und einmal mehr... ☺

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
faldegorn
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 05.12.2011 - 13:44

und einmal mehr... ☺

Beitrag von faldegorn »

Tätig. Da ist es wieder. Ein kleines Fieber. Eine schöne Erinnerung

Fate. Gates of dawn...

Eine kleine Truppe ist am Start. Und als hätte Olaf die Motivation kaum mehr höher schrauben können. 4 Begegnungen am Anfang. Eine gnom-hexe und ein gnom-mönch sind da auch schon dabei. :D

Nach 2 weiteren Spielstunden: sattelschlepper (barbarin-gigant). Fee-pheyd. Banshee-pheyd. Enchanter-moron...

Was will ich mehr ☺

Ausser euch unterhalten... Ich schreibe gerne.

Ichwerde daraus eine story machen. Nicht hier. Aber ich verlinkte es euch. Weil dieses Spiel hat es verdient. Und ihr dürft mir da alle helfen 😁

Ich würde sehr gerne eine story schreiben. Sowie es den jungen dingern da halt ergeht...

Ein spezieller grüß an merope ☺ was du damals alles zusammengefasst hast. Es begeistert mich noch immer ☺

Ein lieber gruss an ein schönes forum ☺
Faldegorn
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Re: und einmal mehr... ☺

Beitrag von Merope »

Hallo Faldegorn,
faldegorn hat geschrieben:Ein spezieller grüß an merope ☺ was du damals alles zusammengefasst hast. Es begeistert mich noch immer ☺
:danke: :bussi:

Freut mich, wenn das Kompedium immer noch begeistern kann.

Und freuen werden sich bestimmt noch mehr hier über einen weiteren Spielbericht! :D

Liebe Grüße
Merope
faldegorn
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 05.12.2011 - 13:44

Beitrag von faldegorn »

Schön dass du noch da bist, Merope ☺

Und entschuldigt die unendlich vielen Tippfehler in meinem ersten Beitrag. Ich tippe wild. Auf meinem smart(?)-phone herum... Tastatur und Maus liegt mir mehr.
faldegorn
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 05.12.2011 - 13:44

Beitrag von faldegorn »

Ein erster Zwischenbericht. Leider reicht die Zeit im Moment für einen ausführlicheren Reisebericht mit Bildern nicht. Aber der wird irgendwann auch noch kommen.

Die Party hat vor ein paar Tagen Marina gerettet. Dafür wurde dann die Barbarin entlassen. Normalerweise spiele ich immer nur mit einer Party. Mit Level 14-15 ging es dann in die tieferen Katakomben. Bis Level 7 war alles ohne grössere Probleme machbar. Aber dieses Level habe ich mal wieder ein wenig unterschätzt. Die Brolzarks, Achats und Gargonmagier haben meiner Truppe schon sehr zugesetzt. Sehr überrascht war ich, als ich plötzlich der folgenden Gegner-Gruppe gegenüberstand: Achat, Brolzark, Juggernaut und Teufelshexe, und das alles in nur einer Gruppe. Das war das erste Mal, dass ich die Flucht ergreifen musste, weil meine Leute schon angeschlagen waren und meine Banshee im Loch für die Aktivierung des Teleporters verschwunden ist. Bis die Banshee den Teleporter aktiviert hatte, musste die ganze Truppe feige in einer Ecke ausharren, wo mich die netten Gegner glücklicherweise nicht mehr erreichen konnten...

Überrascht war ich auch, dass ich diesmal die Magier nicht wegärgern konnte. In Erinnerung hatte ich eigentlich, dass das mit den meisten immer gut geklappt hat.

Naja, war irgendwie ziemlich stressig. Aber nun steht mir die ganze Fate-Welt offen :bounce: Den Jaggalak habe ich leider verpasst, weil ich wegen Stress den falschen Teleporter genommen habe und dann festgestellt habe, dass es einfach keinen einfachen Weg zurück gab. Aber da in der Fate-Welt ja noch ein paar Jaggalaks herumliegen, ist das verkraftbar.

Tja, mal wieder gelernt, dass das Spiel ziemlich hart ist, wenn man früh in die Dungeons geht. Mit den Wölfen hatte ich nicht eine Nacht trainiert, die Level-Anstiege hatte ich vor allem aus den Dungeon-Kämpfen und den Attribut-Steigerungen in der Wildnis. Aber es hat deutlich mehr Spass gemacht, da ich so wirklich alle Stärken der einzelnen Mitstreiter benutzen musste um zu überleben. Vor allem die Hexe und der Enchanter sind schon sehr hilfreich.

Ich werde nun den Zwergen im Süden einen Besuch abstatten. Die werden sicher aus Wiedersehens-Freude ein paar Piaster für ein Schiff spenden :))
faldegorn
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 05.12.2011 - 13:44

Beitrag von faldegorn »

Ich bin unterdessen mit der Gruppe weiter gekommen. Die Grotten von Ghamos waren einfacher als erwartet. Einzig Nalam, meine Fee, ist ein paar mal gestorben. Vor allem die Schlächter haben es immer wieder auf sie abgesehen und sie auch immer kritisch getroffen. Meine Jungs und Mädels durften in den Grotten sehr viel greifen und hintergehen, anzahltechnisch sind ja die Gruppen in den Grotten klein. Der Altar von Alarian war dann später auch entsprechend grosszügig mit den Belohnungen.

Der Rest war einfach, die Gruppe war zwar leveltechnisch noch ziemlich unerfahren, aber da ich vor den Grotten bereits das Schiff hatte und die wichtigsten Waffen und Rüstungen auf den Inseln eingesammelt hatte, war es mehr ein Spaziergang. Mandrag konnte so wieder das Tageslicht betreten. Für ihn Platz gemacht hat der Enchanter.

Die Moonwand-Quest habe ich auch bereits abgeschlossen. Mernoc war dabei das erwartet harte Pflaster. Da ich sehen wollte, wie gut die Truppe ist, ging ich tagsüber rein :unschuldig: Aber ausser mit den Ingrols und Bog Ingrols hatte ich keine Probleme. Und mit diesen auch nur, wenn diese weiter weg gestanden sind. Der Mönch war aber da schon Meister und der Wahnschlag ist halt als Zauber unglaublich effektiv.

So steht die Gruppe nun kurz vor dem Agyssium. Kuto (Mönch), Imgaruth (Hexe), Nalam (Fee) und Marina sind schon Meistermagier. Erfahren genug sollte die Truppe auch sein, der Mönch hat Level 50, die Banshee als unerfahrenste Level 44. Das sollte eigentlich reichen, vor allem wegen den 4 Meistern. Restaurierungstränke sind auch genug vorhanden.

Die Kampfreihenfolge meiner Truppe ist dabei auch sehr dankbar. Alle 4 Meister kommen als erste an die Reihe.

Ich freue mich richtig auf das Agyssium :D Von der Atmosphäre her fand ich diesen Dungeon immer am spannendsten. Und die Kämpfe haben es auch oft in sich. Ich bin gespannt, wie die Truppe sich dort schlägt. Ein weiterer Bericht wird also bald folgen ...
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

faldegorn hat geschrieben:Ich freue mich richtig auf das Agyssium :D Von der Atmosphäre her fand ich diesen Dungeon immer am spannendsten. Und die Kämpfe haben es auch oft in sich. Ich bin gespannt, wie die Truppe sich dort schlägt. Ein weiterer Bericht wird also bald folgen ...
Hoffentlich sind Deine Erinnerungen nicht schon etwas "verklärt". 8)

Manchmal ist es ein großes Geduldsspiel.
Nur Gegner .. nur Kämpfen ... irgendwann reichte es mir dann. :unschuldig:
Abspeichern und am nächsten Tag weitermachen.
Als ich die Level damals auch noch selber gezeichnet habe bin ich fast wahnsinnig geworden. :hammer:

Liebe Grüße
Merope
faldegorn
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 05.12.2011 - 13:44

Beitrag von faldegorn »

Hi Merope

Das Agyssium finde ich sehr toll wegen der Atmosphäre. Der Herzschlag im Hintergrund. Das permanente Pfeifen und Rascheln. Und die Gegner haben es in sich. Zum Glück kenne ich sie schon, das hilft enorm.

Bin jetzt gerade in Level 7 angekommen... Die Erinnerung sagt, das ist härter als alle Level anderen zusammen... Aber bisher schlägt sich die Party gut :bounce:

Aber das man beim Leveln zeichnen irgendwie wahnsinning wird, kann ich sehr gut nachvollziehen. Irgendwie muss man ja auch wahnsinnig sein, das Spiel heute noch auszugraben und wieder durchzuspielen :winken:
faldegorn
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 05.12.2011 - 13:44

Beitrag von faldegorn »

Merope hat geschrieben:
faldegorn hat geschrieben:Ich freue mich richtig auf das Agyssium :D Von der Atmosphäre her fand ich diesen Dungeon immer am spannendsten. Und die Kämpfe haben es auch oft in sich. Ich bin gespannt, wie die Truppe sich dort schlägt. Ein weiterer Bericht wird also bald folgen ...
Hoffentlich sind Deine Erinnerungen nicht schon etwas "verklärt". 8)

Manchmal ist es ein großes Geduldsspiel.
Nur Gegner .. nur Kämpfen ... irgendwann reichte es mir dann. :unschuldig:
Abspeichern und am nächsten Tag weitermachen.
Als ich die Level damals auch noch selber gezeichnet habe bin ich fast wahnsinnig geworden. :hammer:

Liebe Grüße
Merope
Ich verstehe es mal wieder. Aber ich mag das Agyssium trotzdem :bussi:
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“