burg portmeyron, Tür verschlossen
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
burg portmeyron, Tür verschlossen
Ich bekomme in der burg portmeyron, im dritten Stock keine Tür auf. Deshalb komme ich auch an die Schlüssel nicht ran. Hebel sind nirgends zu finden. Was mach ich falsch?
- Rinswind
- Magier(in)
- Beiträge: 1000
- Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
- Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper
Re: burg portmeyron, Tür verschlossen
HIER schon mal geschaut? Denn Hebel sind da sehr wohl.Pileco hat geschrieben:Ich bekomme in der burg portmeyron, im dritten Stock keine Tür auf. Deshalb komme ich auch an die Schlüssel nicht ran. Hebel sind nirgends zu finden. Was mach ich falsch?
Du solltest auch unbedingt den Spruch "flüsternde Schatten" lernen, oder wenn Du keinen in der Truppe hast der den lernen kann, dann zumindest die Spruchrollen kaufen. Pro Tag gibt es 3 Stück pro Händler der die anbietet zu kaufen. Vor der Burg beim fliegenden Händler gibt es die unter anderem zu kaufen.
Ist der Spruch aktiv, werden verborgene Gänge und Kammern angezeigt. Je nach Symbol wird zum Öffnen entweder Geist, Stärke, etc. gebraucht. Also entweder mit Zauber, oder Ringen/Amuletten puschen, oder trainieren.
Die Eigenschaften sollte man sowieso trainieren, da später schon ziemliche Werte gebraucht werden um die Geheimtüren zu öffnen. Da tut es ein Ring allein dann nicht mehr.

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
- Rinswind
- Magier(in)
- Beiträge: 1000
- Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
- Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper
Also bei Ebene 3 ist auf der Karte bei 2 ein Hebel. Der öffnet die Türe. Allerdings weiß ich nicht ob Du nicht vorher wie Flyer schreibt Iven besiegen musst bevor der auftaucht, oder benutzt werden kann.
Dafür musst Du aber bei 4 den Schlüssel aus der Truhe für die Tür bei 5 die zu Iven führt besorgen um mit diesem Schlüssel die Tür zu Iven zu öffnen.
Dafür musst Du aber bei 4 den Schlüssel aus der Truhe für die Tür bei 5 die zu Iven führt besorgen um mit diesem Schlüssel die Tür zu Iven zu öffnen.
Zuletzt geändert von Rinswind am Mi 12.11.2014 - 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
- Tombombalin
- Ranger(in)
- Beiträge: 290
- Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05
Ich weiß nicht ob dir das hilft. Ich habe damals Speedrun gemacht und auch Burg Portmyron gemacht. Hir hab ich mal die stelle als Link wo Burg Portmyron anfängt. Hoffe du findest deine Stelle wo du nicht weiterkommst und kommst dann weiter.
In der Beschreibung habe ich Makiert wann ich wo bin. Da kannste dann auf die Uhrzeit von Burg Portmyron klicken.
http://www.youtube.com/watch?v=Pk6Skqr2ANc#t=1457
In der Beschreibung habe ich Makiert wann ich wo bin. Da kannste dann auf die Uhrzeit von Burg Portmyron klicken.
http://www.youtube.com/watch?v=Pk6Skqr2ANc#t=1457
Speedrun Might and Magic X
http://www.youtube.com/watch?v=Pk6Skqr2ANc
http://www.youtube.com/watch?v=Pk6Skqr2ANc
- Rinswind
- Magier(in)
- Beiträge: 1000
- Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
- Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper
Ich würde aber die Savestände vorher sichern und nach Neuinstallation wieder einfügen. Vielleicht laufen die nach Neuinstallation einwandfrei?
Ich muss aber nochmals eine Frage stellen. Du hast ansonsten auch "alle" anderen Aufgaben gelöst und hast dementsprechend den Auftrag zur Burg?
Vielleicht kannst Du nicht agieren weil Dir der entsprechende Auftrag fehlt?
Ich hatte mal den "Bug" das zwar alles da war, man es aber nicht sehen konnte. Die Burg war zwar da (konnte dagegen laufen), aber ich sah sie nicht. Hatte eine herrliche Weitsicht! Erst als ich den Savestand zuvor wieder geladen hatte funktionierte wieder alles einwandfrei.
Vielleicht ist es ja bei Dir ähnlich? Der Hebel ist zwar da, aber Du siehst ihn nicht? Versuche einfach mal vor der lereren Wand zu interagieren.
Sollte es so sein, dann vielleicht den Spielstand davor nochmals laden.
Ansonsten bliebe wirklich Neuinstallation.
Ich muss aber nochmals eine Frage stellen. Du hast ansonsten auch "alle" anderen Aufgaben gelöst und hast dementsprechend den Auftrag zur Burg?
Vielleicht kannst Du nicht agieren weil Dir der entsprechende Auftrag fehlt?
Ich hatte mal den "Bug" das zwar alles da war, man es aber nicht sehen konnte. Die Burg war zwar da (konnte dagegen laufen), aber ich sah sie nicht. Hatte eine herrliche Weitsicht! Erst als ich den Savestand zuvor wieder geladen hatte funktionierte wieder alles einwandfrei.
Vielleicht ist es ja bei Dir ähnlich? Der Hebel ist zwar da, aber Du siehst ihn nicht? Versuche einfach mal vor der lereren Wand zu interagieren.
Sollte es so sein, dann vielleicht den Spielstand davor nochmals laden.
Ansonsten bliebe wirklich Neuinstallation.

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
3 Türen zu?!
Hallo liebes Forum,
ich habe MM6 geliebt und habe (bis auf Kleinigkeiten) bisher auch großen Spaß mit MM X - allerdings hänge ich arg fest. Ich habe das Forum schon durchstöbert aber niemand scheint mein Problem zu haben.. vielleicht bin ich auch nur ein wenig doof; Situation ist folgende:
In der Burg auf Ebene 3:
http://www.mightandmagicworld.de/mmx/du ... index.html
habe ich bereits das Quest 'elementare Störungen' bekommen - der Boss auf der Etage ist auch schon tot.
ABER die Türen bei 11, 6 und 7 sind zu - und ich habe keine Chance sie zu öffnen
hat jemand eine Idee?! Zu Fuß zur Schmiede laufen ist mir auch verwehrt; man sagt mir im Süden bräuchte ich einen Segen - im Norden steht ein doofer Wächter :/
Freue mich sehr über Hilfen jeder Art!
ich habe MM6 geliebt und habe (bis auf Kleinigkeiten) bisher auch großen Spaß mit MM X - allerdings hänge ich arg fest. Ich habe das Forum schon durchstöbert aber niemand scheint mein Problem zu haben.. vielleicht bin ich auch nur ein wenig doof; Situation ist folgende:
In der Burg auf Ebene 3:
http://www.mightandmagicworld.de/mmx/du ... index.html
habe ich bereits das Quest 'elementare Störungen' bekommen - der Boss auf der Etage ist auch schon tot.
ABER die Türen bei 11, 6 und 7 sind zu - und ich habe keine Chance sie zu öffnen

hat jemand eine Idee?! Zu Fuß zur Schmiede laufen ist mir auch verwehrt; man sagt mir im Süden bräuchte ich einen Segen - im Norden steht ein doofer Wächter :/
Freue mich sehr über Hilfen jeder Art!
6: Ist eine Truhe, die den Schlüssel zu 7 beinhaltet.
7: Tür, die mit dem Schlüssel von 6 geöffnet werden kann. Dahinter kann man eine weitere Truhe finden. Ist aber Questirrelevant.
11: Da Du schon die Tür bei 10 öffnen konntest, sollte auch 11 zu öffnen sein. Einfach mal anklicken (Leertaste).
7: Tür, die mit dem Schlüssel von 6 geöffnet werden kann. Dahinter kann man eine weitere Truhe finden. Ist aber Questirrelevant.
11: Da Du schon die Tür bei 10 öffnen konntest, sollte auch 11 zu öffnen sein. Einfach mal anklicken (Leertaste).
Gruß,
Flyer
Flyer
Hey Flyer - danke für die Antwort.. aber leider lässt sich die Tür bei 11 absolut nicht öffnen. Weder Leertaste, noch klicken, noch Gegenlaufen -> garnichts hilft.
Und das obwohl mir die Aufgabe klar sagt, dass ich jetzt zu diesem Lev soll und der mich weiterschickt
Ich fürchte ich habe irgendwie durch das Patchen, während ich in der dritten Ebene war, einen 'unbesiegbaren Bug' verursacht und das Quest hängt jetzt irgendwo im nirgendwo
Und das obwohl mir die Aufgabe klar sagt, dass ich jetzt zu diesem Lev soll und der mich weiterschickt

Ich fürchte ich habe irgendwie durch das Patchen, während ich in der dritten Ebene war, einen 'unbesiegbaren Bug' verursacht und das Quest hängt jetzt irgendwo im nirgendwo

Bist ja noch nicht sooo weit, würde dann lieber einen neuen Durchgang starten um solche Bugs zu vermeidenPhoboss hat geschrieben:....Ich fürchte ich habe irgendwie durch das Patchen, während ich in der dritten Ebene war, einen 'unbesiegbaren Bug' verursacht und das Quest hängt jetzt irgendwo im nirgendwo
Gruß
Gotti
Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
(Mark Aurel)
Breuna-Level:

Gotti
Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
(Mark Aurel)
Breuna-Level:

Da haben wir es doch.Phoboss hat geschrieben: Ich fürchte ich habe irgendwie durch das Patchen, während ich in der dritten Ebene war, einen 'unbesiegbaren Bug' verursacht und das Quest hängt jetzt irgendwo im nirgendwo
Nachdem Du das Patch aufgespielt hast, musst Du ein neues Spiel starten, damit die Änderungen wirksam werden. Mit einem aktuellen Spielstand weiter zu spielen hilft leider nicht.
Gruß,
Flyer
Flyer