WIZ 7 Gold nur ein kleines Fenster?

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Benutzeravatar
Conan_dw
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 122
Registriert: Fr 24.05.2002 - 17:10

WIZ 7 Gold nur ein kleines Fenster?

Beitrag von Conan_dw »

Das ist ja doof, ich hätte gerne die Wahl, das grobpixelig im Vollbild zu spielen :-(

Oder mache ich da irgendwas falsch?
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Oder mache ich da irgendwas falsch?
Jo, du spielst Wiz Gold :P
Die Dos-Version ist in allen belangen besser (mit Ausnahme der fehlenden Musik) - außerdem gibt's die Dosversion auch in Deutsch.
Benutzeravatar
Conan_dw
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 122
Registriert: Fr 24.05.2002 - 17:10

Beitrag von Conan_dw »

Jo, Fehler erkannt, Fehler ausgebügelt, viiiiel besser :-)

Danke!

Is meine erste Erfahrung mit einer DosBox, sobald ich einmal da rausgehe mit "Alt-Tab" is die aber auch in Fenstergröße und nicht mehr maximierbar, ist das immer so oder kann man da noch was drehen?
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sollte nicht passiere. Versuch mal, ob du mit Alt+Enter wieder Vollbild machen kannst.
Oder, was IMO besser ist, stell das Fenster größer ein, aber nicht Vollbild. Weiß ja nicht wie groß dein Monitor ist, aber ein großes Fenster dürfte ausreichen. Muss ja nicht Vollbild sein, um die Pixelpracht voll erleben zu können :)
Benutzeravatar
Conan_dw
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 122
Registriert: Fr 24.05.2002 - 17:10

Beitrag von Conan_dw »

Geht auch nicht. Hätte ich gleich dazuschreiben können.

Allerdings ist das auch keine von mir selber aktiv installierte und gestartete DosBox sondern eine, die offenbar dabei war, als ich mir bei GoG das Spiel gekauft habe. Da war WIZ 6 und 7, 7 dabei in Gold und "normal" sowie Cluebooks (hilft an den wirklich wichtigen Stellen natürlich gar nicht und is eh in englisch :-)) und allerlei weitere Gimmicks dabei. Und eben offenbar auch ein automatisch startender Dos-Emulator.

Aber DANKE für Deine Antwort!
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Mh. Die Dosboxen von GoG sind eigentlich gut konfiguriert. Da sollte aber normalerweise auch ein Setup mitinstalliert werden, das manche Dinge anpassen kann.
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“