viehzeug immer drin ;) Aber da ich meist Town Portal auch noch hab, is das nich notwendig. Da komm ich mit meinem einen Helden einfach mal hingehüpft und spring dem Gegner aufn Kopp (wieder möglichst bevor der überhaupt die Chance hat anzugreifen; und falls doch, erwähnte ich, dass Earth Magic i.V.m. Resurrection auch ne feine Sache is?) :D
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

d3struct0r hat geschrieben: Richtig ;)
Aber was nützen dir 50 Dendros, wenn ich die mit meinen 200 Woodelves nach Mass Slow und mit Expert Archery abgeschossen hab? Die brechen mit all ihren HP erschöpft zusammen, bevor die überhaupt die Hälfte erreicht haben^^


Er macht einfach den Teleportationszauber, leimt deine Elfen am Boden fest und prügelt die in Grund und Boden:)

Was findet ihr eigentlich an Pixies so schlecht? Immerhin gibts keine Vergeltung bei den Angriffen.

Bei mir sieht die Liste dann doch anders aus:

Beste:
1. Zentaurenführer
2. Scharfschützen
3. Drachenfliegen (Rasend schnell und schwächender Angriff)
4. Vampirlords
5. Minotaurenkönige (Ganz klar, schnell zäh, brutal günstig Gute Moral und das gute Aussehen) Alternativ Donnervögel
6. Nagaköniginnen
7. Schwarze Drachen (Was sonst)

Schlechteste:
1. Skelette/krieger
2. Wandelnde untote Fleischerhilfen/Zombies (Nichts gegen Fleischer, aber die sehen einfach so aus mit ihren Hackebeil)
3. Geister/Gesepenster (zieht kein Stück)
4. Wasser -und Eiselementare
5. Erd/Magmaelementare
6. Wyvern/Könige (ich mag die echt gern, aber im Vergleich mit anderen sind die nicht so gut)
7. Feuervögel/Phoenix aber wohl doch eher Knochen/Geisterdrachen, da man von dem Feurigen die doppelte Portion bekommt.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Beschdeee:
1. Erzteufel
2. Minotaurkönig
3. Gorgonen
4. Schattenritter
5. Schwarze Drachen
6. Kreuzritter!!!!!!!!!! Wieso wurden die von keinem erwähnt!? Doppeltattacke, cooles design + coole sounds

Pfusch:
1. Imps
1. Pixi
1. Pegasie
4. Zwerge
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Str0b3l hat geschrieben:Beschdeee:
1. Erzteufel
2. Minotaurkönig
3. Gorgonen
4. Schattenritter
5. Schwarze Drachen
6. Kreuzritter!!!!!!!!!! Wieso wurden die von keinem erwähnt!? Doppeltattacke, cooles design + coole sounds

Da Vampirlords wohl oder übel mit Abstand die besten Level 4er sind und wir nur eine Kreatur pro Level nehmen. Da du Erzteufel und Schwarze Drachen aufgezählt hast vermute ich, dass diese "Regel" an dir vorbei gegangen ist. :D
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Str0b3l hat geschrieben: 6. Kreuzritter!!!!!!!!!! Wieso wurden die von keinem erwähnt!? Doppeltattacke, cooles design + coole sounds
Was soll an dem Design cool sein?
Im Vergleich zum Teil 2 sind die so was von Grottenhässlich, das ist nicht mehr feierlich.

Ein Stück Stahl, das kaum als Schwert durchgeht und nen Topf in den man einen Schlitz reingefräst hat.
Und außer ihrem Doppelschlag ist wenig besonders, sind wieder verfluchbar und machen keinen doppelten Schaden mehr gegen Untote, die haben das Kämpfen voll verlernt.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 12.12.2010 - 19:49
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d3struct0r »

Thorus hat geschrieben: Er macht einfach den Teleportationszauber, leimt deine Elfen am Boden fest und prügelt die in Grund und Boden:)
Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist sicher größer als 1... -.-
Thorus hat geschrieben: Was findet ihr eigentlich an Pixies so schlecht? Immerhin gibts keine Vergeltung bei den Angriffen.
Bei Sprites (deswegen wurden die nicht erwähnt...) ist das so. Aber nicht bei Pixies...
[/quote]
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Ich finde Gremlins und Imps trotzdem noch unnützer als Pixies. Sie sind zwar schwächer, aber die Geschwindigkeit und die Fähigkeit zu fliegen, machen sie immerhin ein wenig nützlich.
Insgesamt finde ich die Imps am schlechtesten, da bei Gremlins und Pixies wenigstens ein sehr sinnvolles Upgrade in Aussicht steht.

Sprites zähle ich übrigens zu den besten Level 1ern.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Jericho
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mo 03.12.2012 - 23:01

Beitrag von Jericho »

Bei den Bewertungen geh ich immer von der aufgewerteten Variante aus, und dann sind Gnolle/Goblins wohl die schlechtesten LVL1er. Langsam und haben einfach nichts drauf.

Sprites sind schnell und kein Gegenschlag,
Imps sammeln wenigstens noch Mana,
Zentauren sind schnell,
Hellebarden schlagen noch halbwegs gut zu,
Gremlins sind Fernkämpfer und Skelette durch Nekromantie vergrößerbar.

Bei den Stufe 7ern teilen sich Behemoths und Hydren den letzten Platz.
Schlagen zwar gut zu, sind aber verhältnismäßig langsam und noch Bodengebunden.

Schlechteste Stadt gesamt ist wohl Festung.
Einzig die Gorgonen und in gewissem Maße auch die Basilisken haben hier was drauf.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Jericho hat geschrieben: Bei den Stufe 7ern teilen sich Behemoths und Hydren den letzten Platz.
Schlagen zwar gut zu, sind aber verhältnismäßig langsam und noch Bodengebunden.
Da wiederspreche ich, wenn man nur nach Werten und Fähigkeiten geht sind wohl ganz klar die Feuervögel an letzter Stelle, Behemoths und Hydren sind auch nach dem zweiten Zug an der anderen Seite angekommen und es gibt keine Einheit, welche im Schloss angeworben wird die mehr Schaden macht als der Ur-Behemoth mit seinen 80% Rüstungsnegation. Die Hydren haben ihren "Keine-Vergeltung-Mehrfachschlag", hast noch zufällig den teleportationszauber im Büchlein gibts einen Festschmaus.

Ich finde man sollte bei den Einheiten das Gesamtbild betrachten, denn wenn man sich ansieht, wie schnell man Behemoths und Hydren bekommt im Vergleich zu Drachen oder Titanen, schneiden sie bedeutend besser ab.
Goblin Hütte, Wolfsdingens und Felsenfest und du bekommst deine Höhle, und dann auch noch geringe Primärressourcenkosten (10 Kristall) und schon gehts rund, bei Hydren ist das ähnlich und das dafür benötigte Wyvernnest gibts für ein paar Münzen und einige Bretter.
Dann wären auch die Phoenixe nicht mehr so grottig weil keine 2 sondern 4 Pro Woche bekommst und das sind zu viele meiner Meinung nach.
Jericho hat geschrieben: Schlechteste Stadt gesamt ist wohl Festung.
Einzig die Gorgonen und in gewissem Maße auch die Basilisken haben hier was drauf.
Und dies kann ich auch nicht bestätigen, meiner Meinung nach ist Conflux am unbrauchbarsten, die meisten Elementare sind megalahm, machen nicht wirklich Schaden und halten auch nicht unmengen aus, und spezielle Fähigkeiten gibts auch nicht außer den Resistenzen, total langweilig meiner Meinung nach. Da kannst auch nur mit Sprites, Psis und Phoenixen rumlaufen weil der Rest im Preis-Leistungsverhältnis in den Keller wandert.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Flexodrucker
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: So 25.05.2014 - 18:53
Wohnort: Lübben

Beitrag von Flexodrucker »

Dann geb ick auch mal meine Bestenliste zum Allerbesten:

I. Centaur Captain
(Wobei ick die Stufe I nur zu taktischen Zwecken ins Feld ziehen lasse...)
II. Harpy Hag
III. Grand Elf
IV. Vampire Lord
V. Power Lich
VI. Champion
VII. Archangel

Dieses Septett, gepaart mit Meisterhaft "Eile", macht auch die härtesten Zungen geschmeidig...!
Dann würd ick noch Monsieur Loynis hinzuziehen!

Gruß von Micha.
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“