Baldursgate solo von beginn an

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom

Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Tombombalin hat geschrieben:Letzte Frage noch, da ich es aufnehme als eine art Serie. Soll ich es spielen wie ein Let´s play mit vorlesen usw. Oder soll ich es spielen so wie ich es spiele da die wo sich ein Solo anschauen eh schon die Story wissen?
Ich bin für vorlesen usw. Denn in 10 Jahren kennt mit Sicherheit jeder noch Baldurs Gate. Aber vielleicht in 40 Jahren nicht mehr. Und wenn Dein Video dann noch existiert weiß auch die Nachwelt um was es eigentlich geht.

Könntest Du Dir vielleicht auch für die Zukunft merken.

Und aus medizinischer Sicht gesehen kann das auch ein Vorteil haben. Vielleicht verlierst Du ja mal die Fähigkeit zu sprechen. Dann ist mit Sicherheit die Technik so weit das Du Deine eigene Stimme verwenden könntest, indem Du die Dir aus dem Netzt ziehst und mit der Technik der Zukunft in richtige Reihenfolge bringen kannst.

Ok, letzteres ist natürlich als Scherz zu sehen, aber wie gesagt... in 40 Jahren ist man vielleicht über Deine Kommentare froh.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Achja, warum nicht dreiklassig? :D

https://www.youtube.com/watch?v=SysTqXpGRbg
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Kurze Frage noch. ich hab das Spiel nicht mehr so im Kopf. War das bei Baldurs Gate wo man in die erledigten Abschnitte nicht mehr zurück konnte um eventuell entgangene Aufträge nachträglich zu erledigen?
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Rinswind hat geschrieben:Kurze Frage noch. ich hab das Spiel nicht mehr so im Kopf. War das bei Baldurs Gate wo man in die erledigten Abschnitte nicht mehr zurück konnte um eventuell entgangene Aufträge nachträglich zu erledigen?
In manche Regionen konntest nicht mehr zurück. Aber meistens konnte man alle Aufträge auch nachträglich erledigen.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Das solo hab ich nicht vor auf höchste schwierigkeit zu spielen^^. Ich werde die Stufe normal nehmen. Da ich selbst noch nie ein Solo gespielt habe. Wird wohl etwas Chaotisch aussehen.
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

So die ersten 2 Teile sind fertig. Viel Spass beim zuschauen und mitfiebern.
Sollte jemand ein Paar Tipps für mich haben oder ich mal was übersehen haben wäre ich für ein Komment oder hinweis sehr dankbar. Kritik über die art des LP wäre auch sehr nice. Also dann Hier der link zum Abenteuer.

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... dO32wRVI2m
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Tombombalin hat geschrieben:So die ersten 2 Teile sind fertig. Viel Spass beim zuschauen und mitfiebern.
Sollte jemand ein Paar Tipps für mich haben oder ich mal was übersehen haben wäre ich für ein Komment oder hinweis sehr dankbar. Kritik über die art des LP wäre auch sehr nice. Also dann Hier der link zum Abenteuer.

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... dO32wRVI2m
Jau, habe da glaub ich zwei Tage mit dem Würfeln verbracht :))
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Das stimmt. Da kann man lange herummachen. Jetzt stell dir mal vor man spielt Baldurs Gate mit 6 Selbstgenerieren chars ;)
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Tombombalin hat geschrieben:Das stimmt. Da kann man lange herummachen. Jetzt stell dir mal vor man spielt Baldurs Gate mit 6 Selbstgenerieren chars ;)
ohhh ja, ich hab bei meinen 4 Chars schon ewigkeiten gebraucht.

Hab übrigens ne Classic D&D 4er Gruppe erstellt im BGT. Auf dem schwersten Grad.

Hauptcharakter ist ein Halb Ork als Barbar. Dann eine Elfische Klerikerin, ein Magier/Dieb Elf und eine Menschliche Hexenmeisterin.

In Beregost hat mich SILKE umgehauen. Hab auch noch zusätzlich so nen schweren Taktik Mod installiert. Die castet Steinhaut, hat mehrere Kettenzauber und Heilt sich permanent durch Potions. Musste dann die Schwierigkeit zurückdrehen, sonst hätt ichs nicht geschafft.

In Nashkell dann den Ankegh Plattenpanzer vom Feld geholt (da gibts übrigens nen coolen Trick wie mann schnell bisserl Kohle macht -> beim Händler verkaufen für 2.500 GM und dann zurückstehlen :) )

Die Minen gingen dann wieder, bis auf Mulahey... der war auch heftig. Und natürlich Greywolf bei Prism.

Ansonsten gings... bin gspannt wie's weitergeht. Also Solochar stell ichs mir noch schwieriger vor.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Habe ein paar Soundprobleme wo leider erst ab Part 8 Korrigiert sind. Da die Musik so laut ist obwohl sie auf niedrigste Stufe steht. Hoffe man hört meine Stimme trotzdem noch ein wenig. Denn Solo Char spiele ich ja auf Stufe Normal. Für die schwerste Stufe kenne ich das Spiel noch nicht so super auswendig. Bin jetzt nicht so erfahren bzw was meint ihr? 2 Parts pro tag so ca 15-20 min ist okay oder? alles andere wäre zu viel?
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Tombombalin hat geschrieben:Habe ein paar Soundprobleme wo leider erst ab Part 8 Korrigiert sind. Da die Musik so laut ist obwohl sie auf niedrigste Stufe steht. Hoffe man hört meine Stimme trotzdem noch ein wenig. Denn Solo Char spiele ich ja auf Stufe Normal. Für die schwerste Stufe kenne ich das Spiel noch nicht so super auswendig. Bin jetzt nicht so erfahren bzw was meint ihr? 2 Parts pro tag so ca 15-20 min ist okay oder? alles andere wäre zu viel?
Ja das wär ok ;)

Kleiner Tipp: Beim Freundlichen Arm gehst du gleich nach Rechts, bei einem Baum ist ein versteckter Stauraum, drückst du (ich glaube) ALT wirds dir angezeigt. Da ist ein Magierring enthalten mit dem du einen zusätzlichen Zauberslot erhältst.

In Nashkell bei den Feldern ist ein Ankegh Plattenpanzer versteckt, beim ganz linken, recht mittig auf der linken Seite. Ebenfalls mit ALT anzeigen lassen, und Du hast ne super Rüstung für deinen Fighter ;)

Falls Du das noch nicht weißt :D
Zuletzt geändert von Red-Dragon am Fr 14.11.2014 - 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Tombombalin hat geschrieben:Bin jetzt nicht so erfahren bzw was meint ihr? 2 Parts pro tag so ca 15-20 min ist okay oder? alles andere wäre zu viel?
Ja das reicht vollkommen. Hab mir gestern Deine zwei schon angeschaut, obwohl ich zugeben muss, dass ich den ersten mit der Generierung ohne Bild ab der ca. dritten Minute "geschaut" habe. Habe was anderes gemacht und eben zugehört, ganz ohne Bilder :oops:
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Sagen wir es so, wer das spiel so auswendig kennt weiß wie das mit dem Würfeln abgeht^^
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 217
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

[quote="Red-Dragon"][quote="Rinswind"]Kurze Frage noch. ich hab das Spiel nicht mehr so im Kopf. War das bei Baldurs Gate wo man in die erledigten Abschnitte nicht mehr zurück konnte um eventuell entgangene Aufträge nachträglich zu erledigen?[/quote]

In manche Regionen konntest nicht mehr zurück. Aber meistens konnte man alle Aufträge auch nachträglich erledigen.[/quote]

ganz richtig ist das auch nicht.
mit eingeschaltetem cheatmodus, kann man sich ueber den area-code "hinbeamen" ... aber wer cheatet schon :)

sg
justl
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

@ Red-Dragon. Das mit dem Ring wuste ich noch das mit dem Ankeh Panzer noch nicht. Da werd ich einfach mal nachschauen.
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Und in der Nähe von der Stelle an der du den Zwerg und den irren Zauberer (Xzar?) findest, ist ein Diamant in einem Baum versteckt.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Danke für denn Tipp. Glaubt nicht ich gehe dennen nicht nach. Da ich schon ein Paar teile in Reserve habe werden euere Tipps meist erst etwas später umgesetz. Aber sie kommen keine Frage :)
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“