Kann Spiel nicht installieren (Win7) -Heroes IV Complete-

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Horatio
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Di 25.10.2005 - 16:50

Kann Spiel nicht installieren (Win7) -Heroes IV Complete-

Beitrag von Horatio »

Hallo Leute,

nach Jahren verlaufe ich mich mal wieder hier!
Schön, dass noch alles steht :D
Ich wollte mal wieder meine alte Heroes Spiele zocken, bekomme
aber leider keine Installation gebacken, da ich zwischenzeitlich einen "neuen" Rechner habe.

System: Win 7 - Home Premium 64 bit
Arbeitsspeicher: 8192MB
CPU: Intel Core i5 3,2 GHz
DirectX = 11

Ich versuchte zu installieren:
Teil II - keine Chance
Teil III - dito
Teil IV - dito

Ich wollte erstmal nur bis Teil IV installieren.

Was habe ich bisher gemacht habe:
1. Ich vesuchte die "Setup.exe" der verschiedenen Versionen von HoM&M im Kompatilibitätsmodus zu starten,
mal mit, mal ohne Adminrechte.
2. Ich habe von Teil II alle Daten auf
HD kopiert und es dann erneut versucht, ohne Erfolg.
Habe ich etwas übersehen? Bin ich zu verpeilt?
Kann mir jemand helfen?
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

kanns sein das die alten teile eventuell nur dos-modus kompatibel waren?
eventuell musst du es ja mal mit dos-box versuchen.
Horatio
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Di 25.10.2005 - 16:50

Beitrag von Horatio »

Ne, Teil II lief unter DOS und Win95.
Teil III und IV liefen ohne Probleme unter XP (SP2).
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Hast Du mal das Häkchen "visuelle Designs deaktivieren" oder so ähnlich gesezt (auf der Registerkarte wo man den Kompatibilitätsmodus einstellt)?
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Also wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das problem bei der Heroes4 Installation die Festplattengröße. Heroes4 meint immer, es wäre nicht genügend Festplattenspeicher vorhanden. Der Grund ist ein Überlauf der Variable, so dass für Heroes negativer Plattenspeicher vorliegt.

Man könnte es lösen, indem man eine kleine Partition von etwa 200 MB einrichtet und Heroes4 dort installiert (hab ich allerdings nie ausprobiert). Was aber auf jeden Fall geht: Mit dem kostenfreien VM-Ware Player eine Virtuelle XP-Umgebung aufsetzen. Dort Heroes 4 installieren und hinterher den Heroes4-ordner nach Windows 7 kopieren. Heroes4 erzeugt zwar Registry-Einträge, die sind aber nicht zwingend notwendig. Eine so übertragene Version läuft stabil auch ohne die wenigen Registry-Einträge.

Das gleiche gilt für Heroes 3. Bei Heroes 2 ist es ähnlich. Allerdings gibt es auch eine Heroes2 Version, die sich unter Windows 7 problemlos installieren lässt. Diese war im Lieferumfang der Heroes5 Collectors Edition dabei.
Hüter der MM-Board Grillzange
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Startet den der installer nicht oder wie?
wenn so ist (so wie bei mir) solltest du mal schauen in der taskleiste wenn irgent was von logitech hast dies behänden.
so bei heroes 3 und 4 den Heroes 1-2 hab ich nur noch als gog version.
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

also ich hatte beim installieren von älteren spielen noch nie probleme, auch wenn der installer öfters gemeckert hat, das zuwenig festplatten platz da ist.
die installationen sind da trotzdem immer durchgelaufen und spielen ging auch immer problemlos (bis auf bugs in den games).

sg
justi
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Aber bei dem Speicher war ja nur ne falsch abfrage installiert hat er immer vollständig, lustig ist auch immer bei den MM Spielen
Ihr PC ist nicht geeignet für das Spiel Kommentar als er Schaute was im PC ist. ^^
Horatio
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Di 25.10.2005 - 16:50

Beitrag von Horatio »

Danke für die vielen Antworten und Tipps! :)
Also, der Installer macht bei 99% eine "Pause" von 3-5 Minuten,
danach beendet er sich. Nix passiert weiter.

- ich habe nichts von Logitech installiert

Sonst habe ich auch nicht die Probleme mit "älteren" Spielen
Jagged Alliance 2 läuft super (Baujahr 1999! 8) ),
Sacred Underworld läuft auch ohne Probleme.

Ich teste mal eure Tipps und melde mich dann wieder.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

versuche mal in taskmanager alle Treiber herauszunehmen wo geladen sind, Maus Tastatur Treiber.
Oder 11.95 euro zücken bei gog und dies kaufen
http://www.gog.com/promo/big_fall_heroe ... dle_151114

Alles installierbar ohne Probleme, auch mit dem neusten Windows version. hab gerade win 10 und da laufen alle Heroes teile ohne Probleme.
Horatio
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Di 25.10.2005 - 16:50

Beitrag von Horatio »

Update...

Neues Jahr, neues Glück!

Ich habe es geschafft Heroes III und IV zu installieren :bounce:

Was habe ich gemacht:
- "optionale" Windows-Updates durchgeführt
(haben Bugs bei Kompabilitätsproblemen behoben.)

- Ich habe diesmal nicht von meiner Heroes III - Complete CD installiert sondern von einer alten "normalen" Version
-> funzte ohne Probleme, trotz "Fehleranzeige" was Festplattengröße angeht...

- Heroes IV habe ich nur als "Complete", dort habe ich aber nicht das "autorun"-setup gestartet,
sondern direkt das Setup in den Ordnern auf der CD ("Setup" - für das "normale IV"),
oder für WW dann: H4WW\_setup\Setup.exe

Tja, ich habe keinen blassen Schimmer ob es nun an der anderen Art der Installation, den Windows-Updates oder beidem liegt ?(
Das Ergnis ist entscheidend: Ich kann wieder mit meinen "alten" Heroes spielen :D
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“