MM3 - Nur ein Speicherplatz?

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

MM3 - Nur ein Speicherplatz?

Beitrag von <3Xeen<3 »

Hallo,

ich wollte in MM3 einen neuen Spielstand anlegen, um meinen alten nicht zu überschreiben. Ähh geht das eigentlich? Ich finde nur "Speichern" (Nach Klick auf den Edelstein in der Mitte), aber da überschreibt er immer nur den aktuellen Spielstand. Geht das erst ab MMIV? I)
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Du hast pro Spiel einen Spielstand, das ist das Übergangssystem zum freien Speichern in WoX. Falls du mal in der Klemme steckst und du an der falschen Stelle gespeicert hast, dann kannst du noch den unteren Button (Mr. Wizard) drücken. Der beamt dich dann zurück nach Fountain Head in Sicherheit und heilt dich glaube ich auch, aber dafür gibt es am Ende Punktabzug. ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Oh ok danke! Ich dachte schon ich bin blind :(
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

öm du spielst ja in der DosBox
im install Verzeichnis von MM 3 wird beim speichern eine save.mm3 herstellt einfach davon ein Backup machen z.b save001.mm3 und so weiter, und wenn mal wo nicht mehr herauskommt einfach ein Backup save übers original und laden im Spiel. ^^
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

im install Verzeichnis von MM 3 wird beim speichern eine save.mm3 herstellt einfach davon ein Backup machen z.b save001.mm3 und so weiter, und wenn mal wo nicht mehr herauskommt einfach ein Backup save übers original und laden im Spiel. ^^
Das wäre dann aber Cheaten. ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Das mache ich mit allen MM Spielständen, um sie auf mein NAS zu kopieren. Aber das geht nicht während des Spielens :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“