Bitte sag mir dass Du um MM 9 einen Bogen gemacht hast, noch mehr Bugs als da wäre grausam.Gruener Drache hat geschrieben:aber ich hab noch nie ein Spiel mit dermasen vielen Bugs gesehen.
Might and Magic X: Legacy - Der Fazit-Thread
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aber ich hab noch nie ein Spiel mit dermasen vielen Bugs gesehen.
Ich habe es jetzt zwei mal durch und kann mich an keinen Bug erinnern.Bitte sag mir dass Du um MM 9 einen Bogen gemacht hast, noch mehr Bugs als da wäre grausam.
Es ist 2 oder 3 mal abgekackt aber da hat mein Rechner ab und an eh Probleme mit - kann es also nicht 100% MMX zuordnen. Es sind ein paar Sachen nicht gut erklärt (z.B. man kann manche Hölen nur mit bestimmten Rassen in der Party betreten bekommt aber keine Meldung warum es nicht geht). Wenn man sich eingespielt hat ist es nicht hammerhart aber man kann es sich ja schwerer machen. (Hat schon jemand ein Solo geschafft?)
Es ist auch nicht 100% M&M aber ich spiele es bestimmt noch mal.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Dann hast du schlicht nur Glück gehabt. MM IX war voller Skriptingfehler und lief schon auf den damaligen Betriebssystemen nicht mit 100%iger Sicherheit.
Das ist weder in MM IX, noch in MM X der Fall.Es sind ein paar Sachen nicht gut erklärt (z.B. man kann manche Hölen nur mit bestimmten Rassen in der Party betreten bekommt aber keine Meldung warum es nicht geht).
Dann hast du schlicht nur Glück gehabt. MM IX war voller Skriptingfehler und lief schon auf den damaligen Betriebssystemen nicht mit 100%iger Sicherheit.
Ich meinte MMX - darum ging es ja eigentlich.
In den Bergen Nord/Ost bei der Karawane ist so eine Höhle man kommt einfach nicht rein und bekommt keine Meldung warum.Das ist weder in MM IX, noch in MM X der Fall.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Die Höhle gehört zur Beförderungsquest Schildwache
Hedwig in der Taverne ausserhalb Karthals gibt die Quest
vor dem zweiten Update kam man noch so in diese Höhle
klick
Hedwig in der Taverne ausserhalb Karthals gibt die Quest
vor dem zweiten Update kam man noch so in diese Höhle
klick
Gruß
Gotti
Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
(Mark Aurel)
Breuna-Level:
Gotti
Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
(Mark Aurel)
Breuna-Level:
Ich habe das Spiel gestern endlich durchgespielt, nachdem ich mehrere Anläufe gestartet hatte, um meine perfekte Truppe zu finden.
Meine Erwartungen waren nicht gerade hoch, das gebe ich gern zu, immerhin ist Limbic ein relativ kleines Studio und es wurden viele Ressourcen aus den vorherigen Spielen wiederverwendet.
Trotzdem war ich dann doch überrascht, wie gut das Spiel teilweise aussieht, gerade Karthal hat es mir angetan. Irgendwie war das M&M-Gefühl vom ersten Moment wieder da, dass die Serie bei mir während Teil 9 verlassen hatte (der einzige M&M-Teil, den ich bis heute nicht fertig gespielt habe). Mir gefielen Teil 3-5 sowieso immer besser als die nachfolgenden, deshalb kam ich hier voll auf meine Kosten.
Da ich zudem auch das Ashan-Universum mag, war ich auch mit der Hintergrundgeschichte zufrieden, besonders schön war, zahlreiche Figuren aus den Heroes-Teilen wiederzutreffen, noch besser waren die Anspielungen auf die vorherigen M&M Teile.
Der letzte DLC hätte erheblich mehr Balancing vertragen, ich war dann aber trotzdem traurig als es vorbei war, irgendwie hätte es immer weiter gehen können.
Da ich letzendlich mit einer hohen Versionsnummer gestartet habe, hatte ich (bis auf einige kleine Schönheitsfehler) keine schlimmen Bugs und obwohl ich das Spiel als Early-Access gekauft habe, bin ich an so einer Entwicklung nicht wirklich interessiert.
Der Community-Dungeon war eine schöne Idee, ich spiele aber trotzdem lieber, wenn alles fertig ist.
Meine Erwartungen waren nicht gerade hoch, das gebe ich gern zu, immerhin ist Limbic ein relativ kleines Studio und es wurden viele Ressourcen aus den vorherigen Spielen wiederverwendet.
Trotzdem war ich dann doch überrascht, wie gut das Spiel teilweise aussieht, gerade Karthal hat es mir angetan. Irgendwie war das M&M-Gefühl vom ersten Moment wieder da, dass die Serie bei mir während Teil 9 verlassen hatte (der einzige M&M-Teil, den ich bis heute nicht fertig gespielt habe). Mir gefielen Teil 3-5 sowieso immer besser als die nachfolgenden, deshalb kam ich hier voll auf meine Kosten.
Da ich zudem auch das Ashan-Universum mag, war ich auch mit der Hintergrundgeschichte zufrieden, besonders schön war, zahlreiche Figuren aus den Heroes-Teilen wiederzutreffen, noch besser waren die Anspielungen auf die vorherigen M&M Teile.
Der letzte DLC hätte erheblich mehr Balancing vertragen, ich war dann aber trotzdem traurig als es vorbei war, irgendwie hätte es immer weiter gehen können.
Da ich letzendlich mit einer hohen Versionsnummer gestartet habe, hatte ich (bis auf einige kleine Schönheitsfehler) keine schlimmen Bugs und obwohl ich das Spiel als Early-Access gekauft habe, bin ich an so einer Entwicklung nicht wirklich interessiert.
Der Community-Dungeon war eine schöne Idee, ich spiele aber trotzdem lieber, wenn alles fertig ist.
Vorgestern habe ich das Spiel zum ersten Mal komplett durchgespielt. Wow! MM X ist in der letzten Version bugfrei. Das stellt für mich ein sehr großes Plus dar. Das alte MM Gefühlt hatte sich schnell wieder eingestellt und das Preis- / Leistungsverhältnis war auch genial.
Ubisoft hätte Limbic die Möglichkeit geben sollen, ihr Produkt weiter zu verbessern und auszubauen.
Ubisoft hätte Limbic die Möglichkeit geben sollen, ihr Produkt weiter zu verbessern und auszubauen.
Gruß,
Flyer
Flyer
Bin schwer begeistert!
Endlich wieder ein Spiel, dass...
...mich stundenlang am Stück hat fesseln können
...das alte Spielgefühl imstande war 1:1 zurückzuholen
...Lust macht erneut durchgespielt zu werden
...keine Hektik wie bei anderen Games hat, sondern man beinahe wie bei Schach, rundenbasiert, nachdenklich taktisch vorgehen muss. Mal zwischendurch sich ein Getränk holt, oder eine Kippe baut während man den nächsten Zug plant
Leicht negativ war, dass...
...das Pferdchen für mehr Inventar nicht einen Sonderplatz hatte. Im späteren Spielverlauf hatte ich ne Menge Tränke und Rollen dabei, zudem den Herrn mit mehr 10%EP und wollte eigentlich immer ein Platz freihalten, falls unverhofft ein NPC daherkommt, welcher wichtig ist für eine kommende Aufgabe. So musste ich hier und da Sachen liegen lassen
...die Sprüche der Helden nicht auf Deutsch waren
...genannte Sprüche sich so oft wiederholten, dass es irgendwann leicht nervig wurde
...leider kein Patch mehr kommt
Glücklicherweise habe ich beim ersten Anlauf nicht alles gelesen, kenne also die Story nur so halb. Umso besser beim jetzig 2. Anlauf. Nun wird alles durchgelesen, damit ich auch dahingehend noch Neues entdecken kann. Zudem werden nun alle Klassen getestet, um alle Taktiken, Möglichkeiten und fehlende Dungeons zu ersehen. Es ist also trotz Durchspielen noch lange nicht gänzlich vorbei
Endlich wieder ein Spiel, dass...
...mich stundenlang am Stück hat fesseln können
...das alte Spielgefühl imstande war 1:1 zurückzuholen
...Lust macht erneut durchgespielt zu werden
...keine Hektik wie bei anderen Games hat, sondern man beinahe wie bei Schach, rundenbasiert, nachdenklich taktisch vorgehen muss. Mal zwischendurch sich ein Getränk holt, oder eine Kippe baut während man den nächsten Zug plant
Leicht negativ war, dass...
...das Pferdchen für mehr Inventar nicht einen Sonderplatz hatte. Im späteren Spielverlauf hatte ich ne Menge Tränke und Rollen dabei, zudem den Herrn mit mehr 10%EP und wollte eigentlich immer ein Platz freihalten, falls unverhofft ein NPC daherkommt, welcher wichtig ist für eine kommende Aufgabe. So musste ich hier und da Sachen liegen lassen
...die Sprüche der Helden nicht auf Deutsch waren
...genannte Sprüche sich so oft wiederholten, dass es irgendwann leicht nervig wurde
...leider kein Patch mehr kommt
Glücklicherweise habe ich beim ersten Anlauf nicht alles gelesen, kenne also die Story nur so halb. Umso besser beim jetzig 2. Anlauf. Nun wird alles durchgelesen, damit ich auch dahingehend noch Neues entdecken kann. Zudem werden nun alle Klassen getestet, um alle Taktiken, Möglichkeiten und fehlende Dungeons zu ersehen. Es ist also trotz Durchspielen noch lange nicht gänzlich vorbei
- Rinswind
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... mit ein wenig Gras drin . .... Jaaa das entspannt....Kaefer hat geschrieben:Bin schwer begeistert!
...keine Hektik.... Mal zwischendurch sich ein Getränk holt, oder eine Kippe baut... während man den nächsten Zug plant
Ja das stimmt wirklich. Das hat mich auch total entspannt. Einfach aufstehen und einen Kaffee holen, oder sich ne Lulle anzünden, ohne das man sich die Gesichtshaare versengt, weil man sonst einen Krieger, oder Leben verlieren könnte.
Deswegen ist auch Golf (Tiger Woods) auf der PS3 mein absoluter Favorit, denn da gilt gleiches wie bei Might & Magic X.
Gruß
Rinswind
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Das mag humoristisch gemeint sein von dir, ergibt aber durchaus Sinn und spricht nichts dagegen, dass man sich dem Spiel entsprechend Atmosphäre schafft.
Hab früher klischeehaft auch bei mm3 bis 5, oder bei Dungeon Master das Zimmer verdunkelt um möglichst noch mehr in das Spiel hineintauchen zu können. Es mag witzig klingen, doch genau so hab ichs nach vielen Jahren auch bei Legend of Grimrock (neues Dungeon Master) und hier jetzt bei mmx gemacht und beide Male hat es mir selbiges Spielgefühl gegeben wie einst in jüngeren Jahren. Ein großes Plus dieses Spiel, das einstige Spielgefühl wieder aufleben zu lassen.
Ansonsten zock ich gern WoW und da nur PvP. Da würde das nicht passen. Hier leg ich lieber gern mal eine Platte auf und zisch mir ein paar Bierchen, denn es wird ab und zu recht hektisch das wilde PvP Gekloppe, daher sehr erfrischend jetzt mmx gezockt zu haben. Die Ruhe hat gut getan...
Eines hatte ich noch bei leicht negativ in meiner Auflistung vergessen:
Man kann bei Feinden, welche mehr als ein Feld entfernt sind nicht die Gegner anvisieren, oder ich habs nicht gebacken bekommen wie das geht. Das nahm dem Spiel etwas die taktischen Möglichkeiten. War immer ein Wunschkonzert wo der Pfeil oder Zauber z.B. hinflog.
Hab früher klischeehaft auch bei mm3 bis 5, oder bei Dungeon Master das Zimmer verdunkelt um möglichst noch mehr in das Spiel hineintauchen zu können. Es mag witzig klingen, doch genau so hab ichs nach vielen Jahren auch bei Legend of Grimrock (neues Dungeon Master) und hier jetzt bei mmx gemacht und beide Male hat es mir selbiges Spielgefühl gegeben wie einst in jüngeren Jahren. Ein großes Plus dieses Spiel, das einstige Spielgefühl wieder aufleben zu lassen.
Ansonsten zock ich gern WoW und da nur PvP. Da würde das nicht passen. Hier leg ich lieber gern mal eine Platte auf und zisch mir ein paar Bierchen, denn es wird ab und zu recht hektisch das wilde PvP Gekloppe, daher sehr erfrischend jetzt mmx gezockt zu haben. Die Ruhe hat gut getan...
Eines hatte ich noch bei leicht negativ in meiner Auflistung vergessen:
Man kann bei Feinden, welche mehr als ein Feld entfernt sind nicht die Gegner anvisieren, oder ich habs nicht gebacken bekommen wie das geht. Das nahm dem Spiel etwas die taktischen Möglichkeiten. War immer ein Wunschkonzert wo der Pfeil oder Zauber z.B. hinflog.
Das steht doch im Handbuch, oder? Will sagen Du wurdest daraufhin gewiesen.Kaefer hat geschrieben: Eines hatte ich noch bei leicht negativ in meiner Auflistung vergessen:
Man kann bei Feinden, welche mehr als ein Feld entfernt sind nicht die Gegner anvisieren, oder ich habs nicht gebacken bekommen wie das geht. Das nahm dem Spiel etwas die taktischen Möglichkeiten. War immer ein Wunschkonzert wo der Pfeil oder Zauber z.B. hinflog.
Gruß,
Flyer
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Da hast Du nicht viel verpasst, der Schluss ist leider sehr erbärmlich - storytechnisch. In weiß für die es nicht wissen, aber wissen wollen.Karras hat geschrieben:der einzige M&M-Teil, den ich bis heute nicht fertig gespielt habe
MM9 hat geschrieben:Man kämpft sich ewig durch ein Labyrinth, in welchem man sich der Angriffe eines Gottes erwehren muss, der weiß dass er einen aufhalten muss, der weiß dass man ihn nicht töten kann, sich aber trotzdem nach einigen Treffern zurückzieht und obwohl Gott der Hinterlist und Heimtücke sich am Ende des Dungeons genau da hin stellt wo man ihn unschädlich machen kann. Und einen wirklich sinnvollen Dank glaube ich, habe ich von den anderen Göttern auch nicht bekommen.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Hmm, damit meinst du vermutlich ein Handbuch in der Box die man gesendet bekommen hat. Hab das Spiel nur im Netz gesaugt doch mein Bruder hat die Box gekauft und erzählte schon von einer Landkarte die ich mir eh demnächst bei ihm mal anschauen wollte. Das Handbuch greif ich mir dann auch gleich mal...
MM X gibt's nur auf uPlay - und uPlay gibt dir keine Landkarte dazu. Aber dafür gibt's das Zwischennetz:
http://img2.wikia.nocookie.net/__cb2014 ... XL_Map.jpg
http://img2.wikia.nocookie.net/__cb2014 ... XL_Map.jpg
Genauso war es gemeint.Kaefer hat geschrieben:Hmm, damit meinst du vermutlich ein Handbuch in der Box die man gesendet bekommen hat. Hab das Spiel nur im Netz gesaugt doch mein Bruder hat die Box gekauft und erzählte schon von einer Landkarte die ich mir eh demnächst bei ihm mal anschauen wollte. Das Handbuch greif ich mir dann auch gleich mal...
Gruß,
Flyer
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Eigentlich bei Steam, doch musste da zusätzlich uPlay installieren. Falls es dann doch so eine Datei gibt, bräucht ich lange um die überhaupt zu finden...Hab keine Ahnung von PCs.
An der Stelle kann man diese Seite hier lobend erwähnen. Selbst PC-Noobs wie ich finden mit Leichtigkeit jedwede Information zum Spiel. Musste mehrmals diese Seite besuchen und hab sie früher schon bei mm6-8...
Bei der Landkarte bestimmt vorteilhaft z.B. bei den Fragen von Lord Kilburn, wie die Orte alle heißen. Hier musste ich unter anderem diese Seite zur Lösung besuchen
An der Stelle kann man diese Seite hier lobend erwähnen. Selbst PC-Noobs wie ich finden mit Leichtigkeit jedwede Information zum Spiel. Musste mehrmals diese Seite besuchen und hab sie früher schon bei mm6-8...
Bei der Landkarte bestimmt vorteilhaft z.B. bei den Fragen von Lord Kilburn, wie die Orte alle heißen. Hier musste ich unter anderem diese Seite zur Lösung besuchen
Bin nun mit der zweiten Truppe durch und mag noch ein Fazit über die Story geben, welche ich im ersten Anlauf nur so halb mitbekommen habe und diesmal komplett alles durchgelesen.
Die Geschichte mit Dunstan ist großartig!
Insbesondere wenn man dann surrealistisch in der Traumwelt, "hautnah" das alte Abenteuer miterlebt über seine frühere Truppe.
Toll gemacht!
Der Sommerpalast war von der Geschichte her nicht so mein Ding, wirkte so 0815, doch high end austoben gegen diese Gegner, hat das wieder gut gemacht.
Die Geschichte mit Dunstan ist großartig!
Insbesondere wenn man dann surrealistisch in der Traumwelt, "hautnah" das alte Abenteuer miterlebt über seine frühere Truppe.
Toll gemacht!
Der Sommerpalast war von der Geschichte her nicht so mein Ding, wirkte so 0815, doch high end austoben gegen diese Gegner, hat das wieder gut gemacht.