Kingdoms of Amalur Reckoning

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

Antworten
Sir Marc von Göskon

Kingdoms of Amalur Reckoning

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

http://www.gamestar.de/spiele/kingdoms- ... 46321.html 80%

Hmm ist gerade als 2 tage version im steam.

EA Versuchst sich an Dark Souls und co. ^^

Eher einfach und angepasst an Heute.
Und Steuerung nicht so Kompliziert wie bei Dark Souls I-II
Hab mal schnell mit (normal)bis zum ersten Boss Gegner gekämpft ein Stein Troll.
Stehe nicht so auf Action RPG Games war schon Langweilig nach den ersten 5 Min ^^ Für mich.

Und seeehr Schlauchig bis zum ersten Boss, ich weiss jetzt nicht wie es nachher ist

PS Ups ich dachte das wäre aus dem 2015 ist ja schon alt. ;-)
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Hör mal auf Spiele gleich nach 5 Minuten als schlecht zu bezeichnen. Du hast anscheinend nur das Tutorial gespielt und sag mir mal ein einziges Spiel, wo das nicht schlauchig ist. Danach gibts ne riesige offene Spielwelt (allerdings durch Gegnerstärke begrenzt). Das einzige was schlauchig ist, sind die (leider zum Teil wiederverwerteten) Dungeons.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Den ist ja gut. :-)
Wie gesagt bis zum Stein Troll kamm ich.
Darum ja auch Für mich. ^^ Mag das Genre hald nicht.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

EA Versuchst sich an Dark Souls und co. ^^
Nein, nicht einmal annähernd. Das Spiel hat nichts mit Dark Souls zu tun und sollte auch nie zu tun haben.

Zudem hat EA nur den Vertrieb übernommen. Haupt-Publisher waren die 38 Studios und Entwickler war Big Huge Games, die Macher von Rise of Nations.

Studios und BHG gingen jedoch wegen Amalur pleite. Eigentlich sollte nach dem Spiel ein MMORPG folgen, wofür die Studios haufenweise Kredite aufgenommen haben u.a. von Rhode Island. Gingen dann aber pleite, konnten nichts zurückzahlen und die Finanzbehörden haben sich das ganze näher angeschaut: Dass Rhode Island den Kredit bewilligt hat, grenzte an absolutes Unverständnis.

Das Spiel hat sich in den USA 2012 330.000 mal verkauft - um aber die ganzen Ausgaben ausgleichen zu können, hätte es 3 Millionen Verkäufe gebraucht!

Ich schätze übrigens, dass die 18er-Alterseinstufung von EA hingedeichselst wurde. Um dem Spiel wenigstens irgendeinen USP zu geben.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“