Reichweite von Meteorregen und Starshower

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Lothaniel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Sa 21.05.2005 - 20:49

Reichweite von Meteorregen und Starshower

Beitrag von Lothaniel »

Also in einem Anfall von Nostalgie (hab das Spiel damals 1998 mit Begeisterung gespielt) hab ich wieder MM6 begonnen (war ja bei MMX dabei). Und langsam kehren die Erinnerungen wieder. Z.B. Folgende:

In Kriespire am Nordrand der Karte sammeln sich ja die Drakes, die man durch das Benutzen des +30Level-Brunnens beschwört. Das werden ja ziemlich viele....

1998 bin ich hingegangen und habe aus gefühlten 4 Kilometern Entfernung (grad in Sichtweite halt) mit Meteor und Sternenregen die Viecher geplättet und dann in dutzenden Sprüngen den Loot verkauft.... :)

Jetzt muss ich so nah rangehen, das ich von den hunderten Drakes ziemlich schnell sterbe.

Frage: Haben sie die Reichweite in einem der Patches generft? Und wie krieg ich diese 1000 Drakes nieder?
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Nicht das ich wüste. Sobald die Drachen auf der Übersichtskarte (Wizard Eye) als Rot gezeigt werden, können sie auch mit Meteorregen bekämpft werden. Ich musste quasi auf Sichtweite heran. Ich bin geflogen und im Rundenmodus, bin ich hoch und runter geflogen, dadurch haben mich die Attacken der Drachen verfehlt.
Gruß,
Flyer
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 110
Registriert: Mi 18.06.2003 - 19:23
Wohnort: Kehl

Beitrag von Gabi »

Bei mir ist das aber auch. Früher konnte man aus der Entfernung Meteorregen und Sternenfeuer zaubern, wenn man nicht im Rundenmodus war und die "Gefahrenlampen" noch grün, indem man die Zauber als Quickspells festsetzte und mit der Maus auf die Gegner (Drachen z.B.) zielte. Das funktioniert nicht mehr,
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Flyers Trick funktioniert aber noch. Fliegen an, Rundenmodus an, und jedesmal, wenn die Drakes dran sind, dann die Flughöhe wechseln. Das Wechseln der Höhe wird nicht als Zug gewertet sondern ist immer möglich. Im Grunde ein Exploit, aber nützlich. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 110
Registriert: Mi 18.06.2003 - 19:23
Wohnort: Kehl

Beitrag von Gabi »

Im Gog. Forum hat jemand eine Möglichkeit gepostet, die alte Version (eigentlich ein Bug?) wieder herzustellen:
In der Datei mm6.ini anfügen:

[Disable]
Hook76=1

Funktioniert! Ich habe es mit einem alten Spielstand ausprobiert.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Lukas hat geschrieben:Flyers Trick funktioniert aber noch. Fliegen an, Rundenmodus an, und jedesmal, wenn die Drakes dran sind, dann die Flughöhe wechseln. Das Wechseln der Höhe wird nicht als Zug gewertet sondern ist immer möglich. Im Grunde ein Exploit, aber nützlich. :D
:top: Danke für die Bestätigung.
Gruß,
Flyer
Lothaniel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Sa 21.05.2005 - 20:49

Beitrag von Lothaniel »

Ok, das mit hoch- und runterfliegen geht. Ansonsten hätte ich diese Monsterpakete nicht wegbekommen. Da müssen nach der MEHRmaligen Benutzung des +30LevelBrunnens so ca. 400 auf 3 Spots zusammengepackt gewesen sein. Und wenn die synchron losballern.... :)

Allerdings kann man das nicht als unendliche XP-Quelle nutzen. Nachdem der Spot leer war, erscheinen beim Benutzen des Brunnens leider keine mehr.

Danke für den Tipp.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Bei mir sammeln sich schnell ein paar Mio Gold für den Brunnen an ...
Ich liebe es, wenn dort mehr als 100 Drachen herum schwirren. Per Flug reinstechen, Bremse rein (Rundenmodus) und die 35er Meteoriten drauf...

Eine Reichweitenbegrenzung der genannten Zauber hab ich in MM6 noch nicht bemerkt (nur bei MM7 +8 wo man den Titanen schon fast auf den Füssen steht und noch die Richtung einhalten muß). Ich spiele die über dieses Forum aufgepatchte Version von vor 6 Jahren.

Neben dem im Flug auf und ab gibt es die Möglichkeit sie einzeln mit dem Bogen raus zu ziehen und sie per entsprechendem Level z.B. 10-15 in Bogen und Sternenbögen schnell zu töten. Da ist es sogar egal, ob man den Rundenmodus nimmt oder Echtzeit spielt.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Na dann viel Spaß beim Drachen-Ausschlachten. :D
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“