wie funktioniert Chamäleon?

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

wie funktioniert Chamäleon?

Beitrag von wired2051 »

Wie funktioniert Chamäleon? Laut Beschreibung klingt das so, als hätte man bei Kämpfen immer die Überraschung auf seiner Seite, den Logs kann ich das aber nicht entnehmen. :(

Mich irritiert auch, dass die Wirkdauer eher kurz ist, anders als bei Rüstung oder Zauberklinge, der Zauber im Kampf allerdings nicht angewendet werden kann.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wenn Chamäleon aktiv ist, ist die Sichtweite der wandernden Gegner gesenkt. D.h. du kannst dich leichter an ihnen vorbeischleichen und sie müssen näher an dich herankommen, bevor der Kampf automatisch startet.
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

Beitrag von wired2051 »

Ah. Danke!

Klingt, besonders in Anbetracht der Kosten, nicht sonderlich attraktiv. Zumal einem Kampf aus dem Weg gehen auch XP kostet. Und bisher habe ich auch jeden Kampf, schlimmstenfalls nach mehreren Anläufen, geschafft.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“