Unschöne Situation (BG1 Enhanced Edition) - eine Warnung

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom

Antworten
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Unschöne Situation (BG1 Enhanced Edition) - eine Warnung

Beitrag von Toastman »

Mahlzeit zusammen.

Falls Nostalgiker auf die Idee kommen, die klassische BG-Reihe mit der neuen EE-Version nochmal zu spielen, hier eine Warnung von mir:

Der EXPORT des Hauptcharakters ist NICHT möglich, wenn er nicht auf regulärem Weg das XP-Cap voll ausgeschöpft hat. Jeder Versuch eines Imports bei BG2 führt zum Spielabsturz (getestet und reproduziert).

Hat mich zwei Tage Flüche und Ärgern gekostet... und jetzt muss ich nochmal an Durlags Turm ran (den ich beim 2. Durchgang auslassen wollte, dumm gelaufen).
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Kann nicht stimmen.
Importierst du auch richtig? In BG2EE: Neuer Charakter erstellen > Import > Import von Spielstand
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

Genau so. Und das Ergebnis ist immer das gleiche (auch nach Neuinstallation).
Während es beim anderen Charakter nach wie vor läuft.

An den Gegenständen wirds kaum liegen...wobei da geringe Unterschiede bei den Chars sind (beim Absturz-Save hab ich Drizzt gelegt & ausgeplündert).
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Der einzige Crash der im Netz mehrmals dokumentiert ist, ist eben der, wenn man versucht den Save falsch zu importieren. Aber so wie ich beschrieben habe klappt es bei allen.

Wäre es wirklich so wie du schreibst, würde man öfters über den Fehler lesen. Aber da du der einzige bist der darunter leidet, wird wohl einfach deine Save-Datei irgendwie im Arsch sein.
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

Komisch, dass es keine Anhaltspunkte gibt WIE der Save beschädigt wurde. Und sämtliche (!) Saves dieses Durchgangs im Eimer sind.

Die anderen komischerweise samt und sonders intakt.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

So, ich schlag mich auch gerade durch die Enhanced Edition von Baldurs Gate 1 durch und ich hätte da mal eine Frage.

Ich hab den Rasaad mitgenommen, weil mich seine persönliche Story interessiert, aber so wirklich bringen tut es der auch nicht.

So würde ich den dann doch, da ich jetzt vor dem Mantelwald stehe gerne gegen Yeslick tauschen, aber seine persönliche Mönchsstory möchte ich doch noch davor abschließen, kann mir jemand sagen wo ich da hin muss, oder kommt das erst später?
Allerdings wüsste ich nicht wen ich dann rauskicken sollte.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“