Demon's Souls / Dark Souls

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Muss ich jetzt wirklich nicht haben, ich hatte vorher schon genug Probleme damit die große Ziege umzuhauen.

Frage mich nur, ob ich jetzt in den Garten gehen soll, in die versunkene Stadt, oder schauen ob ich den gepanzerten Knilch mit seiner Banananförmigen Keule vor der Tür im Turm des Taurus weghauen kann. (Letzterer hat mich bisher immer weggeschlagen.)
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Den Garten brauchst du nur, wenn du vorher die Tür nahe dem versteckten Leuchtfeuer geöffnet hast. Schlüssel dafür gibt's beim Schmied. Hinter dem Garten ist ein Boss, der nen wichtigen Gegenstand droppt.

Im Becken hinterm Garten hingegen ist nichts wichtiges.

Die Stadt ist gefährlich, außer du hast ne Möglichkeit dich gegen die Geister zu wehren. Gibt dafür entweder nen Gegenstand den du futtern kannst und mit dem du temporär dazu in der Lage bist oder du nutzt nen Geistersäbel - den allerdings die Geister droppen. Damit du den Boss herausfordern kannst, brauchst du aber den Gegenstand vom Wald-Boss.

Und last but not least: Havel besiegt man am einfachsten im Dunkelwurz-Becken, solange die Tür zu seinem Turm noch zu ist. Mit den richtigen Waffen kann man ihn durch die Tür hindurch treffen, aber er schlägt auch zurück. Ist aber einfach, als ihn frontal herauszufordern.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

So, heute erscheint für Dark Souls 2 der erste von drei DLCs (bzw morgen für Playstation-User). Die nächsten zwei folgen jeweils in einem Abstand von nem Monat.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Auch wenn das Interesse hier in den Minusbereichen ist, poste ich die News trotzdem mal:

Nächstes Jahr erscheint im April "Dark Souls 2: Scholar of die First Sin" für PC, Xbox One und PS4. Inhalt: Das Hauptspiel, alle drei DLCs, neue Charaktere, sowie neue Gebiete und Quests - und natürlich ne aufgebohrte Grafik.

Wer das Spiel bereits auf Xbox 360 oder PS3 besitzt, bekommt die neuen Inhalte kostenlos dazu.

Dark Souls 2: Scholar of die First Sin erscheint auch für die alten Konsolen (ohne Grafikupgrade) und übernimmt somit die Rolle der sonst so üblichen "Complete"-Editionen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Zu DS2 gibt's jetzt diese Tabelle, die die Unterschiede der einzelnen Versionen zeigt.

Konkret: Besitzer der alten Version (PC, X360, PS3) bekommen die neuen Storyinhalte als Patch. Zusätzlich kann man sich die neue Version als "GOTY"-Version kaufen und erhält dann auch gleich die drei kostenpflichtigen Add-ons dazu.

Wer sich das Spiel neu auf PC, PS4 und Xone kauft, bekommt zudem aufgebohrte Grafik, diverse Balancing-Patches und ein verbessertes Online-System noch oben drauf. D.h. ja, PC-Spieler, die bereits die alte Version haben, bekommen die HD-Grafik nur bei nem Neukauf. Autsch.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Die Firma hat wohl mehr verdient an den Konsolen Spielern als an den PC Spielern.^^

Die neue version ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=eJ1pQKOqkJs

Lustige version
https://www.youtube.com/watch?v=7H4TMmWlHbM
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die alte PC-Version bekommt wohl immerhin ne kostenpflichtige Update-Version. Gehe mal von nem 10-20€-Preistacken aus.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Soooo... Termin-Updates:

Nächsten Mittwoch erscheint Bloodborne, Souls' schnellerer, ausrüstungsärmerer Stiefbruder. Exklusiv auf PS4 und, kurioserweise, komplett deutsch.

Ne Woche drauf am Donnerstag erscheint schließlich Dark Souls 2: Scholar of the First Sin auf allen Plattformen. PC-, X1 und PS4-Käufer erhalten das Hauptspiel, alle DLCs, neue Inhalte, Balancinganpassungen und aufgepeppte Grafiken. X360- und PS3-Käufer bekommen das gleiche, minus den Grafiken versteht sich.
Wer das Hauptspiel bereits besitzt, kann die neuen Inhalte kostenlos runterladen - verzichtet aber damit auf die Balancinganpassungen und die Grafikaufpeppung (bei PC).
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Dark Souls 3 jetzt Vorbestellbar auf steam.

https://www.youtube.com/watch?v=6EH3-cXIDYI
https://www.youtube.com/watch?v=Wu7wxW8i8m4

Typisch Dark Souls ne kein lvl zum ins spiel kommen.
Ins spiel geschmissen 100 Meter gelaufen 20 Gegner. ^^

Und 200 Meter weiter ein Drache.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“