Ambermoon

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

Ich würde dir raten gleich von anfang an nach norden zum turm der alchimisten gehen und dort in der 1. etage nelvin den schwarzmagier zu holen, der hat einige sehr gute sprüche drauf, ohne ihn wird es wirklich schwehr.
- tränke gibts auch nur im turm zu kaufen, aber der laden ist erst offen wenn du die gruft erledigt hast, wie gesagt mit nelvin in der tasche brauchte ich für die komplette erste insel höchsten 2 heiltränke, der rest war kein problem, man musste nur immer genug rationen dabei haben ;) [und nie das horn benutzt]
- horn kannst du auffüllen lassen, jedoch nicht auf den ersten beiden inseln
-thalion=alchimistenzauber, die spruchrollen zu kaufen gibts auch im turm der alchimisten auf der ersten insel!
- nelvin=schwarze magie=kampfzauber, die spruchrollen gibts nur im burnville =zweite insel zu kaufen
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

meine truppe war übrigens:
- held an sich, würde ich aber weiblich wählen, weil der hautcharakter dadurch bessere gegenstände später im spiel tragen kann * hust sansr...* hust = kämpfer, alchimie, diebesfähigkeiten
- egil=kämper
- nevlin = schwarze magie
- valdy=kämpfer, mystik, diebesfähigkeiten
- gryban=kämpfer=heilzauber
- tar der dunkle = schwarze magie

mit der party machst du echt alles platt! und alle anderen charaktere nur kurz aufnehmen, die gegenstände klauen und sie wieder entlassen, da sie sonst unnötig erfahrungspunkte bei kämpfen klauen

p.s im turm auf der zwetien insel, dort wo man valdy findet gibt es auch ein licht wenn man es berührt bekommt man sehr viele spruchlernpunkte, ich würde abspeichern und es immer wieder probieren, da können manchmal 80 bis 100 spruchlernpunkte dabei rausspringen, wenn man das von seinem hauptcharakter machen lässt kann er als abenteuerer am ende fast alle alchimistenspprüche zaubern. aber ich will nicht zu viel verraten, ich würde mal behaupten ich habe jeden winkel des spiels gesehen und auspobiert, wie gesagt ich will nicht zu viel varaten, aber wenn du mal nicht weiterkommst meld dich einfach
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Hab nochmal neu angefangen.

Hatte mich verannt und war zu allem Überfluss vor Nelvin beim Vulkan und hatte in der Wüste vor Nelvin Echsenkämpfe.

Mir blieb nix anderes Übrig, denn die Gruft konnte ich dann auch mit nelvin nicht mehr schaffen.

Bin nun aber wieder in der Gruft und musste promt wieder nachladen, da ich beim Kampf 5 Heiltränke brauchte. Nach dem Neuladen ging es dann ohne Tränke.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

hm also meine reihenfolge
- stadt von dieben befreien
- friedhof
- keller in der diebesgilde
- keller beim großvater
- banditenhaus
- orkhöhlen
- dann erst krypta im norden
- dann dungeon (wasser des lebens)
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Ich habe auch schon die Stadt von den Dieben befreit, habe den Friedhof erledigt und war auch schon im Keller der Diebesgilde. Leider kann ich zur Zeit keine Dietriche dort kaufen, weil keine im Angebot sind. Ärgerlich, da in der Gruft Truhen sind....
Anschleißend habe ich Großvaters Keller erledigt und bin nun nach dem Magierturm in der Krypta.

Wird schon werden.

Stelle aber fest, das mir zur damaligen Zeit ein tolles Rollenspiel durch die Lappen gegangen ist.

Nochmals THX für diesen Post.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Ambermoon Map - Viewer

Beitrag von Rinswind »

Hallo zusammen,

hab hier mal was... dauert einen Moment, aber dann kann gescrollt werden.

http://bomfirit.net/ambermoon/index.html

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

hehe das ist bereits bei der neusten version auf der startseite schon mit integriert :)
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Hilfe!!!

Also ich muss echt sagen das mir damals wirklich ein tolles Spiel durch die Lappen gegangen ist. Obwohl ich meine das mir die Gewichte bekannt vorkommen wenn man überladen ist. Kann mich aber überhaupt nicht dran erinnern das Spiel gespielt zu haben. Finde ich sogar ein wenig besser wie einige M&M Titel und das will schon was heißen.

Nun aber zu meinem Problem.

Bei dem Tempel der Bruderschaft ist ein Wachdämon ziemlich am Anfang. Ich komm da nicht vorbei. Magische Waffen, Schilde und Rüstungen bringen nichts. Meist gibt es in den ersten zwei Runden gleich kritische Treffer und zwei meiner besten sind somit aus dem Rennen. Außerdem kann ich mit Monsterwissen und LP Anzeiger keine Infos zu dem Wachdämon erhalten. Die Zauber bringen auch fast nichts und gegen Fernangriffe ist die Rüstung Immun. Die Zauber kommen direkt von Spruchrollen, damit die auch hundertprozent funktionieren. Selen kann ja auch alle Spruchrollen verwenden, somit verwenden 2 Personen Kampfzauber und 3 hauen drauf. Sabine lasse ich heilen. Ich bekomme den einfach nicht platt.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

Danke!

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Du redest nicht zufällig vom Game-End-Boss in einem Tempel auf einer kleinen Insel?

Um die Bestie zu besiegen brauchts ein paar Level und mächtiger Waffen/Zauber/Helden. Früher im Spiel gehts es erst mal "nur" darum von dem Biest nicht bemerkt zu werden.
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

den wachdämon kannst du im kampf nicht besiegen er ist unsterblich. du musst andere wege finden ihn außer gefecht zu setzen, hinweise gibts in einem der bücher, texte, ich will ja auch nicht so viel veraten ;)
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Dank Euch. Hab ich mir schon so ähnlich gedacht, da der Hinweis auf den überdimensionalen Futtertrog beim Betreten gegeben wurde. Ich hab auch schon einiges an Büchern und habe auch was gefunden wo man was zusammenbrauen muss mit Sumpflilie, Blau und Rotpilz, etc., meine aber das wäre für was anderes.

Gut dann spiele ich halt weiter. Hoffentlich vergesse ich nicht am Ende mir meine Belohnung vom Baron abzuholen.

Ätzend ist da, dass die Händler immer "Dicht" machen, auch wenn man 25.000 Ocken ausgegeben hat. Dann kann man 2 Teile verkaufen und schon hat er den Ankauf wieder geschlossen. Da nimmt man dann nix mit außer Geld und dann sammelt man mühsam alles wieder ein was man in den Kisten zurückgelassen hat, um dann wieder unter Platz und Gewichtmangel zu leiden, da der Händler nix abnimmt.

Ach und eine Frage zum Hexenbesen...

Hat der unendliche Ladung, oder ist der Entfernungsbedingt nur für eine gewisse Strecke geeignet? Ich habe ca. 20 Mal versucht wieder auf und abzusteigen und jedes Mal funktionierte das. Blöd wenn ich dann plötzlich übern Meer abstürzen würde und länger nicht abgespeichert hätte.
Denn ich habe den identifiziert und es wird nix an Ladungen angezeigt. So als ob ein Horn das fünf Ladungen hat, nach Verbrauch als ein normales Horn ohne besonderen Eigenschaften angezeigt wird.

Danke für die Hilfe!

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

du meinst händler kaufen nix mehr an weil sie keine plätze frei haben?

der hexenbesen hat unendliche ladungen du kannst den so oft anwenden und wie du willst und egal über welche distanz :)
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

@invisibleshadow
Bist du sicher, dass der Unsterblich ist? Ich habe irgendwie in Erinnerung, den Besiegt zu haben ohne ihm was ins Futter zu mischen. Also natürlich mit High End Level und so, aber ohne Unflätige Mittel wie das Vergiften des Chappi-Futters.


@Rinswind
Wegen des Hexenbesens: Die haben das im Ambermoon ganz nett gelöst mit den Reisemöglichkeiten. Am Anfang zu Fuß und dann rüstet man sich immer weiter auf um an Orte zu kommen die vorher nicht erreichbar waren.

Mensch -> Landreise
Mensch + Sobek Ring -> schwimmen in ruhigen Gewässern
Floß -> ruhige Gewässer
Pferd -> schnelle Landreise
Disc -> schnelle Landreise + schnell über ruhige Gewässer
Schiff -> ruhige + wilde Gewässer
Hexenbesen -> fliegen außer über Berge
??? -> fliegen ohne Einschränkungen

So ist sichergestellt, das auch wenn die Orte Kreuz und Quer über der Welt verteilt sind und sie anreisen kann, man sie doch erst erreicht wenn man in der Story weit genug vorangeschritten ist.
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

eventuell verwechselst du das mit dem dämon in luminors turm den man wenn man sehr sehr gut ist ohne frostwasser besiegen kann. aber das jemand im kampf den wachdämon besiegt haben soll, überhuapt schaden verursacht hat , das wäre mir wirklich neu.

flöte -> fliegen ohne Einschränkungen
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

invisibleshadow hat geschrieben:eventuell verwechselst du das mit dem dämon in luminors turm den man wenn man sehr sehr gut ist ohne frostwasser besiegen kann. aber das jemand im kampf den wachdämon besiegt haben soll, überhuapt schaden verursacht hat , das wäre mir wirklich neu.
Mhh... *Kopfkratz* Ich werde das mal bei Gelegenheit ausprobieren. Dafür kann ich mir ja mal das Entwicklerteam in ihrem Büro in Spannberg schnappen und dann einen Epischen Kampf starten.

invisibleshadow hat geschrieben:... ich will ja auch nicht so viel verraten ;)
Hüstel :roll2:
invisibleshadow hat geschrieben:flöte -> fliegen ohne Einschränkungen
Das habe ich extra nicht erwähnt, nu has'u Rinswind den gaaaaaaanzen Spielspaß verdorben...
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Abyss hat geschrieben:
invisibleshadow hat geschrieben:flöte -> fliegen ohne Einschränkungen
Das habe ich extra nicht erwähnt, nu has'u Rinswind den gaaaaaaanzen Spielspaß verdorben...
Nun ganz sooooo ist das ja nicht, aber vielleicht hätte ich ja rätseln müssen wofür die Flöte gut ist?

Finde nur lustig das in vielen Spielen eine ominöse Flöte auftaucht. Das ist ja auch in der M&M Reihe so. Dann habe ich zumindest in noch einem Spiel eine Flöte gefunden. Meine aber das dies auch ein Spiel aus den späten 80zigern, oder Anfang der 90ziger war.
Und auch in Skyrim taucht auch eine Flöte auf. Ok, da ist sie nicht ganz so ominös und dient dort um Geld zu verdienen. Nur wie viel Jahre will man da vorm Rechner sitzen um sich dann davon eine top Rüstung zu kaufen?

Nun zu meiner Frage dazu:

Weiß jemand was das mit den Flöten auf sich hat. Worauf sich das bezieht? Oder ist das einfach nur ein "running Gag"?

Und wenn es nur ein running Gag ist, warum bedienen sich da so viele und unterschiedliche Spieleschmieden dran?

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

ich sag mal so, wo auch immer du die flöte herbekommen wirst, dir wird auch automatisch die informationen dazu mitgeliefert wozu die da ist :)

hm eine schwierige frage, dazu müsste man wahrscheinlich die programmierer selbst fragen, ich schätze mal in der mytologie gibt es einige hinweise auf magische flöten, aber so richtig weiß ich da auch keine antwort.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Ich hab noch ne Frage. Valdy hat nun 168 TP und hat aber schon alles hochgepuscht. Kann man später die anderweitig verwenden, oder in Spruchlernpunkte umwandeln? Finde es nicht sehr effektiv das man Punkte bis zum Abwinken hat, die aber nicht verwenden kann.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

nein, da gibt es keine möglichkeit die irgendwie anderweitig zu "konvertieren" oder zu nutzen
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

So habe nun die Flöte. ich dachte ich könnte auf der Flöte reisen... lach.

Ich hatte auch einen Speicherbug. Zum Glück bin ich Speicherfeteschist :D Deswegen waren nur 2 Kämpfe zwischen den Speicherständen.

Und zwar im Sansrie? Tempel. Leider hab ich verpennt die Kordinaten zu notieren. Auf jeden Fall war das kurz nachdem ich die zweite Etage betreten hatte. Ich habe dann wieder geladen und egal nach wo ich mich gedreht hatte, konnte ich keinen Schritt weiter gehen. Das war als ob ich in einen Brunnenschacht gefallen wäre, wo rundum das Mauerwerk ist. Immer nur "OUCH". Habe da einfach nicht mehr abgespeichert und gut war. Denn zur Zeit haue ich alles so ziemlich ohne Mühe und Tränke platt.

Und ich wusste doch das ich das Spiel kannte. Selbst gespielt hatte ich es zwar nicht, aber mein Kumpel und der hatte mir das gezeigt. Er konnte sich noch dran erinnern. Und als ich ihn fragte ob er es kennen würde, klang die Stimme wehmütig erregt. So ähnlich: Ambermoon?? AMBERMOON? Oh jaaa... das kenne ich und hab es auch gespielt...
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“