grimrock

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Uiii na das update muss aber warten bist montag abend, sind
gerade in Ferien.
Benutzeravatar
Kaefer
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20.08.2014 - 14:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Kaefer »

Der 2. teil hat genauso viel Spaß gemacht wie der erste und früher Dungeon Master. Preis-Leistung war super...
Auch klasse, dass die 2 Möglichkeiten eingebaut haben das Spiel zu beenden. Jeweils mit einem Endbosskampf. Einen hab ich geschafft, den anderen leider nicht...
Fang aber demnächst eine andere Party an. In diesem Anlauf sollte es klappen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Woran hapert es denn? Bzw. wo schaffste den Endkampf nicht? Oder kommst du garnicht erst zu ihm?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Mich stört es das es keine DE version gibt aber sonst Geniale Spiele.
Aber sonst ich muss wider mal Spielen hab es komplett vergessen das Spiel, Skyrim sucht ist Schuld. ^^
Benutzeravatar
Kaefer
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20.08.2014 - 14:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Kaefer »

Zu ihm hin kam ich, nur gelegt wurde er nicht. Nicht der mit dem Drachen auf dem Turm, wo man das Spiel bereits beenden könnte, sondern da wo die 4 Portale/Abkürzungen sind, da öffnet sich dann zum Schluss die Tür und man muss erst gegen einen Kobold angehen, welcher sich danach zum Magier verwandelt.

Folgende gemachte Fehler fallen mir ein in der Selbstkritik:

- Mein 2-Händer Frontkämpfer konnte den speziellen Hieb zum Ende nicht mehr machen. Der hatte dazu generell zu wenig Energie um den auch nur einmal auszuführen. Entweder weil ich eine bessere Waffe bekam die mehr Energie forderte, oder weil ich einen Rüstungsgegenstand eintauschte, welcher +5 oder so an Energie gab. Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau. Wenn der Schlag richtig saß, machte der deutlich mehr aua als mein 2. Frontkämpfer mit 2 Einhandwaffen. Genug Energietränke hatte ich noch, der hätte ihn also mehrmals ausführen können

- Zu verschwenderisch beim Kobold und möglicherweise die falsche Taktik. Der schäbige Rest Kristalle und Heiltränke wurde beim Kobold verbraten. Beim Magier, welcher sich andauernd splittet, hab ich nur kurz eine gegeben und bin dann erstmal abgehauen um in Ruhe meine Wunden zu lecken und zu speichern im Nebenraum. Da muss man vermutlich am Ball bleiben, denn es waren irgendwann derart viele Magier da, dass ich den Überblick verlor und von allen Seiten angegriffen wurde

- Zu schlechtes Movement. Hab mir danach auch ein paar Lets Plays angesehen. Das sah schon mitunter wesentlich geschmeidiger aus wie die um den "herumtänzelten".

...hab zwar noch eine ältere Abspeicherung und könnte mal nach Energieverbrauch sehen, doch irgendwann die Motivation verloren.

Wie hast du ihn besiegt?

...

Den Kritikpunkt, dass es nicht auf Deutsch erhältlich ist hab ich auch. Mein Schulenglisch wird von Jahr zu Jahr miserabler, da hab ich hier und da im Netz nachgeschaut
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Du brauchst beim Master etwas Glück. Zuallererst: Seine Kopien sind unendlich, lohnt sich nicht auf die einzuschlagen. Wenn du Glück hast, kannst du den Master in nem kleineren Raum abtrennen, sodass du ihn ohne seine Kopien angreifen kannst. Hab im Grunde alle Schadensfähigkeiten draufgehauen, die ich noch hatte: Kanonenkugeln, der Meteorhammer usw.

Wiederbelebungstränke hab ich mir vor dem Kampf zurechtgelegt, sodass ich schnell Charaktere wiedererwecken konnte.

Naja, aber die Beute und das Extra-Ende haben mir gefallen :)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Lol was bringt Beute wenn das spiel sowiso zu ende ist, ist ja kein spiel das den noch weiterläuft wie skyrim und co.. ;-)

Indie ist ja fast wie Linux # Wünsche sind verboten, macht selber was # kommisch das da keine User mit umsetzen Beschäftig sind.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Weil du ggfs. noch die letzten Erfolge der Steamversion willst oder einfach noch rumalbern möchtest? Die Beute besteht immerhin aus nem Stab, der jeden Gegner auflösen kann, sowie dem Universalschlüssel der alle Türen öffnet.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ach da kann man den noch weiterlaufen?
Dachte das Spiel ist den zu ende. ;-)
Universalschlüssel der alle Türen öffnet der ist cool. Und resten die Gegner eigentlich wider sonst bringt der Stab nicht so viel. ^^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Gegner respawnen das ganze Spiel über, bzw. durch deine geöffneten Portale dringen auch stärkere Gegner in die Anfangsgebiete vor.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ach soo na den ist ja gut, morgen mal wider Bisschen Grimrock 2 spielen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

https://www.youtube.com/watch?v=rBL5CYTEndQ

7Mages
Ne gute Grimrock Kopie. ^^
Wenn nicht sogar die selbe enginge. ;-)
Nur diese Beginn/end Fight Tafel Nerft.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ne, Grimrock sieht besser aus :)

Es ist vielmehr dieses generische Dungeonwand-Design die immer gleich aussieht. Bei The Fall of the Dungeon Guardians isses auch so. Da gab's auch nen Thread darüber, in dem der Grafiker beteuert hat, dass das wirklich nur ein Zufall war.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“