Battleborn

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Battleborn

Beitrag von Rinswind »

Hallo zusammen, habe hier ein nettes Spiel gefunden das 2016 erscheinen soll. Der Name wäre Battleborn. Das Spiel hat Rollenspielcharakter, aber erinnert mehr an Egoshooter. Ebenfalls sind in meinen Augen auch Mangazüge zu erkennen. Man kann dort bis zu 4 Charakteren gleichzeitig steuern, oder das Spiel im COP – Modus spielen.

Schaut selbst:
http://www.battleborn.com/de/
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Es erinnert an einen Egoshooter, weil's ein Egoshooter ist - gezuckert mit MOBA-Elementen. Also nicht zwangsläufig etwas für alle hier. Jemanden, dem z.B. in Borderlands schon zu wenig RPG drin war, wird auch bei Battleborn keine Freude haben.

Zudem ist es von Gearbox und da würde ich vorsichtig sein. Beide Borderlands-Teile von Gearbox sind super. Von allem anderen was Gearbox entwickelt hat, sollte man jedoch die Finger lassen: Duke Nukem Forever und Alien Colonial Marines.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Therak hat geschrieben:Es erinnert an einen Egoshooter, weil's ein Egoshooter ist - gezuckert mit MOBA-Elementen. Also nicht zwangsläufig etwas für alle hier. Jemanden, dem z.B. in Borderlands schon zu wenig RPG drin war, wird auch bei Battleborn keine Freude haben.
Nun ja... hab ich ja geschrieben, aber anders formuliert;-) Hätte vielleicht schreiben sollen das es mehr Egoshooter als Rollenspiel wäre... Könnte tatsächlich mißverstanden werden. Aber dafür ist ja unser Fachmann da :top:

Ich hatte das Spiel deswegen erwähnt weil hier auch einige auf Mangaoptik stehen und vielleicht knüpft das ja an der Erfolgsgeschichte von Borderland an?
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Na, hättest das Spiel doch auch ins Ego-Shooter-Forum posten können :)
Ich hatte das Spiel deswegen erwähnt weil hier auch einige auf Mangaoptik stehen und vielleicht knüpft das ja an der Erfolgsgeschichte von Borderland an?
Kannste schätzungsweise knicken. Man kann sie ja nicht einmal für JRPGs begeistern - und das ist wahrscheinlich mehr Anime und mehr RPG als Battleborn :(
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Hm nein.
Hab momentan "Albion Online" unter Beobachtung.ein Browserspiel mit Start ca. 1., 2. Quartal 2015.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“