Es kommt was auf uns zu.

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Das Problem ist hald, sie haben eigentlich weniger den Allten BG/RPG Spieler Spieler in auge sondern Haubtsächlich Neukunden und RPG spieler die das noch nie gespielt haben.
Darum ja auch Android und IOS.
Denen kann man den ja nicht verlangen das sie diese conf noch ändern und dieses Conf, und dort was hinkopieren und das verändern.
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hmmmm...

Ich überlege, ob ich mir die BG1 EE zulegen soll?

Falls ja - welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen.

STEAM
http://store.steampowered.com/app/228280/?l=german

oder

BeamDog
http://www.beamdog.com/products/baldurs ... ed-edition

:winken:

Gorion
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

BeamDog weil direkt vom Hersteller er darf den ein paar euro mehr Kassieren auch gut fürs überleben.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Steam. BeamDog hat die Extra-Kröten nicht verdient. Im Grunde hat die gesamte EE das Geld nicht verdient.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Nicht stundenlanges in config rumbasteln will, ist das kleine Geld schon wert.
Und seit wann gieb es das original für iOS und android. ;-)
BG 2 ee ist jetzt auch auf deutsch erhältlich per fan patch, habs ausprobiert läuft gut.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Trotzdem zu teuer, keine nennenswerte Neuerungen und für ne "EE" einfach zu wenig drin. Hinzu fragwürdiges Verhalten seitens BeamDog, inklusive Ausnutzung von "kostenlosen" Fan-Übersetzern.
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Danke Euch Beiden für Eure Antworten...

Hmm....

Folgende Testberichte zu

BG1EE
http://www.pcgames.de/Baldurs-Gate-Enha ... t-1038429/

und BG2EE
http://www.pcgames.de/Baldurs-Gate-2-En ... t-1098459/

haben mich zu der Überzeugung gebracht, auf Beide EEs zu verzichten - obwohl mich ja aktuell nur die BG1EE interessiert hat.

Schade eigentlich - da hätte man viel mehr draus machen können/müssen...

Ich hatte mir mal vor langer Zeit BG1TuTu mit Mods installiert - allerdings weiss ich nicht mehr, woher ich mir das Paket runtergeladen hatte...

Egal - dann eben TuTu statt EE...

:winken:

Gorion
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“