Grotten von Ghamos - Mandrag befreien

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
Mrs. Rosa
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27.05.2011 - 08:15

Grotten von Ghamos - Mandrag befreien

Beitrag von Mrs. Rosa »

Hi,

habe nach langer Abwesenheit nun wieder Zeit meinen alten Spielstand zu spielen. Wie gesagt die Tunnelbahn funktioniert wieder und ich bin jetzt in Cassidia. Eben mit einem Bettler gesprochen und ein paar Detail über die Stadt erfahren.

War auch schon in Valvice doch leider konnte mir niemand einen Hinweis über die Grotten geben, war in allen Gaststätten doch niemand konnte mir weiterhelfen. Das einzige Info dass ich bekommen hatte, war über einen mächtigen Zauberstab.

Doch wer kann mir jetzt weiterhelfen - ich sollte doch in die Grotten um Mandrag zu befreien.

lg
Rosa
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

In der Wildnis muss du fragen bis du einen hinweis auf Valvice bekommst
.„Ich war einmal in der stolzen Stadt Cassida! Etwas Seltsames ist mit den
Bewohnern passiert!“
„Hüte Dich vor Ihnen! Sie sind äußerst unangenehme Zeitgenossen!
Unfreundlich und abweisend! Und sie sind alle Meistermagier!“
„Wenn Du in Cassida bist, hüte Dich vor den Nächten! In der Dunkelheit
sind die Geister Zauberer unterwegs!“
„Ich bin einmal in Valvice gewesen, einer verrufenen Stadt an der See!
Du findest dort ein Sammelsurium der merkwürdigsten Wesen, die Du
jemals gesehen hast!“
Danach erst begibst du dich nach Valvice und befragst die Piraten bis du diese Antworten bekommst.
„Wenn Du mysteriöse Dinge suchst, dann suche die legendären Grotten
von Gahmos!“
„Es wird erzählt, daß dort sagenhafte Schätze zu finden sind!“
„Viele Schatzsucher sind in die Grotten gegangen, aber nur wenige sind
wieder herausgekommen! Und diese hatten meist den Verstand verloren!“
Danach bekommst du in den Kneipen einen Hinweis auf Mandrag.

Dann nochn bissl Fragen bis du erfährst das er in die Grotten gegangen ist.
Bild
Benutzeravatar
Mrs. Rosa
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27.05.2011 - 08:15

Beitrag von Mrs. Rosa »

Teil 1 - diese Info hatte ich von einen Bettler bekommen
Teil 2 - ich habe schon mit unzähligen Piraten gesprochen und leider keinen Hinweis bekommen - jedoch werde ich jetzt nochmals probieren mir diese Piraten vorzuknöpfen. Vielleicht gelingt es mir dann

Danke vielmals - ich halte dich am laufenden

lg
Rosa
Benutzeravatar
Mrs. Rosa
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27.05.2011 - 08:15

Beitrag von Mrs. Rosa »

War jetzt nochmals bei dem Bettler in Cassidia und habe mir seine Geschichte angehört

Diesen Teil hat er mir nicht erzählt

„1. „Ich war einmal in der stolzen Stadt Cassida! Etwas Seltsames ist mit den Bewohnern passiert!“
2. „Hüte Dich vor Ihnen! Sie sind äußerst unangenehme Zeitgenossen! Unfreundlich und abweisend! Und sie sind alle Meistermagier!“
3. „Wenn Du in Cassida bist, hüte Dich vor den Nächten! In der Dunkelheit sind die Geister Zauberer unterwegs!“
4. „Ich bin einmal in Valvice gewesen, einer verrufenen Stadt an der See! Du findest dort ein Sammelsurium der merkwürdigsten Wesen, die Du jemals gesehen hast!“

Ich habe gelesen, dass mann dieses nicht vom Bettler sondern vom Hüter des Sorian Lake ein alter Druide erzählt bekommt - vielleicht brauche ich diese Hinweise noch oder sind diese nicht notwendig?


also ich bin jetzt nochmals in allen Kneipen gewsen und habe mit unzähligen Piraten gesprochen.

Einer hat mir von einem selsamen stab erzählt, seither kann ich nach der Moonwand fragen. Nur absolut keiner will mir etwas über die Grotten oder Mandrag erzählen.


Bin verzweifelt - kann wer weiterhelfen ?

lg
Rosa
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Mrs. Rosa,

die Hinweise, die Sam erwähnt, kommen nicht vom Bettler vor Cassida!
Der erzählt nur seine eigene Story. Quassel Dich mal in der Wildnis durch. :)
Keine Sorge, irgendwann geht es weiter. Fixier Dich nicht an den speziellen Chars.

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Mrs. Rosa
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27.05.2011 - 08:15

Beitrag von Mrs. Rosa »

danke werde ich auch noch probieren, aber irgendwie kommt mir vor mein Spielstand ist verkorkst, denn jetzt habe ich Info über das Agyssium bekommen und kann schon nach der Moonwand fragen.

Aber das erste nach der Tunnelbahn wo Mandrag ist und die Grotten höre ich absolut nichts.

Kann das sein, dass man nicht mehr weiterkommt oder muss ich nur Ausdauer zeigen?

Wo würdest du empfehlen in der Wildnis zu Fragen?

lg
Rosa
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Das ist schon richtig so es bilden sich da 2 Handlungsstränge heraus,einmal Mandrag und das Moonwand.

Wo ist egal aber es sollten Magier sein denn die wissen die meisten geheimnisse.

Um anderes Wildnisleben zu generieren mal eben auf Gruppe in einer Stadt wechseln und zurück.
Bild
Benutzeravatar
Mrs. Rosa
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27.05.2011 - 08:15

Beitrag von Mrs. Rosa »

ich habe jetzt weitere Stunden um Stunden mit Magiern in der Wildniss gesprochen. Folgende infos:

Moonwand:
1 Teil bei Feen Fawn Island
1 Teil Crin Cross Perdilda
1 Teil Marbeye bei Käpt. Bloodhawk

alle 7 Teile beisammen, dann zu Chamber of Lhanis

Hinweis auf Magier Laroness - Dreadstone
Einsiedler Gideon - Felseninsel Südl. See

Könnte mich die beiden letztere weiter bringen - denn die Woonwand lasse ich mal ausser acht.

Komisch ist jetzt auch, dass ich nicht wie früher nach der Moonwand + Agyssium fragen kann, dass ist von meiner Liste verschwunden. Jetzt kann ich nur mehr allgemeine Fragen ohne Namen stellen

Ich mag nicht nerven - aber ich bin am Rande der Verzweiflung von niemanden einen Hinweis auf Mandrag oder Grotten

lg
Rosa
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Bist du sicher das du noch keinen hinweis auf Valvice bekommen hast?

Die übrigen hinweise auf der Liste werden dir die Piraten von Valvice erzählen,frag dich da nochmal rum.
„Wenn Du mysteriöse Dinge suchst, dann suche die legendären Grotten
von Gahmos!“
„Es wird erzählt, daß dort sagenhafte Schätze zu finden sind!“
„Viele Schatzsucher sind in die Grotten gegangen, aber nur wenige sind
wieder herausgekommen! Und diese hatten meist den Verstand verloren!“
Bild
Benutzeravatar
Mrs. Rosa
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27.05.2011 - 08:15

Beitrag von Mrs. Rosa »

keinen Hinweise wie

„Ich bin einmal in Valvice gewesen, einer verrufenen Stadt an der See!
Du findest dort ein Sammelsurium der merkwürdigsten Wesen, die Du
jemals gesehen hast!“

erhalten - nicht einen einzigen. Ich habe jetzt geschätzt mit 300 Piraten gesprochen nichts.

Eine Frage: Was passiert wenn ich jetzt ohne diese Hinweise in die Grotten gehe ? Ist Mandrag nicht da oder versäume ich dann den Zwerg und was entgeht mir da?

lg
Rosa
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Mandrag ist trotzdem da aber den Zwerg triffst du dann wohl nicht.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Vagabund
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 84
Registriert: Di 01.05.2007 - 00:14
Wohnort: Tiefste Eifeleinöde

Beitrag von Vagabund »

Hi,

vielleicht hast du denn (die) Hinweise schon bekommen und einfach überlesen.....machmal schaltet das Spiel den Text-Powerknopf an :hammer:
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Mrs. Rosa hat geschrieben:keinen Hinweise wie

„Ich bin einmal in Valvice gewesen, einer verrufenen Stadt an der See!
Du findest dort ein Sammelsurium der merkwürdigsten Wesen, die Du
jemals gesehen hast!“

erhalten - nicht einen einzigen. Ich habe jetzt geschätzt mit 300 Piraten gesprochen nichts.

lg
Rosa
Diesen hinweis erhälst du in der Wildnis,aber geh einfach mal in die Grotten.
Bild
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Mrs. Rosa,

die Informationen, die Dir fehlen, kriegst Du nicht von Piraten. Wenn Du Dich in der Nähe des Sorion Lake aufhältst, hast Du gute Chancen, auf Magier zu treffen, die Dir weiterhelfen können.
Trotzdem kannst Du natürlich in die Grotten gehen. Der versteinerte Zwerg ist dann halt nicht da, aber Mandrag schon.

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Mrs. Rosa
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27.05.2011 - 08:15

Beitrag von Mrs. Rosa »

Danke euch allen für die super Unterstützung. Meine 2 Party ist eben beim Aufleveln der Basisatribute auf 40 wie A/G A/V Int und Weisheit (man will ja nichts herschenken :)) danach werde ich die unzähligen Erlaubnisse am Altar verbraten

dann bin ich mit beiden Parties so zwischen 35 - 40 und werde in die Grotten gehen. Wenn das Spiel für mich weiter geht, muss ich halt auf den Zwerg verzichten und die Erlaubnisse verschenken :bad:

@ Vagabund
Ich bin ja noch in der Hoffnung, dass ich doch diese Infos schon hatte, denn nach 1 Jahr Pause kann schon was vergessen worden sein.

Ein Schlusswort noch - ich zocke schon seit Amigas Zeiten und habe sehr viele Rollenspiele gespielt. Wenn man die Grafik aussen Weg lässt für mich schlecht hin, dass beste Rollenspiel und dass obwohl es so alt ist.

Ich möchte dieses GAME endlich mal fertig spielen - so in 1-2 Jahren, denn wie immer möchte ich natürlich alles sehen und nichts verschenken

Bezüglich der Erlaubniserhöhungen macht mir schon Sorgen, dass man in KATLOCH +6 Unverwundbarkeit bekommt und in CASSIDIA nur +4 - habt ihr die Erhöhungen auch immer nur dort erledigt wo sie auch am meisten bringen oder ist dass nicht so schlimm ein paar Punkte herzuschenken oder wäre es jetzt schon für mich möglich nach KATLOCH zu düsen oder PIRATES ROCK wegen +2 G/V ?

lg
Rosa
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Rosa,
Mrs. Rosa hat geschrieben:Bezüglich der Erlaubniserhöhungen macht mir schon Sorgen, dass man in KATLOCH +6 Unverwundbarkeit bekommt und in CASSIDIA nur +4 - habt ihr die Erhöhungen auch immer nur dort erledigt wo sie auch am meisten bringen oder ist dass nicht so schlimm ein paar Punkte herzuschenken oder wäre es jetzt schon für mich möglich nach KATLOCH zu düsen oder PIRATES ROCK wegen +2 G/V ?

lg
Rosa
wenn Du Dir ein Schiff leisten kannst (in der Wildnis liegen ein paar Mio einfach so rum), dann - P.R. ja, aber für Katloch bist Du noch nicht reif. G/V ist wichtig, also rentiert sich der Trip immer. Ausserdem kann man dort prima Pfeile (gut in den Grotten) und Restaurationstränke (immer wichtig) bunkern.
Katloch erst, wenn Du die Grotten erledigt hast (und dort mit allem fertig geworden bist, ohne allzu sehr zu schwitzen).

[Edit] Ist mir gerade so eingefallen. Mach Dir momentan noch keinen Kopf wegen verschenkter Punkte in Unverwund. Das ist noch lange nicht Dein Hauptprojekt. Antimagie kommt für die Grotten gut, Geschick ist wichtig und Intelligenz. MaKra kann auch nie schaden. Unverw. kommt erst dann, wenn Dir die Erlaubnisse via Alarian nachlaufen. Vor dem Agysium brauchst Du das nicht. Und selbst durch das Agysium bin ich mit miserablen Werten in Unv. gewandert. Schlossverlies ist allerdings etwas anderes...

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

ich mit beiden Parties so zwischen 35 - 40
wäre es jetzt schon für mich möglich nach KATLOCH zu düsen
Ja und man kann mit viel Glück auch die Gilde erreichen. Ich habe mal mit ca. Level 30 den Trank gleich daneben geholt (ich glaube es war Spruch). Es waren erstaunlich wenig Gegner unterwegs aber Slalom war nötig. Eine Begegnung und viele Partymitglieder müssen abgeknutscht werden.
Mach Dir momentan noch keinen Kopf wegen verschenkter Punkte in Unverwund.
Ich denke das kannst Du so nehmen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
amigafan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 189
Registriert: Mo 27.08.2012 - 08:54
Wohnort: 67269 Grünstadt

Beitrag von amigafan »

@Mrs. Rosa,

ich kann Dich beruhigen bzgl. der Grotten.
Auch ich hatte Pause, sogar 2 Jahre, als ich das Spiel wieder
aufgenommen habe.
Ich wusste nicht mehr, ob ich die Hinweise zuvor bekommen
hatte. Ich bin einfach rein.
Bei mir war der Zwerg nicht da, aber der Pinsel, den man
braucht, lag an der Stelle. Und natürlich fand ich auch den
schlafenden Mandrag.

Deine Aussagen zu dem Spiel an sich:
:top:

Dass es noch ein Forum zu dem Spiel gibt, das einem helfen kann:
:top:
Benutzeravatar
Mrs. Rosa
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27.05.2011 - 08:15

Beitrag von Mrs. Rosa »

und wieder ist eine lange Zeit vergangen bis ich mein heiss geliebtes Fate weiter spiele. Habe den Zwerg jetzt wiederbelebt und mache mich auf den Weg um Mandrag zu befreien.

Habe in der Zwischenzeit alles gespräche nachgeholt die mir gefehlt haben. Bis ich in einer Tavernen einen alten Seemann getroffen habe... und von den Piraten den Tip bekommen habe, dass mandrag in die Grotten gegangen ist.

Omg ich liebe FATE

lg
Rosa
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“