Hobbit-Verfilmung

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ahhhhhh der ist ja noch hässlicher als wir. ^^
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Muss man sich eigentlich Sorgen machen, wenn man sich das "Menü zum Film" für 8,95 holt, nur weil man die kleine goldene Münze mit dem Hobbit Motiv drauf haben will?

SPOILER

Irgendwie hat mich die Schlacht so gar nicht begeistern können. Da werden immer weiter die gewaltigsten Orkheere aufgefahren, mit durch Mauern laufenden Trollen, Belagerungswaffen auf zwei Beinen an ihrer Seite... sogar mit sonderbaren Erdwürmern. Aber 13 Zwerge ziehen da so nach Lust und Laune durch. Dáin und Thorin halten sogar noch ein kleines Schwätzchen.
Kann mir da ne schöne Parodie in Form einer gemoddeten Heroes 3 Schlacht vorstellen... wenn man dieses Spiel doch nur vernünftig aufnehmen könnte. :D

Halt genau das was mich an Teil 1 und 2 schon gestört hat, nur diesmal bestand ein Großteil des Films daraus. Ist ja irgendwo ok wenn Kämpfe nicht zu ernst dargestellt werden, um die Gewalt nicht unnötig zu verherrlichen (vielleicht wird sie aber auch gerade damit verherrlicht, aber das sei mal dahingestellt)... das funktioniert allerdings nur wenn es bei einigen wenigen Szenen bleibt.
Hätte gern 30 Minuten Schlacht gegen 20 Minuten Sauron und 10 Minuten Auenland eingetauscht.

Fazit: Anfang und Ende top, der ganze Mittelteil mit der Schlacht für mich enttäuschend. Fand den ersten Teil definitv am besten. Für mich auch der einzige der den HDR Filmen das Wasser reichen kann.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Chontis-Re »

Diese Erdwürmer (musste dabei spontan an Dune denken) fand ich total fehl am Platz. Sind auch nicht in der Vorlage enthalten, soweit ich mich erinnere, und tragen in etwa genausoviel zum Film bei wie im ersten Hobbit die Steinriesen im Gebirge.
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Chontis-Re hat geschrieben:und tragen in etwa genausoviel zum Film bei wie im ersten Hobbit die Steinriesen im Gebirge.
.. die aber im Gegensatz zu den Würmern im Buch Erwähnung finden.

"Wenn er während eines Blitzes drunter hervorlugte, sah er jenseits des Tales Steinriesen, die herausgekommen waren und sich zum Spaß Felsblöcke zuschleuderten." - Der kleine Hobbit, Kapitel: Über den Berg und unter den Berg

"Sie hörten unheimliche Geräusche in der sie umgebenden Dunkelheit. Es mochte nur der Wind gewesen sein, der durch die Spalten und Rinnen der Felswand heulte, aber es klang wie schrille Schreie und wildes Gelächter. Steine begannen vom Berghang zu fallen, über ihre Köpfe zu sausen oder neben ihnen auf den Pfad zu schlagen." - Die Gefährten, Zweites Buch, Drittes Kapitel: Der Ring geht nach Süden

Quelle: Ardapedia
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Sir Marc von Göskon

Naja es ist viel nicht in der Vorlage drin, wo im Film ist.
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

So heute 19:30 ist es auch bei uns soweit. Karten sind vorbestellt. Muss nur noch Popcorn kaufen ;-)
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Viel Spaß!!
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Viel spass
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

Rinswind hat geschrieben:So heute 19:30 ist es auch bei uns soweit. Karten sind vorbestellt. Muss nur noch Popcorn kaufen ;-)

Und, wie fandest Du ihn?
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Sind gestern auch im Kino gewesen - 3D

Also ich fands gut, natürlich hier und da etwas übertrieben wenn man Maßstäbe des Realismus anlegt, aber insgesamt gute Unterhaltung.
Breuna-Level:
Bild
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Da bin ich ganz Deiner Meinung, Stone.
In 3D braucht man sich den Film meiner Meinung nach nicht anzusehen.
Bei uns wurde wenigsten noch Bier ausgeschenkt. :D
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Bier? ich hoffe mal Bier aus Hobbingen. ^^
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Flyer hat geschrieben:Da bin ich ganz Deiner Meinung, Stone.
In 3D braucht man sich den Film meiner Meinung nach nicht anzusehen.
Bei uns wurde wenigsten noch Bier ausgeschenkt. :D
Bier hätte es auch gegeben ... aber ich war mit fahren dran ....

3D wäre nicht nötig, aber auch kein Problem.
Haben halt das nächste Kino hier im Urlaub genommen (Taucha, das Kino, nicht wir) und da wurde es in 3D gespielt - und ich hab vorher nicht mal danach gefragt.
Breuna-Level:
Bild
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Bier? ich hoffe mal Bier aus Hobbingen. ^^
Das Zeug kenne ich nicht. Bei uns gab es das gute aus Bayern.
Gruß,
Flyer
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Red-Dragon hat geschrieben:
Rinswind hat geschrieben:So heute 19:30 ist es auch bei uns soweit. Karten sind vorbestellt. Muss nur noch Popcorn kaufen ;-)

Und, wie fandest Du ihn?
Enttäuscht war ich nicht, da ich ja schon vorher wusste was auf mich zukommt, aber so wirklich begeistert war ich auch nicht. Man merkt schon dass das Buch nur aus "ein paar" Seiten besteht und der letzte Teil mit viel "Füllmaterial" versehen war. Die Brückenszene war absolut überflüssig. Ja klar ist es auch Fantasy und der ganze Film wäre somit überflüssig, aber so ist das nicht gemeint. Denn physikalische Gesetze in einer relativ gesehenen natürlichen Umgebung auszuhebeln kam bei mir nicht wirklich gut an.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Sir Marc von Göskon

Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

:top: Toll.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“