Begleiter entlassen und wieder aufnhemen

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

Beitrag von wired2051 »

Danke für Eure Hilfe und Erklärungen! :top:
Therak hat geschrieben:Leere Flaschen kannst du im Sumpf mit Teer füllen und dann als Cherrybomb verwenden. Alternativ kann sie ein Gadgeteer mit Schießpulver füllen um ne Schallbombe draus zu machen.
Das wollte ich auch noch fragen: woher soll man wissen, was der Bastler aus den Gadgets alles machen kann? Gibt es irgendwo Pläne dafür? Alles durchprobieren finde ich nicht verlockend.

Und noch ein ähnliches Problem: in der nördlichen Wildnis sind an einigen Bäumen Markierungen, die habe ich angeklickt und bekam ein leises Geräusch als Belohnung, mehr nicht. Dann ist da noch ein Stein, bei dem ist ein besonderer Gegenstand erforderlich, welcher? Woher soll ich wissen, was der Stein will? Habe ich da ein Rätsel übersehen oder muss man alle Gegenstände durchprobieren (was ich doof fände)?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die meisten Bastler-Gegenstände sind als solche zu erkennen. Es gibt nur vier Rezepte, bei denen er Alltagsgegenstände nutzt. Das eine wäre die Flasche, die anderen wären...

Skill 1: Dolch + Dolch = nutzlose Waffe
Skill 35: Leichte Armbrust + Leichte Armbrust = Doppelschuss Armbrust
Skill 75: Leichte Armbrust + Doppelschuss Armbrust = Dreifachschuss Armbrust

Was die Markierung angeht:
Im Spiel gibt es drei "Retrodungeons", um den Eingang zu öffnen muss man in der Region alle Markierungen finden und dann einen bestimmten Gegenstand auf einer bestimmten Region anwenden. Nein, es gibt keine Möglichkeit das rauszufinden. Die Dungeons sind daher auch Easter Eggs.

In deinem Fall gibt es in der nördlichen Wildnis sechs Runen. Auf einem Stein in der Nähe von drei Runen musste einen Kurzstab stecken und dann öffnet sich ein Feenkreis in den Dungeon. Speicher vor Betreten ab :)
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

Beitrag von wired2051 »

Ich bin nun mit Vi und Saxx nach Bayjin gereist, beide waren zum Zeitpunkt des Grenzübertritts bewusstlos (eigentlich alle, bis auf meine Diebin). Nun meckern sie fortwährend, ich kann aber kleine negativen Effekte sehen, habe ich was übersehen?

Gibt es noch eine bessere Idee als rennen?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Bewußtlos rennen ist am einfachsten. In Bayjin brauchst du übrigens einen freien Slot für die Umpani-Quest.

Ihre Werte sollten verringert sein, schau dir mal alle Charakterscreens an.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Das nenn ich mal Erkundungsfan :-)

Ich schätze Du bist über den Tunnel bei den Rayjin vorbei und hast die Quest für Bayjin nicht. Da Du hier einen NPC mitnehmen kannst, bietet sich einer an Platz zu machen.

... ansich sagen beide deutlich wo ihnen der Schuh drückt.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

Beitrag von wired2051 »

Therak hat geschrieben:Ihre Werte sollten verringert sein, schau dir mal alle Charakterscreens an.
Ohje, wie konnte ich das gestern nur übersehen?! Aber was soll ich tun? Irgendwie widerstrebt es mir extrem einen von beiden, auch XP-mässig, zurück zulassen.
FetterAhn hat geschrieben:Das nenn ich mal Erkundungsfan :-)

Ich schätze Du bist über den Tunnel bei den Rayjin vorbei und hast die Quest für Bayjin nicht. Da Du hier einen NPC mitnehmen kannst, bietet sich einer an Platz zu machen.
:D

Nein, eine extra Aufgabe habe ich nicht. Ehrlich gesagt gab es keine Möglichkeiten mehr, wo beide mit wollten. Und da der Sumpf offenbar zentral liegt, habe ich einfach bei 12-Uhr angefangen - sehr beliebig, ich weiss.

Danke für die Hinweise! Ich wer also lieber in die Minentunnel gehen. :)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Minentunnel sind die einfachere Entscheidung. Wundert mich eh, dass du an den Gegnern vor Bayjin vorbeigekommen bist :D

Denk halt bei deinem nächsten Bayjin-Ausflug daran, dass du nen freien Charakterslot brauchst. Oder mach's erst mit allen Charakteren, setz dann dort nen Teleportpunkt, schmeiß einen Char raus und teleportier dich wieder rein. So "vergeudest" du zumindest keine Kampf-Erfahrung, weil es dann garnicht zu nem Kampf kommt :D
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

Beitrag von wired2051 »

Therak hat geschrieben:Die Minentunnel sind die einfachere Entscheidung. Wundert mich eh, dass du an den Gegnern vor Bayjin vorbeigekommen bist :D
Ach, so schwer fand ich die nicht.

Heftig finde ich den Untoten mit den beiden fliegenden Schädeln in der Höhle in der Bergwildnis und ganz heftig die Gegner im Tempel auf dem Berg in der südöstlichen Wildnis.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Im Tempel hockt auch ein Boss drin. Bewacht dafür auch ein paar tollige Gegenstände :D
Benutzeravatar
alprazo
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Mo 28.11.2011 - 16:07
Wohnort: Hamburg

NPC

Beitrag von alprazo »

Hallo,
mit welchem Befehl kann ich einen NPC aus der Gruppe wieder entlasssen? Ich finde nichts
danke
Bis bald

Adi
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Soweit ich mich erinnere sollte im Inventar ein großer Knopf dafür auf dem Kopf des RPCs sein.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“