Rüstklassen und Gewichtsklassen

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

Rüstklassen und Gewichtsklassen

Beitrag von wired2051 »

Entscheidend für die Qualität einer Rüstung ist ja eigentlich die RK. Nun habe ich aber zwei Rüstungen, beide mit gleicher RK aber einmal Rüstungsgewichtsklasse mittel und einmal leicht. Gibt es einen Unterschied oder ist es egal welche ein Char benutzt, der beides tragen kann? Oder ist schwere Rüstung z. B. verlangsamend (auch wenn das nicht explizit dasteht)?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hat keine Auswirkung. Ne schwerere Rüstung ist halt schwerer.
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

Beitrag von wired2051 »

Aha. Wenn es nur zu Lasten der Tagkraft geht, macht es ja Sinn bei der leichten Rüstung zu bleiben.

Danke. :top:
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“