Ravage Roaming - wo ist der Mind Master?

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Ravage Roaming - wo ist der Mind Master?

Beitrag von <3Xeen<3 »

Ich habe es, dank der Hilfe von Therak, geschafft mein Spiel auf deutsch umzustellen. Danke noch mal für Deine Hilfe :) Hehe, jetzt muss ich mich aber wieder umstellen, die Orte haben ja nun ganz andere Namen.

Im Klartext, jetzt bin ich leider verwirrt, denn ich finde den Meister für "Geist" nicht. Das ist doch die Gegend in denen diese Metallochsen rumrennen, oder? Aber da gibt es ja nur eine Handvoll Häuser und keiner will mir den Meisterrang in Geist verkaufen ;( Wo finde ich denn den Lehrer?

(Ich habe mir den Unsichtbar- und Fliegen-Zauber gekauft, dafür muss ich aber Meister in Geist sein. )

Danke schon mal für Eure Hilfe


/edit: Habe den Titel mal angepasst (war vorher alles in Großbuchstaben, ich will ja nicht schreien)
Zuletzt geändert von <3Xeen<3 am Mi 13.08.2014 - 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Die Gegend ist schon richtig, allerdings ist der nicht im Freien sondern in Baltazars Zuflucht. Der Dungeon müsste irgendwo im Westen sein. Du musst dort allerdings erst ne Quest erfüllen bevor du mit den Minotauren reden kannst.
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Ha! Danke! Dann muss das wohl warten I)

Manoman, ich stecke irgendwie fest. Ich wollte die beiden Zauber, weil alle Gegner so stark sind und ich nicht weiß was ich machen soll. Naja ich finde schon eine Lösung :unschuldig:

Das Spiel macht genauso süchtig wie die anderen Teile. War gestern bei den Zwergen in Alva. Die blöden Steine haben mich ja sooooo nass gemacht, aber nach einem Stragtegie wechsel hat es dann geklappt. Und bei den Zwergen genauso, erst voll auf die Nase bekommen - aber dann HA! Danach bin ich voll beladen wieder abgezogen, richtig toll :bounce:
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Fr 25.03.2011 - 19:19

Re: RAVAGE ROAMING - wo ist der Mind Master?

Beitrag von Dumpfbacke »

<3Xeen<3 hat geschrieben:(Ich habe mir den Unsichtbar- und Fliegen-Zauber gekauft, dafür muss ich aber Meister in Geist sein. )
Du musst dafür den Meister in Luft finden, nicht den für Geist.
http://www.mightandmagicworld.de/mm8/Sprueche7.shtml

Ist aber egal, weil beide in dem bereits genannten Ort zu finden sind.
http://www.mightandmagicworld.de/mm8/Ausbildung3.shtml

Wenn die Monster zu stark sind, solltest du dein Glück in einem anderen Gebiet versuchen bzw. in der Lösung nachschauen, welche Rätsel sich einfach lösen lassen.
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Alternative wäre einen Char auszutauschen gegen jemand der schon Luftmeister ist.
Z.B. Cauri Blackthorne.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Cauri habe ich noch nicht. Also ich muss erst mal was anderes machen, bin noch zu schwach auf der Hühnerbrust. Läuft ja nicht weg.
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Ich mußte leider wieder von Vorne anfangen, da ich mein PC gewechselt habe und zu faul war das Backup zu suchen. Dafür kann ich jetzt fliegen!

Kann mir jemand sagen wie das mit der Cauri genau läuft? Ich habe sie "erlöst", sie hat auch etwas gesagt. Aber genau in dem Moment hat mein Freund mich vollgesabbelt [ :respekt: er schafft es IMMER wieder mich beim Spiel zu stören - er hat scheinbar kein Sinn für Kultur :D] und ich habe alles weg geklickt ohne zu lesen. Ich kann den Auftrag nicht abgeben, muß man noch etwas anderes machen? Die Statue ist weg...
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Gehe doch mal zurück zu deinem Auftraggeber im Murmelwald.
Und hau' Deinem Freund ein paar zwischen die Backen. :D
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Und Cauri geht sich erstmal einen Trinken ....

... im Gasthof zum Abenteurer (Adventurers Inn).
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Im Gasthof war ich schon und beim Auftraggeber auch ;(

Ich habe gestern noch gelesen, dass es mehr als eine Statue geben soll. Ich finde aber keine in der Nähe vom Steinkreis. Wo genau sind die denn ?(
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Beitrag von Thersites »

Ja, es gibt mehrere Statuen. Eventuell hast du eine andere erwischt. Cauri sagt nicht nur kurz danke, sondern übernimmt auch gleich die erste Elfenbeförderung. Wenn du mit der Karte klar kommst, kannst du sie dort finden.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Die anderen Statuen befinden sich in der Nord (-West) hälfte der Murmelwaldkarte. Für jede Entsteinerung benötigst Du eine Spruchrolle.
Das hat aber nichts mit der Cauri Aufgabe zu tun.
Bevor Du ganz verzweifelst, lade doch einen früheren Spielstand, an dem Du noch nicht Cauri befreit hattest.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Cauri findest du bei den Koordinaten x 15717 | y 14990.

... vielleicht hilft das ja weiter. 8)
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Vielen Dank Euch allen :top: Hab sie endlich gefunden. Bin immer an ihr vorbei gelatscht, man sieht ja auch so schlecht bei all dem Gestrüpp I) Bin dann irgendwann exakt auf die Koordinaten und da war sie dann...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“