Dinge die da kommen... (aka der RPG-Ausblick-Thread)

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Dinge die da kommen... (aka der RPG-Ausblick-Thread)

Beitrag von Therak »

Sooo... Might and Magic X ist ja jetzt eingestampft und wir befinden uns zudem in einem wunderschönen Sommerloch. Daher mal die Frage in die Runde: Auf welche RPGs freut ihr euch denn? Bzw welche der zukünftigen RPGs werdet ihr euch holen?

Stehen ja einige Releases an - wobei die Hälfte davon für Konsole ist und sicherlich nicht den Geschmack dieses Forums trifft.

Am tauglichsten für das Board hier dürfte wohl Divinity 3 und Wasteland 2 sein - wobei beides bereits als (englische) Beta bei Steam gespielt werden kann.

Also: Worauf freut ihr euch? Wenn ihr euch überhaupt auf etwas freut :D
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Risen 3, Witcher 3 und natürlich auch Wasteland 2 und Divinity.
Ich müsste dann eigentlich mal Wasteland 1 durchspielen, hab ja noch die Interplay 10 Jahres-Edition, wo das drin ist.^^
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Risen 3, Witcher 3 und das wars dann eigentlich fürs Erste. Zumindest will mir grad nix einfallen ;).
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Na, der Hexer ist ja erst im nächsten Jahr aktiv ;)
Aber ja, Risen 3 kommt noch - wobei ich da nicht viel Hoffnung habe.

@Lukas
Ich hab die aufgehübschte Steamversion als Gratisgeschenk für alle WL2-Backer ... und *hust* ich halt das nicht lange durch :D
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich bin da ja eigentlich hart im Nehmen, immerhin habe ich die PC-Varsion von MM1 durchgespielt und spiele aktuell endlich mal Kings Quest. :D Habe mir das schon lange vorgenommen.
Und ja ich weiß, dass es da VGA-Remakes gibt, aber ich verrückter Typ will unbedingt das Original zocken. :roll2: Bin jetzt beim dritten Teil, ich habe zudem den sechsten und siebten noch als Kindheitserinnerung.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Würde ich dir nicht empfehlen. Das VGA-Remake hat nämlich nen schönen Kniff: Textboxen statt ewig scrollender Zweizeiler :D
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Textboxen hat die alte Version glücklicherweise auch schon. ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

von sierra hatte ich sowiso alles, ich kamm in 3 teil von Kings Quest nie aus dem Haus des Zauberer, hab es einmal geschafft den bin ich runter gefallen beim abstieg natürlich vergessen zu speichern. und war wider am Anfang I) von daher kommt speichern alle 5 min als Pflicht, 5-6 und teil 8 komplett durch.^^ war aber eher der space quest Fan muss ich sagen. ^^

Ich warte auf das neue Space Quest von den 2 Irren Two Guys From Andromeda Mark Crowe and Scott Murphy.

Und Risen 3 und NATÜRLICH SIMS 4 und aller Addons, Dragon AGE 3(aber nur wenn es so ist wie der erste teil) und irgendwann TES 6.
und natürlich alle RPGs wo der Name RPG verdienen werden gekauft die ohne A vor dem RPG ich will ja nicht "im Schlauch" mitlaufen sondern freies Feld. ^^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben: und natürlich alle RPGs wo der Name RPG verdienen werden gekauft die ohne A vor dem RPG ich will ja nicht "im Schlauch" mitlaufen sondern freies Feld. ^^
Warum haste dann am Anfang Adventures aufgezählt? :D

Laut meiner Releaseliste sieht's erstmal mau aus. Das Sommerloch ist zwar langsam vorbei, aber diesen Monat kommt z.B. nur Risen 3. Bzw. Diablo 3 Ultimate für die Häcksler und Tales of Xillia 2 für die Anime-Freunde.

Eventuell, mit viel Glück, kommt Ende des Monats noch Wasteland 2 - wobei Gerüchten zufolge eine Verschiebung droht, da die Backer-Belohnungen ne kleine Produktionsschwierigkeit haben.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Also bei Risen 3 schließ ich mich in Sachen Optimismus dann doch Therak an, vor Risen 2 war ich noch guter Dinge, da der erste Teil Klasse war, aber Risen 2 war ein echter Absturz. Wenn ich beim ersten mal Durchspielen alles erledigen konnte und die beste Waffenmöglichkeit voll ausbauen konnte, dann hat das weniger Wiederspielwert. Das Kampfsystem hatte den Teil 1 immer wieder mit Spaß gefüllt, aber stupides Tastenklicken wie im Teil 2 ist mir doch zu blöde. Es hatte auch gutes aber ehrlich gesagt war es kein Risen oder Gothic.

Als Einzelspiel wäre die Bewertung wohl besser gewesen.

Ansonsten hab ich bei Dark Souls zurzeit einen Motivationseinbruch.

Also hab ich erst mal Throne des Bhaal durchgespielt. (zum ersten Mal) wobei mich die Bugs da auch nach einiger Zeit gefrustet haben.

Dann spiel ich nochmal den ersten Teil, mit Paladin, mal was anderes. Und jetzt mach ich mich mal an Mass Effekt 2.
Teil 3 liegt auch schon parat und Two Worlds 2 hab ich letzte Woche im Media Markt mal mitgenommen weils n Kumpel mal angepriesen hatte, (Teil 1 muss ich auch noch irgendwo erstehen).
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Was ist mit:
DIVINITY: ORIGINAL SIN
Gerade frisch raus (Test bei PC-Games)
(Bei Good old Games für 40€)

Das wurde hier gar nicht mehr erwähnt. Ich nehme mal an damit war am Anfang Divinity 3 gemeint.

Ich war ja erst skeptisch, da es immer hieß, dass man zwei Charaktere vorgesetzt bekommt(einen weiblichen und einen männlichen) und die dann spielen muss.

Aber dies ist glücklicherweise nur die Vorauswahl. Hinter der Vorauswahl steckt eine einfache Charakterauswahl wo man Klassen, Aussehen und Geschlecht selbst bestimmen kann und darf.

Aber es geht noch tiefer: Man kann auch alles andere selbst Bestimmen was so einen Charakter ausmacht. Von der Verteilung der Attribute bis zu den Sondertalenten oder dem Aussehen der Unterwäsche(die dagegen wieder etwas mager ist).

Bis Spiele wie The Elder Scrolls 6 - Nocturnal oder Fallout - Los Santos erscheinen mag Divinity: Original Sin aber einiges an Wartezeit tot zu schlagen(es lockt sie zum Beispiel auf einen selbst gelegten Ölteppich und zündet diesen dann mit einem Feuerball an).
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Thorus hat geschrieben:Two Worlds 2 hab ich letzte Woche im Media Markt mal mitgenommen weils n Kumpel mal angepriesen hatte, (Teil 1 muss ich auch noch irgendwo erstehen).
Two Worlds 2 fand ich genauso schwach wie Risen 2.
Die Steuerung ist recht umständlich, besonders zu Pferd. Das Pferderennen absolut nicht zu schaffen aufgrund der bescheuerten Pferdesteuerung.
Das erste Two Worlds fand ich insgesamt besser, aber auch da war die Steuerung zu Pferd nicht gut.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Two Worlds 1 hab ich durch teil 2 war 1 Stunde auf meinem Rechner den wurde es gelöscht. brrr

ÖM Two Worlds 2 nach der Installation bitte die Installations CD noch mal über die Installation Kopieren sonst hat man keine menue oder so, bekannter Install Bug.

Hehe @Therak
Also Kings Quest 8 war ein RPG kein Adventure mehr. ^^

für space quest 7 sieht es aber schlecht aus die Guys wolten am June 12, 2012. 539,767 Dollar von den Leuten bis jetzt aber nur 10,809 Dollar
ich spiele 1-2 Adventures mehr nicht, und jetzt ist sowiso nichts auf dem PC hab erste win 7 neu installiert, und neues Board kommt und wider Win 7 neu drauf. ^^
Risen 2 hab ich 2 Stunden gespielt den wider gelöscht.
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben: für space quest 7 sieht es aber schlecht aus die Guys wolten am June 12, 2012. 539,767 Dollar von den Leuten bis jetzt aber nur 10,809 Dollar
Bist du da irgendwie in der Zeile verrutscht?
- 10,809 Backer ( = Unterstützende Leute)
- 500,000$ angepeiltes Ziel
- 539,767$ erreichtes Ziel

-> sieht also gut aus

PS: von King's Quest habe ich 1-7 gespielt (Roberta Williams Anthology CD), sowie das hauseigene SCI-Remake von KQ1. 8 habe ich nie gehabt. Die Remakes von 1-3 (AGD & IA) habe ich auch gespielt. Von Space Quest nur Teil 1-4 und ohne das VGA-Remake von 1, und ohne Fan-Remakes oder Sequels.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Abyss hat geschrieben:Was ist mit:
DIVINITY: ORIGINAL SIN
Gerade frisch raus (Test bei PC-Games)
(Bei Good old Games für 40€)

Das wurde hier gar nicht mehr erwähnt. Ich nehme mal an damit war am Anfang Divinity 3 gemeint.
*Ähem*
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic23663.html
Hatte ja keine Sau Interesse daran!
Das Pferderennen absolut nicht zu schaffen aufgrund der bescheuerten Pferdesteuerung.
Quatsch. Das Musik-Minispiel ist nicht zu schaffen. Das Pferderennen schon :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Chontis-Re hat geschrieben:
Sir Marc von Göskon hat geschrieben: für space quest 7 sieht es aber schlecht aus die Guys wolten am June 12, 2012. 539,767 Dollar von den Leuten bis jetzt aber nur 10,809 Dollar
Bist du da irgendwie in der Zeile verrutscht?
- 10,809 Backer ( = Unterstützende Leute)
- 500,000$ angepeiltes Ziel
- 539,767$ erreichtes Ziel

-> sieht also gut aus

PS: von King's Quest habe ich 1-7 gespielt (Roberta Williams Anthology CD), sowie das hauseigene SCI-Remake von KQ1. 8 habe ich nie gehabt. Die Remakes von 1-3 (AGD & IA) habe ich auch gespielt. Von Space Quest nur Teil 1-4 und ohne das VGA-Remake von 1, und ohne Fan-Remakes oder Sequels.
UPS ja den ist Jaaaaaaaaaaaa Guuuut
Space quest 1-6 Durch natürlich auch alle vga rekames. ich mag auch gute Grafik. ^^ hab sogar ein Space Quest 3 in german, mit deutscher eingabe. ^^ KQ8 war nicht schlecht.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

DIVINITY: ORIGINAL SIN wird wohl mein nächstes sein. Ich hab den Test in der Gamestar gelesen und der war schon mal nicht schlecht. Außerdem kann man da auch mit ner Vierergruppe rumspazieren. Ok... anfangs nur zu zweit und später mit vieren. Was mich aber besonders an dem Spiel begeistert, dass man das im KOOP - Modus spielen kann und das nicht nur übers Internet, nein sondern auch im LAN - Modus.

Wäre vielleicht mal eine Möglichkeit meine Frau an solche Spiele ranzuführen. Sie hat mal Skyrim angefangen und das gefiel ihr ganz gut, denke aber das es für absolute Anfänger zu komplex wäre.

Das mit dem Lankabel finde ich ne gute Sache und erinnert mich ein wenig an früher.

Mich stört es da auch weniger das es wenig Sprachausgabe gibt und wenig Abwechslung in der wenigen Sprachausgabe.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

aber diesen Monat kommt z.B. nur Risen 3
Damit wird man aber dafür auch lange genug bis zum nächsten Titel beschäftigt sein. Ich freue mich ja sehr auf Risen 3, fand aber auch Risen 2 nach den Patches sehr gut. Obwohl es mich offenbar unterbewusst nicht so gerissen hat wie die Vorgänger inkl. Gothic, da ich es nur einmal durchgespielt hab. Wirklich gestört haben mich aber eigentlich nur die Minispiele.

Diablo 3 ist ja erstmal uninteressant, die Edition für die Konsolen ist eher ne Light-Version, bei der noch nichtmal sicher ist, ob der kommende Patch 2.1 mit eingespielt wird, der sehr umfangreich ist. Darauf dagegen kann man sich schon freuen, ist schon ein halbes AddOn.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also ich glaube Dragon Age 3 öm ne ohne 3 wird wider gekauft den zweiten teil überlebte nicht mal ne Stunde auf meiner HD. ^^ das war mir zuuuuuuuuuuuuuu Schlauchig da kann ich ja gleich ein Ballere dich Doof Spiel Spielen. ^^

http://www.pcgames.de/Dragon-Age-Inquis ... e-1123705/
Süßer Drache :-)
https://www.youtube.com/watch?v=7uL3KqmbAoQ Teil 1
https://www.youtube.com/watch?v=3IirX9hOOSg Teil 2


UND Immer noch auf The Elder Scrolls VI(bitte Komplettes Tamriel) und Fallout 4 wartend.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Gibt aber ein vages Gerücht, dass Dragon Age kurzfristig noch auf nächstes Jahr verschoben wird.

Apropos Jahr: Pillars of Eternity soll dieses Jahr noch herauskommen - was keiner so recht glauben mag.

Am Freitag nächster Woche erscheint übrigens Wasteland 2. Rundenkampf, Endzeit, Gruppe, yay. Mal schauen wann meine Kickstarter-Edition hier eintrifft :D
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“