Heroes 3 HD Edition kommt!

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Chaosdrache hat geschrieben:
Das ist doch nur'n HD-Remake. D.h. es werden die alten Grafiken genommen und bissl aufpoliert. Nichts aufwendiges und teures - und vor allem keine 3D-Neuentwicklung.

Kampagne nur die Original-Kampagnen des Hauptspiels weil sie die Add-ons wohl nicht mehr von 3DO bergen konnten.
Umso besser :)

Wäre cool, wenn es auch neue Karten geben würde - bzw. wieder Zeit, selbst welche zu basteln.

Wird man alte Karten "importieren" können?
In einem anderen Forum wurde spekuliert das die Einführung eines neuen Kartenformats eher unwahrscheinlich ist. Ansonsten ist der Karteneditor hoffentlich so einfach zu bedienen wie eh und je.

Edit: Ein Ubimännchen schreibt :
ho btw, yes maps created for original RoE title will be compatible with the steam version
Also werden die alten Maps kompatibel sein!
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Heroes
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: So 30.12.2007 - 15:34
Wohnort: Celeste

Beitrag von Heroes »

Was es mir einfällt:
Hydra sieht im Trailer etwas zu verpixelt. Ich habe damals H3 sehr viel gespielt und es war eigentlich nicht so verpixelt wie die Trailer zeigt.

Ist es wegen Bildschirmauflösung (1920x1080) oder wie?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

In der ersten Trailerversion, bzw. auf Promo-Shots, wurde wohl eine absichtlich verpixelte Hydra gezeigt. Angeblich nur ein Fehler, Zwinker, Zwinker.

Die Hydra im Trailer sieht jedoch so aus, wie ich sie in erinnerung habe. Sie ist natürlich rangezoomt und jau, das macht einiges aus. Im Spiel dagegen ist sie natürlich nicht rangezoomt, was bedeutet, dass die Originalgrafiken vollkommen ausreichend gewesen wären.
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Den Bildern die ich gesehen habe nach zu urteilen wird es nur marginale optische Änderungen geben. Ich glaube da ist der inoffizielle HD-patch sinnvoller, der kostet wenigstens nichts.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ist ja auch eher für die leute wo das selbe Spiel jetzt auch auf dem Handy spielen können.
Weil neu User werden sich kaum für die PC version begeistern.
Mal schauen wenn der preis stimmt den Spiel ich es auch auf dem Sony Z2. ^^
Aber sonst H3 complete installieren inoffizieller HD Patch und man hat alle 3 spiele in HD ein paar Pixel mehr oder weniger wird niemand stören, nur gute Augen empfehlenswert oder Brille, in FullHD ist die gesamt map sichtbar und der Reiter/Wege winzig.
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Chaosdrache hat geschrieben:
Das ist doch nur'n HD-Remake. D.h. es werden die alten Grafiken genommen und bissl aufpoliert. Nichts aufwendiges und teures - und vor allem keine 3D-Neuentwicklung.

Kampagne nur die Original-Kampagnen des Hauptspiels weil sie die Add-ons wohl nicht mehr von 3DO bergen konnten.
Umso besser :)

Wäre cool, wenn es auch neue Karten geben würde - bzw. wieder Zeit, selbst welche zu basteln.

Wird man alte Karten "importieren" können?

Teuer ist es nicht, aber aufwendig. Wie ihr gesehen habt, bessern die ALLE Elemente manuell mit Photoshop nach, und das ist schon ein Megaaufwand xD

Da ich momentan Heroes 3 nurmehr mit dem russischen Mod spiele, werd ich mir die HD Version nicht zulegen. Mich persönlich stört die veraltete Grafik nicht.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Laut Newsletter-Mail kann man Heroes III HD nun vorbestellen, entweder im Uplay-Shop oder über Steam. Im Uplay-Shop wird als Preis 14,95€ angegeben, bei Steam wird noch kein Preis genannt, aber eine Verfügbarkeit ab 29.1.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Chontis-Re hat geschrieben:bei Steam wird noch kein Preis genannt
14,99€. Und komplett deutsch. (Was bei Ubisofts Might and Magic-Verwurstung erwähnt werden muss!)
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Muss man das dann eigentlich auch über Uplay laufen lassen auch wenn man es bei Steam gekauft hat (so wie MMX oder HoMM6)?
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Heroes
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: So 30.12.2007 - 15:34
Wohnort: Celeste

Beitrag von Heroes »

Ogerlord hat geschrieben:Muss man das dann eigentlich auch über Uplay laufen lassen auch wenn man es bei Steam gekauft hat (so wie MMX oder HoMM6)?
Man muss wegen Multiplayer über Uplay laufen lassen, denke ich mal. Wie nervig .... Ich wünsche mir mal eine seperate plattform ...
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

zuerst mal schauen, glaube nicht das sie jetzt alles Raus werfen wo in der Original version ist, um nur noch per uplay Spielen zu können haben um miteinander zu spielen.
Glaube nicht mal das es Uplay braucht ob das den nihct zu viel Aufwand ist, Das MM6 aus MM X läuft ja auch ohne UPlay wenn es mal installiert ist.
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Scheinbar benötigt Heroes 3 HD tatsächlich kein Uplay, jedenfalls nicht im Kauf über Steam.

Hier ein Artikel der Gamestar, der auch kurz auf die iPad-Version eingeht:
http://www.gamestar.de/spiele/heroes-of ... 82404.html

Deutlich negativer äußert sich ein Redakteur der PC Games:
http://www.pcgames.de/Heroes-of-Might-u ... t-1149175/
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Spiel kommt nicht gut weg - wen wundert's? Sofern man das Teil nicht unbedingt auf nem Tablet spielen will, bekommt man es günstiger mit mehr Inhalt bei GoG - wenn auch ohne dt. Übersetzung.

Bei den professionellen Testern kommt's etwas besser weg: Die meisten sind zwar auch der Ansicht, dass diese HD-Version überteuert und nutzlos ist, aber das Gameplay wird halt immer noch hoch gelobt - mit Ausnahme von 4Players. Der dortige Chefredakteur beschwert sich in seinem Test grundsätzlich nur darüber, dass das 16-jahre alte Spiel sich spielt wie ein 16-jahre altes Spiel :D
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Wenn wenigstens die Tablet-Version was taugen würde, aber da scheint ja die Steuerung auch nicht gerade umwerfend zu sein.

Da könnte ich mir genauso gut die Installationsdateien von meinem Heroes III Complete aufs Tablet kopieren und dann die VCMI-App dazu und hab vermutlich ungefähr das gleiche Ergebnis.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hmm also die screen sehen schon besser aus bei der Neuauflage und der wo das getestet hat solte sich mal ne neue Brille kaufen, und er spielt lieber die SD version des mitgelieferten Games. Weiss wer ob es diese version auch als gog version geben wird?

PS: Jetzt wolte ich mal offiziell über Uplay Bestellen sogar ein euro teurer aber was passiert "Aufgrund des Jugendschutzgesetzes sind einige Titel nur zwischen 22:00 Uhr und 6:00 Uhr erhältlich. In der Zeit zwischen 6:00 Uhr und 22:00 Uhr können Sie das Produkt nicht erwerben. Sie können es aber in Ihren Einkaufswagen legen und später kaufen."
Ein 18 Titel oki, aber ab 12?????????
Tja den hald ein Key Händler hätte auch gerne den einen Euro mehr bezahlt.

Also beim steam den key wird der steam client immer geladen, beim laden des Spieles Offline Modus kann man natürlich einstellen, wie es bei uPlay ist weiss ich nicht.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ach wenn das Spiel die Maps nicht sieht, die maps von Data/maps/de nach /Data/maps/ ;-)
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Ich muss sagen, ich bin schon sehr enttäuscht von den Previews. Auf den ersten Blick sieht das gar nicht anders aus als das Original, was auch Testberichte bestätigen. Warum sollte ich mir das in HD kaufen? Ich habe ja das Original (sogar 2 x) und auch die Addons, die nicht mal kompatibel sind. Angeblich richtet sich Ubisoft ja mit der Aktion an treue Fans der Reihe. Aber ob die/wir so begeistert sind?
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Marketing-Blabla. Der einzige Sinn und Zweck dieser HD-Edition ist es, noch einmal abzukassieren - vor allem auf Tablet und Co - und das mit dem geringst möglichen Aufwand.

Dass die Add-ons "verloren" gegangen sind, kann ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich glauben. Aber das ist eh irrelevant.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

TotalBiscuit hat ne Folge über diese "HD-Edition" gedreht. Vielleicht für einige interessant.

(Attention: Everything is in English!)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hmm wiso abzocke?? Muss man es kaufen?
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“