Might & Magic X Legacy: Das Projekt ist offiziell beende

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Might & Magic X Legacy: Das Projekt ist offiziell beende

Beitrag von Thies »

Eine sehr traurige Nachricht, die ich soeben auf der Website posten musste: http://www.mightandmagicworld.de/news/m ... -n523.html

Damit habe ich nicht gerechnet, einen weiteren Patch und ggf. ein zweites Addon hatte irgendwie schon erwartet. Leider wird nicht konkret gesagt, wie die Verkaufszahlen nun waren und ob es hieran gelegen hat. Ich gehe aber davon aus, dass man sich wirtschaftlich mehr erwartet hatte.

Hoffentlich müssen wir nun nicht weitere 12 Jahre auf eine Fortsetzung warten :(

VG

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Zuletzt geändert von Thies am Mi 18.06.2014 - 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja zumindest gab's ein Posting dieser Art. Bei anderen Spielen wird man einfach im Ungewissen gelassen.
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Until next time, adventurers--our journey in the world of Ashan is not yet over.
ein Hoffnungsschimmer bleibt
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Hmmm... war vor ein paar Tagen im Bremer Saturn und da stand es noch im Regal. Das lässt sich natürlich auf zwei Arten interpretieren.
Pessimistisch: Die Kartons standen da noch, weil sie sie einfach nicht losgeworden sind.
Optimistisch: Sie bieten das Spiel noch an, weil es so gut lief/läuft, unerwartet gut.

Ich bin für die optimistische Fassung.^^
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Lukas hat geschrieben:Das lässt sich natürlich auf zwei Arten interpretieren.
Ich zitiere mal meinen Media Markt-Kontakt:
"Das liegt bei uns wie Blei!"

Sagt natürlich nichts über die Onlineverkäufe aus...
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Therak hat geschrieben:
Lukas hat geschrieben:Das lässt sich natürlich auf zwei Arten interpretieren.
Ich zitiere mal meinen Media Markt-Kontakt:
"Das liegt bei uns wie Blei!"

Sagt natürlich nichts über die Onlineverkäufe aus...
Die might & magic-spielereihe ist älter als der heutige durchschnittsspieler :D Die meisten der jüngeren kaufen sowieso online, und wenn dann kaufen sie bekannte Namen wie "The elder scrolls", "Assassins Creed" etc. Die Might & Magic-Reihe ist nunmal eher was für insider, hätte ich mit 12 Jahren nicht zufällig Heroes 3 auf dem Wühltisch im Mediamarkt gesehen würde ich sie bis heute nicht kennen :D
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Zocker4ever
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 136
Registriert: So 12.11.2006 - 09:32
Wohnort: Burg Darkmoor, Österreich

Beitrag von Zocker4ever »

[quote="GOTTI"]Until next time, adventurers--our journey in the world of Ashan is not yet over.
ein Hoffnungsschimmer bleibt[/quote]

Ich schätz mal damit wird man Heroes meinen :/
Sieh mir ganz tief in die Augen... ähh bzw. das Auge
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Ich bin auch unerwartet getroffen worden. Mein Freund hat gerade im Internet gelesen, dass das Spiel nicht mehr supported wird und somit für beendet ist. ;( So schnell kann es gehen. Das Spiel ist nicht mal ein Jahr raus und schon wird der Support eingestellt. Aber was will man von OB-Soft erwarten. Wenn es kein 100% Kassenknüller wird, hat es auch keinen Wert mehr ihn weiter zu unterstützen. Macht nur paar rote Zahlen oder nicht den Gewinn, denn man standartmäßig erwartet.

Um jetzt das Spiel besser zu machen, sind jetzt die Genies dran, die uns die inoffiziellen Patches kreieren. Limbic hat ja es denen ja erlaubt in dem Artikel, den mein Freund vorgelesen hat. Also will ja der Publisher nichts mehr mit MMX zu tun haben. ;(
jaja... hartes Geschäft, diese Gamingintdustie. Da wird man schneller abgestoßen, als ne Nachgeburt. Da wünsche ich mir manchmal echt die frühen 90er zurück, wo noch die nachhaltige Spielidee zählte, anstatt die Gewinnzahlen.
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Aus den versprochenen 10 spielbaren Fraktionen in Heroes VI ist auch nichts geworden, und dank Moddingverbot wirds die auch weiterhin nicht geben :/ Ich glaub nach Heroes online ist die Marke "might & magic"tot, wie gesagt, es ist eine Insiderreihe, die nie den Bekanntheitsgrad von TES oder ähnlichen erreichen wird.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ubi hat ja auch nie versucht groß etwas aus Might and Magic zu machen. Weder mit der RPG-Reihe, noch der Heroes-Reihe - und gerade letzteres wundert mich: Rundenstrategie ist immer noch erfolgreich (siehe Civilization) - mit Anno und Siedler hat Ubi sogar zwei eher Wirtschaftssims im Angebot, die sich außerhalb Europas kaum verkaufen - wieso also das Desinteresse an Might and Magic?
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Ehrlich gesagt, bin ich froh, weil MMX für mich einfach nur ein Scheißspiel ist und ich extrem enttäuscht bin (ausführliche Begründung im Fazit-Thread).

Im Übrigen war das Ganze auch nicht weiter verwunderlich, da MMX nur ein Nebenprojekt und Versuch war, auch nur Hardcorefans erreicht hat und die Geschichte mit dem Falcon DLC zuende war, inkl. Punktestand.

Hoffnung für eine Fortsetzung der Reihe geben jedoch folgende Zitate:

"Unsere Reise durch die Welt von Ashan ist noch nicht vorbei."
"Für Legacy kommen demnach keine offiziellen Inhalte mehr, aber mit Might & Magic geht es weiter."

Natürlich kann auch die Marke MM als Ganzes gemeint sein.

Quelle: http://www.buffed.de/Might-und-Magic-10 ... t-1126262/
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
rudi3
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 102
Registriert: Sa 25.01.2014 - 23:26

Beitrag von rudi3 »

Ich hätte es noch als kundenfreundlich empfunden, wenn man einen kleinen Patch nachliefern würde, wo man ohne Launcher das Spiel spielen könnte.
Nochmal den Scheiss mit Ubisoft oder anderen ,sehr unangenehmen,aufdringlichen,cookies-verteilenden,auf -sich-aufmerksammachenden ,möchte-gern Konzernen kaufe ich nichts mehr !!!
So wie damals: cd kaufen und gut ist, giebs anscheinend nicht mehr.Schade.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ubisoft versucht leider, komme was wolle, ihr uPlay durchzudrücken, auch wenn es ziemlich hingepfuschter Mist ist. Selbst EAs origin verhält sich da problemloser.
Benutzeravatar
Marion Preis
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 129
Registriert: Mi 12.02.2014 - 17:21

Beitrag von Marion Preis »

Ja, sehr schade, daß es nicht weiter geht, mir hat das Spiel gut gefallen, Änderungswünsche gibt es natürlich immer.... Hoffe, daß die Reihe doch noch mal fortgesetzt wird... :) ?( :)
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

rudi3 hat geschrieben: So wie damals: cd kaufen und gut ist, giebs anscheinend nicht mehr.Schade.
*kommt nach rund einem Jahr wieder aus der Versenkung hervor*

Ich habe das Spiel gestern noch bei Saturn gesehen und es hat mich ins Forum zurückgebracht - ob das nun ein positiver Effekt ist sollen andere Entscheiden. ...

Jetzt suche ich nach Gründen für den Kauf --> verstehe ich das Zitat richtig, dass es sich um ein "Internet wird gebraucht Spiel" handelt?
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Du musst es einmalig bei uPlay aktivieren. Danach dödelt es auch ohne Internetverbindung ... oh außerdem musste den mehreren GB-großen Patch laden. Auch über uPlay.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Vielen Dank für die Rückmeldung...


Bin zwar nicht überzeugt von onlinezwang, aber Einmalregistrierung ist mir die (hoffentlich) Fortsetzung meiner RP Anfänge wert.

Allerdings werde ich dann (Patch) wohl noch einige Zeit warten müssen, bevor ich das Spiel spielen kann - mehr als 60 KB im Download geht - aus unbekanntem Grund - derzeit nicht...

Kann man den Patch auch schon laden bevor man das Spiel spielt - dann könnte ich es über den geplanten Urlaub anfangen?
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Kann man den Patch auch schon laden bevor man das Spiel spielt - dann könnte ich es über den geplanten Urlaub anfangen?
Öh. Also du musst das Spiel kaufen, installieren, registrieren und dann lädt dir uPlay den Patch vor dem Spielstart runter.

Also ja: vor dem SPIELEN kann man den Patch laden. Vor dem KAUFEN jedoch nicht.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

hmm Also ich fand MMx gut nur eben die Steuerungsart und ich muss dies und das um weiter zukommen.

@Maunz die Eule( o )V( o )
Naja in der 90. kostet auch ein Spiel herstellen nicht 1-2 Milliarden wo natürlich wider zurück kommen muss.

@Therak
Also der Patch per DW Manager abfangen geht. ;-)
Und bei der nächsten Installation kann man die Patches so installieren ohne immer herunterzuladen.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Da die Arbeiten an MMX nun leider offiziell eingestellt wurden, besteht dann nicht die Möglichkeit den Code für "Donnerklinges Helm" öffentlich zu machen, sodass jeder der will, ihn auch benutzen kann?
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“