burg portmeyron, Tür verschlossen

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Pileco
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: So 08.02.2004 - 20:42

burg portmeyron, Tür verschlossen

Beitrag von Pileco »

Ich bekomme in der burg portmeyron, im dritten Stock keine Tür auf. Deshalb komme ich auch an die Schlüssel nicht ran. Hebel sind nirgends zu finden. Was mach ich falsch?
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Re: burg portmeyron, Tür verschlossen

Beitrag von Rinswind »

Pileco hat geschrieben:Ich bekomme in der burg portmeyron, im dritten Stock keine Tür auf. Deshalb komme ich auch an die Schlüssel nicht ran. Hebel sind nirgends zu finden. Was mach ich falsch?
HIER schon mal geschaut? Denn Hebel sind da sehr wohl.

Du solltest auch unbedingt den Spruch "flüsternde Schatten" lernen, oder wenn Du keinen in der Truppe hast der den lernen kann, dann zumindest die Spruchrollen kaufen. Pro Tag gibt es 3 Stück pro Händler der die anbietet zu kaufen. Vor der Burg beim fliegenden Händler gibt es die unter anderem zu kaufen.

Ist der Spruch aktiv, werden verborgene Gänge und Kammern angezeigt. Je nach Symbol wird zum Öffnen entweder Geist, Stärke, etc. gebraucht. Also entweder mit Zauber, oder Ringen/Amuletten puschen, oder trainieren.

Die Eigenschaften sollte man sowieso trainieren, da später schon ziemliche Werte gebraucht werden um die Geheimtüren zu öffnen. Da tut es ein Ring allein dann nicht mehr.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5174
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Benutzt Du das letzte Patch?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Pileco
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: So 08.02.2004 - 20:42

Beitrag von Pileco »

Da ist kein Hebel, hab den Zauber probiert und bin durch die ganze Hütte. Sonst kommt auch der Spruch "diese Tür wird von woanders gesöffnet" aber hier nix...
Hab das neuste Update... ?(
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5174
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Wo genau hängst Du fest? Um zu Jon Morgan zu gelangen, musst Du erst Iven besiegen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Also bei Ebene 3 ist auf der Karte bei 2 ein Hebel. Der öffnet die Türe. Allerdings weiß ich nicht ob Du nicht vorher wie Flyer schreibt Iven besiegen musst bevor der auftaucht, oder benutzt werden kann.

Dafür musst Du aber bei 4 den Schlüssel aus der Truhe für die Tür bei 5 die zu Iven führt besorgen um mit diesem Schlüssel die Tür zu Iven zu öffnen.
Zuletzt geändert von Rinswind am Mi 12.11.2014 - 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5174
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Stimmt. Der Hebel bei 2 öffnet die Tür bei 3. Aber man kann trotzdem erst einmal nicht auf diesem Wege zu Jon Morgan gelangen. Also erst Iven töten, danach sieht das ganze schon freundlicher aus. :)
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Pileco
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: So 08.02.2004 - 20:42

Beitrag von Pileco »

nun ich komme ja nicht mal zu Iven. Die Tür ist zu. Und die Tür für die Truhe mit dem Schlüssel für die Tür ist auch zu. Kann kein screenshot machen gibt immer nur Fotos von uplay.
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Ich weiß nicht ob dir das hilft. Ich habe damals Speedrun gemacht und auch Burg Portmyron gemacht. Hir hab ich mal die stelle als Link wo Burg Portmyron anfängt. Hoffe du findest deine Stelle wo du nicht weiterkommst und kommst dann weiter.
In der Beschreibung habe ich Makiert wann ich wo bin. Da kannste dann auf die Uhrzeit von Burg Portmyron klicken.

http://www.youtube.com/watch?v=Pk6Skqr2ANc#t=1457
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5174
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Pileco hat geschrieben:nun ich komme ja nicht mal zu Iven. Die Tür ist zu. Und die Tür für die Truhe mit dem Schlüssel für die Tür ist auch zu. Kann kein screenshot machen gibt immer nur Fotos von uplay.
Screenshot funktioniert mit F11.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Pileco
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: So 08.02.2004 - 20:42

Beitrag von Pileco »

Also im Speedrun geht die Tür auf ohne Hebel oder so. Ist wohl ein Bug. Trotzdem Danke.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5174
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Dann lösche das Spiel komplett von Deiner Festplatte und installiere über Ubi neu. Somit wird auch das aktuelle Patch aufgespielt und das Spiel sollte dann fehlerfrei laufen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Ich würde aber die Savestände vorher sichern und nach Neuinstallation wieder einfügen. Vielleicht laufen die nach Neuinstallation einwandfrei?

Ich muss aber nochmals eine Frage stellen. Du hast ansonsten auch "alle" anderen Aufgaben gelöst und hast dementsprechend den Auftrag zur Burg?

Vielleicht kannst Du nicht agieren weil Dir der entsprechende Auftrag fehlt?

Ich hatte mal den "Bug" das zwar alles da war, man es aber nicht sehen konnte. Die Burg war zwar da (konnte dagegen laufen), aber ich sah sie nicht. Hatte eine herrliche Weitsicht! Erst als ich den Savestand zuvor wieder geladen hatte funktionierte wieder alles einwandfrei.

Vielleicht ist es ja bei Dir ähnlich? Der Hebel ist zwar da, aber Du siehst ihn nicht? Versuche einfach mal vor der lereren Wand zu interagieren.

Sollte es so sein, dann vielleicht den Spielstand davor nochmals laden.

Ansonsten bliebe wirklich Neuinstallation.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Phoboss
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Do 18.12.2014 - 19:44

3 Türen zu?!

Beitrag von Phoboss »

Hallo liebes Forum,

ich habe MM6 geliebt und habe (bis auf Kleinigkeiten) bisher auch großen Spaß mit MM X - allerdings hänge ich arg fest. Ich habe das Forum schon durchstöbert aber niemand scheint mein Problem zu haben.. vielleicht bin ich auch nur ein wenig doof; Situation ist folgende:

In der Burg auf Ebene 3:
http://www.mightandmagicworld.de/mmx/du ... index.html

habe ich bereits das Quest 'elementare Störungen' bekommen - der Boss auf der Etage ist auch schon tot.
ABER die Türen bei 11, 6 und 7 sind zu - und ich habe keine Chance sie zu öffnen ?(
hat jemand eine Idee?! Zu Fuß zur Schmiede laufen ist mir auch verwehrt; man sagt mir im Süden bräuchte ich einen Segen - im Norden steht ein doofer Wächter :/

Freue mich sehr über Hilfen jeder Art!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5174
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

6: Ist eine Truhe, die den Schlüssel zu 7 beinhaltet.
7: Tür, die mit dem Schlüssel von 6 geöffnet werden kann. Dahinter kann man eine weitere Truhe finden. Ist aber Questirrelevant.
11: Da Du schon die Tür bei 10 öffnen konntest, sollte auch 11 zu öffnen sein. Einfach mal anklicken (Leertaste).
Gruß,
Flyer
Phoboss
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Do 18.12.2014 - 19:44

Beitrag von Phoboss »

Hey Flyer - danke für die Antwort.. aber leider lässt sich die Tür bei 11 absolut nicht öffnen. Weder Leertaste, noch klicken, noch Gegenlaufen -> garnichts hilft.
Und das obwohl mir die Aufgabe klar sagt, dass ich jetzt zu diesem Lev soll und der mich weiterschickt :bad:
Ich fürchte ich habe irgendwie durch das Patchen, während ich in der dritten Ebene war, einen 'unbesiegbaren Bug' verursacht und das Quest hängt jetzt irgendwo im nirgendwo ;(
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

War da auf einer Ebene nicht was mit Bodenplatten und Falle, wo nach dem Kampf erst die Türe auf war?
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Nee,
Bodenplatte, das ist in der Verschollenen Stadt Ebene 3
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Phoboss hat geschrieben:....Ich fürchte ich habe irgendwie durch das Patchen, während ich in der dritten Ebene war, einen 'unbesiegbaren Bug' verursacht und das Quest hängt jetzt irgendwo im nirgendwo ;(
Bist ja noch nicht sooo weit, würde dann lieber einen neuen Durchgang starten um solche Bugs zu vermeiden
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5174
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Phoboss hat geschrieben: Ich fürchte ich habe irgendwie durch das Patchen, während ich in der dritten Ebene war, einen 'unbesiegbaren Bug' verursacht und das Quest hängt jetzt irgendwo im nirgendwo ;(
Da haben wir es doch.
Nachdem Du das Patch aufgespielt hast, musst Du ein neues Spiel starten, damit die Änderungen wirksam werden. Mit einem aktuellen Spielstand weiter zu spielen hilft leider nicht.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“