Sommerpalast

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Thies hat geschrieben:Zwei Fragen zum Sommerpalast

1. Im Außenareal gibt es bei 8,14 eine Truhe, die man mit einem Schlüssel öffnen muss. Nur habe ich nirgendwo einen Schlüssel gefunden ......
Hat Gotti ja schon beantwortet.
Thies hat geschrieben:2. Wenn ich den Sommerpalast durch habe (alle Quests erfüllt und alle Gegner besiegt) - wie geht es dann weiter? Wie kommt man wieder zurück auf die Agyn Halbinsel?
Nach dem "Erledigen" des Endgegners kommt wie im Hauptspiel die Endsequenz, und dann landet man automatisch wieder auf der Agyn Halbinsel. Ich nehme an, die Idee ist, dass man vom Greifenturm aus geflogen ist. Ich weiß aber nicht, was passiert, wenn man den Greifen nicht vorher tötet. Ich nehme an das macht keinen Unterschied.
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

@GOTTI: Danke, gefunden :)

@phoonzang: Der Endgegner ist doch Adira, oder? Die habe ich besiegt, aber die schwebt weiterhin im Raum und verschwindet nicht. Daher wohl auch kein Abspann und ich hänge fest im Sommerpalast. Na ja, gibt schlechtere Orte :D
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

Die hing bei mir auch noch so im Raum,
Könnte es sein das du einen Kritischen Treffer gelandet hast und Adira tot ist?
bei mir wurde der Kampf von der Imperatorin sozusagen unterbrochen, diverse Dialoge die man mit Fortfahren weitertriggert und dann schwupps Beförderung der Gruppe zu Lords of Kilburn
der Abspann startete und voila im Hafenviertel
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Lothaniel
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Lothaniel »

Also bei mir wurde der Kampf bei ca. 45% Leben des Engels von der Imperatorin unterbrochen und dann begann das besagte Gelabere und Rücktransport ins Hafenviertel. Und da der Engel geschätzte 20k Leben hat, ist ein kritischer mit 9k eher unwahrscheinlich. Seltsamer Bug.
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Yo, ich habe Adira platt gemacht. Fragt mich bitte nicht wie, darauf hatte ich nicht geachtet :D Muss dann halt einen älteren Spielstand laden und es nochmal probieren.
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

Das müsste im Thronsaal Sonnentempel erscheinen
Bild
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Mundl
Frischfleisch

Proviant

Beitrag von Mundl »

Tag!

Ich bin blöderweise mit nur einem Proviant zum Sommerpalast gereist und den hab ich verbraucht, als ich die Truppen am Vorplatz geschlagen habe. Gibts dort eine Möglichkeit zurück zu reisen?

Edit:

Hat sich erübrigt. Ganz so lange ist man dort ja dann doch nicht unterwegs. :)
daimkeks
Frischfleisch

Beitrag von daimkeks »

@mundl

ne hatte so 6 bei und musste denn letzten boss dann mit schwäche um hauen hat geklappt ;) aber 1 wird nicht reichen.

@all

wer einen druiden mit promotion bei hat macht bei den massen an stürmen harmoni!!!! ilft sehr macht das ganz mega easy!!!

ansonsten bei den engeln immer schön resi hoch (arkane/licht).
zusätzlich habe ich immer wieder himmilische rüstung gemacht(hilft wirklich gut gegen engel nicht gegen rüstungs durchdringung!

frage komme ich später nochmal zur insel??
Kaefer
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Kaefer »

phoonzang hat geschrieben:Noch ne Ergänzung zum Erzengel: Wer einen Erd-Großmeister dabeihat, kann dem Vieh irre lachend ca. 4000 Trefferpunkte pro Runde per Crushing Weight abziehen. :))
Den Erd-Großmeister hatte ich mit meiner 2. Truppe und in der Tat, das war der beste Zauber gegen den Greifen auf dem Turm und Adira am Ende. Die ist da gar nicht mehr zu gekommen sich hier und da wegzuporten, während ich mit meiner ersten Truppe, mit anderer Konstellation, noch meine Problemchen bei der hatte. Die Imperatorin musste der ratzfatz den Hintern retten dank diesem Zauber...

Die Gegner auf dem Schachbrett hab ich mit beiden Truppen eigentlich recht gut meistern können. Blieb beide Male am Eingang stehen.
Bei der ersten hat der Runenfürst, hat mit Feuermagie vermutlich den besten Flächenschaden im Spiel, (kenn nur Luft und Dunkelmagie bislang noch nicht) und zusammen mit einem Barbar für ordentlich aua gesorgt, während der Tank und Freimagier die Defensive lenkten.
Bei der zweiten Truppe, nur Elfen, wurden alle Buffs aktiviert. Der Erd-Großmeister, welcher bei Bossen noch für Schaden sorgte, hatte diesmal mit Erneuerung und Fürsorge die Defensive Rolle und nur selten mal mit Wassermagie einen Flächenschaden oder mal einen Säurespritzer gezaubert, um 50% Rüstung zu ignorieren, damit der Klingentänzer und Wart Leichteres hatten die gut gepanzerte Rüstung zu knacken. Schaden machte da größtenteils der 2. Druide mit Implosion.

Probleme hatte ich im ersten Anlauf beim Greifen. Der hat zur Begrüßung zum Kennenlernen, gleich mal mit einem einzigen Zauber einen der Truppe ins Jenseits befördert. Brauchte mehrer Anläufe um darauf zu kommen zu Beginn, diesmal gut gebufft, den Zeitstopp zu aktivieren, um direkt an den ranzutreten, denn aus der Ferne war der jedes Mal in Kürze siegreich.
Bei der Elfentruppe, ohne Zeitstopp, kam ich Nase mal darauf einfach nur einen Schritt nach links zu machen, er musste dann einen Schritt nach vorne machen... So kam ich an ihn ran. War dann doch recht leicht, musste halt nur auf im Nachhinein einfachen Sachen erst einmal kommen...

Den Zauber "Harmonie" für die vielen Gegner auf dem Schachbrett hat noch jemand als Tipp geschrieben... Bin ich auch nicht drauf gekommen. Hätte sicherlich einiges dort erleichtert.
Heroes
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Heroes »

ich bin wirklich nicht soweit gekommen jedoch will ich was fragen.

nach adira, wenn der endgegner von dlc ist, wird man nach hafenviertel zurückbefördert, bekommt man alle reguläre rüstungen/waffen zurück? ?(

nach eberos wird man ja ins gefängnis gesteckt und man verliert alle reguläre waffe/rüstungen ;(

EDIT* Antwort hab ich von andere Thread gefunden - man bekommt zurück wenn man Gefängnisabschnitt beendet.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Genau so ist es. :)
Gruß,
Flyer
Kaefer
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Kaefer »

Mag hier noch etwas hinzufügen zum Endboss Adira.
Hatte diesmal keinen Erd-Großmeister dabei, um den wirkungsvollsten Zauber gegen sie feuern zu können: "Zermalmendes Gewicht". Hier ist ratsam in den Städten immer ein Auge darauf zu werfen wer dies als Schriftrolle anbietet. Hatte 3 dabei. Der erste machte über 3000 Schaden und die anderen beiden zwar weniger, aber beide im 4-stelligen Bereich...
Also wer so 3 bis 5 dieser Rollen mitnimmt wird definitiv gegen Adira siegen. Glaub noch schneller kann man da gar nicht gewinnen.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

So eine Schriftrolle erhält man auch nachdem man den Elementar Erdboss besiegt hat.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“