Ambermoon

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Riesen Problem

Beitrag von Rinswind »

Doppelpost :D

Ich habe zwei Probleme. Erstens habe ich einen(den) Amberstar gefunden. Habe den Identifiziert, aber anscheinend kann der nix. Brauche ich den später, oder ist das einfach ein Gimmik, oder Hommage an den Vorgänger?

Zweites viel größeres Problem:

Ich habe nun alle Zutaten laut Rezept beisammen und versuche nun verzweifelt die zu brauen. Ich habe schon alles abgegrast, aber irgendwie kann ich mit nix agieren. Habe dann mal in die Komplettlösung mal gespingst und bewundere immer mehr die Leute die sowas dann rausfinden, und stehe nun vor dem Bottich im Hexenhaus (Keller). Aber auch da kann ich mit nix interagieren.

Kann mir da mal einer einen Tip geben, denn sonnst ist für mich das Spiel bald vorbei, da nicht mehr viel bleibt was zu erledigen wäre.

Danke!
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

1: ja den Amberstar brauchst du defintive noch im Spiel

2: vor den Bottich stellen und alle Zutaten einer Person geben und dann von der Person Rezept benutzen lassen.

Wow, schon durch, also auch die zwei Planeten?
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

invisibleshadow hat geschrieben:
2: vor den Bottich stellen und alle Zutaten einer Person geben und dann von der Person Rezept benutzen lassen.

Wow, schon durch, also auch die zwei Planeten?
Ne auf den Planeten war ich noch nicht. Aber die Bruderschaft muss noch und ich habe mir noch ein paar Tunnel notiert wo ich noch durch muss, da ich meist alles mit Besen, oder Tore erreicht habe.

Jetzt weiß ich auch was ich verkehrt gemacht habe... Ich habe immer versucht mit den Zutaten zu interagieren. Das Rezept hatte ich dann sinnigerweise in einer Truhe verstaut :rolleyes:

Danke :top:
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Super... ich hänge fest. Ich hab auch in der Komplettlösung nachgeschaut, aber ich hänge immer noch.

Angeblich gibt es wenn man alle Steine zusammen hat zur Belohnung einen Navistein. Hab ich aber nicht und finde auch keinen. Ich habe allerdings immer wenn irgendwo welche Edelsteine zu kaufen waren welche gekauft, damit Plätze zum verkaufen beim Händler frei wurden.

Habe also nich wie in der Komplettlösung zu lösen in einem Rutsch die Edelsteine gekauft. Jetzt aber gibt es bei keinem Händler mehr einen Edelstein, geschweige einen Navistein.

Was kann, muss ich tun um den zu bekommen, denn sonst bekomme ich wohl das Raumschiff nicht bewegt.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

naja du musst noch in eine bestimmte mine gehen und dort erhällst du mit hilfe der edelsteinen am ende den navistein, genug informationen müsste es im spiel gegeben ahben wo sich diese mine befindet.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Aha, na da muss aber erst mal einer drauf kommen. Anhand der Hinweise müsste das die Zwergenmine sein. Da war ich aber schon, habe aber da nix gefunden. Nun ich schaue da dann nochmals vorbei...

Danke für den Tip.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

es ist aber nicht die mine südlich des hexenhauses sondern eine andere...
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Andere Frage. Der Verrückte Magier beim Heiler unten im Keller bei
Twinlake. Kann man denn nur töten oder auch was anderes machen?
und für was ist das Amulet B O S?. Naja hab denn Verrückten Magier
Mit lvl 4 verhauen. Gab ordentlich XP boost.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Es gibt noch ein anderes Amulett das T A R heißt. Wenn du dem Magier von seiner Geistskrankheit heilst, ist er ein mächtiger Verbündeter(Gruppenmitglied, Schwarzmagier).

Aber frag mich nicht mehr wie, ich weiß nur, dass es irgendwie mit den Amuletten zu tun hat. Es ist 20 Zillionen Jahre her, dass ich das durch gespielt habe.
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Ja genau, an das andere Amulet kann ich mich auch noch errinnern.
Aber den Magier als verbündeten haben. Hola 2x Schwarzmagier in der
Gruppe und das Game ist Easy to win :)
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

in burnville kannst du beide amulettteile zu einem zusammenfügen lassen
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Mal Holla!
Das ist nicht irgend ein Schwarzmagier.
Neben dem sieht dein Nelvin, oder wie der Magier heißt, aus wie ein Frischling von der Akademie.

Dieser Magier, der die Ratten in seiner Zelle mit einem Blick in Asche verwandelt ist [size=20Zillionen]DER[/size] Magier.

Spieler die sich ein bisschen mit dem Hintergrund von Ambermoon und Amberstar auskennen werden wissen wen ich meine. Ich dachte es ist bereits klar, wer das ist als ich schrieb, dass das erste Amulett T A R heißt. Hatte schon befürchtet zu viel verraten zu haben I)
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

ich hab ihn mit lvl 4 getötet. Mist hätte ihn woll doch für später aufheben sollen.
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

jup, hätteste lieber machen sollen, außer altern hat der typ alle zaubersprüche drauf, aber zur not kann man ja das spiel auch ohne ihn durchspielen
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

invisibleshadow hat geschrieben:in burnville kannst du beide amulettteile zu einem zusammenfügen lassen
Super. Renne nun schon seit Stunden in Burnville rum uns habe mit jedem gequatscht. Wo kann man denn Tar und Bos zusammenfügen lassen? Der Schmied sagt das die Teile in Ordnung seien und er nur defekte Gegenstände reparieren würde.

Ich habe aber jetzt zumindest den Navistein. Das war ja eine Aktion... Ich war ja schon da, aber ich konnte mit den Eiern nicht interagieren und fragte mich was das für Dinger seien. Ok, auf die Edelsteinnummer wäre ich jetzt ohne Hilfe nicht gekommen. Echt Respekt wer das ohne fremde Hilde durchgespielt hat! Ist nun das zweite Mal das ich nicht weiter gekommen wäre. Ich glaube ich hätte das Spiel in die Ecke geschmissen, da die Edelsteine ja auch passen müssen. Und erst wenn man den richtigen Stein mit dem richtigen Ei benutzt, weiß man ja erst das man damit was machen kann....

Danke!!!
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

hm ich bin mir zu 99% sicher, wenn du alle hinweise (z.b dialoge, bücher im spiel) gelesen hättest, dann hättest du erfahren wo die mine genau liegt und wie mit den edelsteinen umzugehen hast, aber ist ja egal du hast es nun geschafft :)

ansonsten, sicher das du mit allen gesprochen hast?
im künstlerhaus ist unten links theresa, gleich wenn man sie anspricht sagt sie das die ringe und schmuckstücke reapiert, ihr einfach die beiden teile geben und sie repariert es problemlos.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

invisibleshadow hat geschrieben:hm ich bin mir zu 99% sicher, wenn du alle hinweise (z.b dialoge, bücher im spiel) gelesen hättest, dann hättest du erfahren wo die mine genau liegt und wie mit den edelsteinen umzugehen hast, aber ist ja egal du hast es nun geschafft :)

ansonsten, sicher das du mit allen gesprochen hast?
im künstlerhaus ist unten links theresa, gleich wenn man sie anspricht sagt sie das die ringe und schmuckstücke reapiert, ihr einfach die beiden teile geben und sie repariert es problemlos.
Ja ich sagte ja, ich war schon vorher in der Zwergenmine, aber entweder hatte ich nicht alle Edelsteine dabei, oder ich hab was falsch gemacht mit dem Interagieren der Eier. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Auf jeden Fall hatte ich es versucht und es tat sich nix. Und der Hinweis stand in einem Buch, aber ich dachte ich hatte einen Bug, da ich die weder untersuchen, noch anfassen konnte. Und bei den Steinen passierte auch nichts. Hatte ich aber schon mal. Ich vermute das der Fehler bei mir lag. Denn auch vorher viel mir auf das ich beim Interagieren was falsch gemacht habe. Frag mich aber jetzt nicht mehr wobei. Auf jeden Fall viel es mir da auf, bei den Eiern aber nicht.

Ja stimmt, jetzt wo Du es sagst fällt mir das mit Theresa wieder ein. Da lag auch einer im Bett wo ich da rumlief und suchte.... bestimmt Theresa :))

Danke!
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
appollo114
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26.09.2015 - 11:24
Wohnort: Bayern

Speicherprobleme

Beitrag von appollo114 »

Hallo,

Vielen Dank für die Bereitstellung von Amberstar & Ambermoon!!!
Das erstere hab ich damals mit abs. Begeisterung gespielt.
Leider hab ich bei Ambermoon das Problem, das ich keine Spielstände speichern kann ... siehe Bild.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

v G

Marcel
Dateianhänge
ambermoon_save.jpg
ambermoon_save.jpg (68.66 KiB) 475 mal betrachtet
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

hast du es so entpackt das dieser Pfad entsteht?

"C:\Megapaket-Ambermoon\Amiga Version"
appollo114
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26.09.2015 - 11:24
Wohnort: Bayern

Beitrag von appollo114 »

Hi,

ui .... mit so ner schnellen Antwort hätt ich gar net gerechnet. ;)
Ja .... hab alles wie beschrieben entpackt ... funktioniert ja sonst auch. Hab aber das Problem bereits "gelöst" .... ich hab einfach unter der deutschen Version im Ordner Amberfiles den Ordner save.00 10mal kopiert und dann umbenannt ... also save.01 ... 02 ... 03 ect. und damit hats geklappt.
Das einzige was bei mir gar net laufen will sind die trainer ... der mui startet erst gar net und der gt bringt sofort nen programmfehler ... naja geht auch so aber die Tragegrenze zu erhöhen ist schon superpraktisch :D. Ach ja .... läuft bei mir alles unter Win10 .... vielleicht liegts ja daran.

v G

Marcel
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“