Installationsmenü startet nicht (Win 7 64-Bit)

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Installationsmenü startet nicht (Win 7 64-Bit)

Beitrag von Warlord »

Ich habe Win 7 Pro 64-Bit, Service Pack 1. Das Betriebssystem und MM9 sind beide in englischer Sprache. Wenn ich die setup.exe starte passiert gar nichts. Im Task Manager wird jedoch angezeigt, dass "Setup.exe*32" ausgeführt wird. Das Installationsmenü wird jedoch nicht geöffnet. Auch mit diversen Einstellungen im Kompatibilitätsmodus (XP SP 2/3, 95/98/ME) habe ich den Start bereits versucht. Liegt es evtl. an dem 64-Bit Betriebssystem?

Meine letzte MM9-Erfahrung liegt schon etwas zurück, ich meine jedoch, ich hätte es schon auf Win 7 64-Bit gespielt.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Das Spiel läuft auch auf 64-bit Betriebssystemen, daran dürfte es nicht liegen.
Du könntest neben dem Kompatibilitätsmodus für Win XP noch versuchen die Installation als Administrator zu starten.
Ansonsten empfehle ich www.gog.com, da gibt es das für 4,79€ und dann läuft das auch. ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

inet aus und den Antiviren Prog deaktivieren.
Und noch mal versuchen.

wenn ne logitech gerät hast setpoint behänden im taskmanager.
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:inet aus und den Antiviren Prog deaktivieren.
Und noch mal versuchen.

wenn ne logitech gerät hast setpoint behänden im taskmanager.
Danke. Ohne setpoint konnte ich MM9 nun installieren. Jetzt startet es aber nicht. Der Bildschirm wird kurz schwarz und ich lande wieder auf dem Desktop, mit dem Hinweis, "MMIX has stopped working".
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

japs auch wenn ältere Spiele nicht starten wollen ist es oft der setpoint. ^^ der Khalmnpr.exe

Die hier mal installieren ;-)

http://www.mightandmagicworld.de/fileba ... index.html

http://www.mightandmagicworld.de/fileba ... index.html

@All
Gerade bei MM6-8 wenn installer startet aber nie auftaucht und mal logitech Eingabe geräte hat das selbe wie in MM9 ;-)
Hab früher immer ein win 7 32 bit gestartet im vm wegen dem.


PS: Ahhhhh da fällt mir ja ein, Ich habe doch die Atlantis 1-3 mal gekauft bei gog hmm ich hoffe mal wenn ich setpoint kille das sie den laufen. ^^ gehen ja alle 3 nicht. ;-(

PS2: Leuft jetzt alles.
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:japs auch wenn ältere Spiele nicht starten wollen ist es oft der setpoint. ^^ der Khalmnpr.exe

Die hier mal installieren ;-)

http://www.mightandmagicworld.de/fileba ... index.html

http://www.mightandmagicworld.de/fileba ... index.html

@All
Gerade bei MM6-8 wenn installer startet aber nie auftaucht und mal logitech Eingabe geräte hat das selbe wie in MM9 ;-)
Hab früher immer ein win 7 32 bit gestartet im vm wegen dem.


PS: Ahhhhh da fällt mir ja ein, Ich habe doch die Atlantis 1-3 mal gekauft bei gog hmm ich hoffe mal wenn ich setpoint kille das sie den laufen. ^^ gehen ja alle 3 nicht. ;-(

PS2: Leuft jetzt alles.
Startet leider auch ohne Khalmnpr und setpoint nicht. Nutzt mir der dt Patch auch was für meine us version?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Die 2.0 US Patch http://www.mightandmagicworld.de/fileba ... index.html

Mehr gieb es nicht.
Die 3.7 und 3.8 läuft nur mit der DE version.
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Die 2.0 US Patch http://www.mightandmagicworld.de/fileba ... index.html

Mehr gieb es nicht.
Die 3.7 und 3.8 läuft nur mit der DE version.
Auch mit dem 2.0 patch startet es nicht.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Wie Lukas schon schrieb. Vieles läuft bei Win 7 deshalb nicht weil es als Administrator gestartet werden muss. War glaub ich auch beim Update von MMX so.

Auf das Icon mit der Rechten Maustaste klicken und als Administrator (ganz oben ) ausführen.

Außerdem würde ich mal versuchen Defender zu deaktivieren. Falls Du aber Zonealarm nutzt, da dann auf die Option Spiele gehen und/oder die Option "5 Minuten deaktivieren" nutzen.

Auch eventuelle Antivierenprogramme deaktivieren.

Wenn Du davor aber Angst hast, dann ziehe einfach das Lankabel aus dem Rechner. Solltest Du W-Lan betreiben, dann zieh das Lankabel aus dem Router. Dann kann nix passieren.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

Rinswind hat geschrieben:Wie Lukas schon schrieb. Vieles läuft bei Win 7 deshalb nicht weil es als Administrator gestartet werden muss. War glaub ich auch beim Update von MMX so.

Auf das Icon mit der Rechten Maustaste klicken und als Administrator (ganz oben ) ausführen.

Außerdem würde ich mal versuchen Defender zu deaktivieren. Falls Du aber Zonealarm nutzt, da dann auf die Option Spiele gehen und/oder die Option "5 Minuten deaktivieren" nutzen.

Auch eventuelle Antivierenprogramme deaktivieren.

Wenn Du davor aber Angst hast, dann ziehe einfach das Lankabel aus dem Rechner. Solltest Du W-Lan betreiben, dann zieh das Lankabel aus dem Router. Dann kann nix passieren.

Gruß

Rinswind
Danke schön. Leider funktioniert das aber alles nicht. MM9 startet nicht. Könnte es am Grafiktreiber oder der Grafikkarte liegen? Ich habe eine AMD hd 5970.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Warlord hat geschrieben:
Danke schön. Leider funktioniert das aber alles nicht. MM9 startet nicht. Könnte es am Grafiktreiber oder der Grafikkarte liegen? Ich habe eine AMD hd 5970.
Unwahrscheinlich, da zu Zeiten M&M IX zur jetzigen Zeit gesehen uralte Grafikkarten verwendet wurden. Die heutigen sollten auch vom Treiber her die alten Titel alle beherrschen können.

Aber es gibt nix was es nicht gibt.

Wenn Du eine Onboardkarte besitzt teste die mal und auch den nötigen Treiber.

Solltest Du noch eine alte NVIDIA irgendwo liegen haben, die auch mal testen. Aber bitte nicht vorher vergessen die alten Treiber zu deinstallieren.

Vorher würde ich mir aber mal den aktuellsten Treiber für Deine jetzige Karte aus dem Netz ziehen und installieren.

Wie sieht das mit dem Soundtreiber aus? Hast Du onboard?

Weiß nicht mehr ob M&M IX ein Konfigurationsmenü besitzt. Wenn ja, dann mal versuchen dort versuchen die Einstellungen anzupassen, soweit vorhanden und soweit das sich überhaupt starten lässt.


Edit: Hier steht übrigens auch einiges. Ich weiß nicht ob Du da schon drin rumgestöbert hast. http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic13021.html

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

Rinswind hat geschrieben:
Warlord hat geschrieben:
Danke schön. Leider funktioniert das aber alles nicht. MM9 startet nicht. Könnte es am Grafiktreiber oder der Grafikkarte liegen? Ich habe eine AMD hd 5970.
Unwahrscheinlich, da zu Zeiten M&M IX zur jetzigen Zeit gesehen uralte Grafikkarten verwendet wurden. Die heutigen sollten auch vom Treiber her die alten Titel alle beherrschen können.

Aber es gibt nix was es nicht gibt.

Wenn Du eine Onboardkarte besitzt teste die mal und auch den nötigen Treiber.

Solltest Du noch eine alte NVIDIA irgendwo liegen haben, die auch mal testen. Aber bitte nicht vorher vergessen die alten Treiber zu deinstallieren.

Vorher würde ich mir aber mal den aktuellsten Treiber für Deine jetzige Karte aus dem Netz ziehen und installieren.

Wie sieht das mit dem Soundtreiber aus? Hast Du onboard?

Weiß nicht mehr ob M&M IX ein Konfigurationsmenü besitzt. Wenn ja, dann mal versuchen dort versuchen die Einstellungen anzupassen, soweit vorhanden und soweit das sich überhaupt starten lässt.


Edit: Hier steht übrigens auch einiges. Ich weiß nicht ob Du da schon drin rumgestöbert hast. http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic13021.html

Gruß

Rinswind
Danke. Für den Augenblick habe ich MM9 auf einem alten PC mit Win XP 32 installiert. Dort läuft es soweit problemlos. Falls noch jemand eine Idee hat, ich würde mich freuen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Auf gog.com gieb es eine Version wo 100% läuft, und weil ja sowiso englisch spielst sind die 4.79 euro glaube ich gut angelegt.
Ist ein gog installer drauf klicken, installieren spielen. ;-)
http://www.gog.com/game/might_and_magic_9
oder MM 1-9 Zusammen 16.16 euro.
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Auf gog.com gieb es eine Version wo 100% läuft, und weil ja sowiso englisch spielst sind die 4.79 euro glaube ich gut angelegt.
Ist ein gog installer drauf klicken, installieren spielen. ;-)
http://www.gog.com/game/might_and_magic_9
oder MM 1-9 Zusammen 16.16 euro.
Danke dir. Würde ich echt gerne, nur leider erlaubt gog keinen Bankeinzug und ich habe keine Kreditkarte oder ein PayPal (etc.) Konto.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Warlord hat geschrieben:Danke dir. Würde ich echt gerne, nur leider erlaubt gog keinen Bankeinzug und ich habe keine Kreditkarte oder ein PayPal (etc.) Konto.
Steht zwar nicht auf der Hilfeseite, aber wenn du in Euro zahlst, kannst du auch über Sofortüberweisung und GiroPay zahlen. Beides ist, technisch gesehen, Bankeinzug.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Paypal ist gar nicht so schlimm man muss nicht mehr aufs Paypal Konto einzahlen kann man einfach über das Konto wo man angegeben hat, den kann man bestellen und ein paar tage später wird eingezogen aber du hast das Spiel sofort, wenns mal nihct gedeckt ist gieb es eine Mitteilung per email wo nochmals probiert wird ein paar tage später.

Sonst wie schon gesagt Konto und Info erfragen und von jedem PC einzahlen per Online Banking 2-3 tage warte. ;-)

Oder paysafe card geht doch auch.

Funktionsweise

Der Benutzer kann an den Verkaufsstellen (z. B. Tankstelle, Kiosk, Post, Lotto-Annahmestelle, Lebensmitteleinzelhandel)[6] verschiedene Guthaben im Bereich von 10 Eur, 25 Eur, 50 Eur oder 100 Eur erwerben[7], die ihm in Form einer 16-stelligen PIN ausgehändigt werden. Seit kurzem bietet paysafecard an ausgewählten Verkaufsstellen auch PINs im Wert von 15 Eur, 20 Eur und 30 Eur an. [8] Diese PIN wird während des Bezahlvorgangs bei einem Webshop angegeben. Ist das Guthaben der paysafecard aufgebraucht, wird die jeweilige PIN ungültig und der Benutzer muss bei Bedarf eine neue paysafecard erwerben. Wurde das Guthaben nach 12 Monaten noch nicht komplett ausgegeben, so werden monatlich 2 Euro Bereitstellungsgebühren vom Guthaben abgezogen. Wenn kein Geld mehr auf der Karte ist, kann auch nichts mehr ausgegeben werden.

PS: wie ist das eigentlich bei gog Vorbestelllungen Grimrock 2 wird das Geld gleich abgezogen per paypal oder erste wenn das Spiel erscheint, wie bei Amazon?
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Mi 15.10.2014 - 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Oder, wie geschrieben, per Sofortüberweisung zahlen. Brauchst dafür nur nen Online-PIN deiner Bank, sonst keinerlei Anmeldung nötig.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Das mir Legend of Grimrock II ist erledigt sie wollten 16 euro und ein paar cent gleich haben. ;-) so den warte ich jetzt hibblig auf Teil 2. ^^ ich hoffe aber das sie diesen teil in Deutsch umsetzen.
lol das einzig brauchbare indi Spiel. ^
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Das mir Legend of Grimrock II ist erledigt sie wollten 16 euro und ein paar cent gleich haben. ;-) so den warte ich jetzt hibblig auf Teil 2. ^^ ich hoffe aber das sie diesen teil in Deutsch umsetzen.
lol das einzig brauchbare indi Spiel. ^
Ääääähhhh????.... mit dem Post vertan, oder wolltest Du unbedingt das letzte Wort haben? Wir sind hier in M&M 9 und nicht Grimrock.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ach sorry waren ja beim Gog da hab ich den gleich Bestellt und vergessen den Tread zu wechseln.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“