AD&D-Pen&Paper-Rollenspiel
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss
- Raistlin_Majere
- Bogenschütze/in

Da in diesem Forum noch kein Eintrag aufscheint, werde Ich mal einen erstellen.
Zum ersten: Wer hat schon Erfahrung mit AD&D Rollenspielen ?
Zum zweiten: Was haltet ihr von dieser Art zu spielen ?
[*] Welche Charaktere bevorzugt Ihr ?
[*] Welche Zauber sind Euch am liebsten ?
[*] Wer hat Erfahrung als Spielleiter ?
[*] Findet Ihr es auch besser die Regeln zu dehnen, damit der Spielspaß im Vordergrund bleibt ?
[*] Erstellt Ihr eure Charakterbögen selber ?
[*] Wer war Euer mächtigster Held ?
und ich könnte ewig so weiter machen, finde aber das reicht für ne Weile............
[*] Findet Ihr es auch besser die Regeln zu dehnen, damit der Spielspaß im Vordergrund bleibt ?
und ich könnte ewig so weiter machen, finde aber das reicht für ne Weile............
gez. Raistlin Majere ; Herr über Vergangenheit und Gegenwart.
- Mighty
- Moderator

Hallo Raistlin_Majere,
als zukünftiger Mederator dieses Board will ich Dir auch gleich einmal antworten.
Ich kann derzeit noch nicht allzuviel über AD&D sagen, da ich als einziges Spie PS:T kenne. Dies wird sich jedoch in nächster Zeit sicherlich noch ändern.
Da auf diesem Board an anderer Stelle einmal angefragt worden ist, ob ggf. ein Forum für AD&D erstellt werden soll, habe ich mich jedoch entschlossen, mich als Moderator zur Verfügung zu stellen. Sicherlich werde ich von Xajorkith und evtl. noch einigen anderen unterstützt werden.
Insoweit hoffe ich, dass auch dieses Forum ein Erfolg wird und bitte schon jetzt um Nachsicht, wenn ich anfangs noch nicht alle Fragen beantworten kann.
Gruss Mighty
als zukünftiger Mederator dieses Board will ich Dir auch gleich einmal antworten.
Ich kann derzeit noch nicht allzuviel über AD&D sagen, da ich als einziges Spie PS:T kenne. Dies wird sich jedoch in nächster Zeit sicherlich noch ändern.
Da auf diesem Board an anderer Stelle einmal angefragt worden ist, ob ggf. ein Forum für AD&D erstellt werden soll, habe ich mich jedoch entschlossen, mich als Moderator zur Verfügung zu stellen. Sicherlich werde ich von Xajorkith und evtl. noch einigen anderen unterstützt werden.
Insoweit hoffe ich, dass auch dieses Forum ein Erfolg wird und bitte schon jetzt um Nachsicht, wenn ich anfangs noch nicht alle Fragen beantworten kann.
Gruss Mighty
Mighty
Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
- Xajorkith
- Inquisitor

Mighty hat es schon angedeutet – ich werde bei Bedarf da auch mitmachen. Ich würde mich für Unlimited Adventure einsetzen. Für denjenigen die der Titel nun überhaut nichts sagt werde ich nochmal einen Extra Thread aufmachen. Nur möchte ich vorher die Interesse an diesem Titel abklären. Ich habe keine Lust in einen Bereich Monologe zu führen.
Es gibt noch zwei Titel für die ich mich einsetzen werde.
Zum einen Birthright und zum anderen Fantasy Empire. Das sind nun alles Titel die schon einige Jährchen auf den Buckel haben. Ich finde die neueren Titel sollten von jemand anderen geführt werden.
Bevor hier jetzt was getrennt wird was zusammen gehört:
AD&D ist nichts anderes als D&D. Die neueren Titel werden wieder unter dem Namen Dungeons & Dragon’s herauskommen. Mir dem Zusatz 3rd Edition.
Vielleicht sollte man hier die Titelzeile nochmal anpassen.
Um auf Raistlin Majere einzugehen:
Mit Pen & Paper habe ich bis jetzt noch keine Spielpraxis Erfahrung. Kenne nur ein bißchen die graue Theorie.
So für meine 3 angesprochenen Titel werde ich ein weiteren Thread aufmachen um die Interesse abzuchecken.
Es gibt noch zwei Titel für die ich mich einsetzen werde.
Zum einen Birthright und zum anderen Fantasy Empire. Das sind nun alles Titel die schon einige Jährchen auf den Buckel haben. Ich finde die neueren Titel sollten von jemand anderen geführt werden.
Bevor hier jetzt was getrennt wird was zusammen gehört:
AD&D ist nichts anderes als D&D. Die neueren Titel werden wieder unter dem Namen Dungeons & Dragon’s herauskommen. Mir dem Zusatz 3rd Edition.
Vielleicht sollte man hier die Titelzeile nochmal anpassen.
Um auf Raistlin Majere einzugehen:
Mit Pen & Paper habe ich bis jetzt noch keine Spielpraxis Erfahrung. Kenne nur ein bißchen die graue Theorie.
So für meine 3 angesprochenen Titel werde ich ein weiteren Thread aufmachen um die Interesse abzuchecken.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
pen&paper is das derbste überhaupt! es mach nur spaß und man findet schnell freunde! ich spiele schon seit 2-3 jahren und es macht immernoch spaß!
mein lieblingscharackter is der kämpfer.
erfahrung mit magiern hab ich noch nicht
und erfahrung als spielleiter hab ich.
ich ersteklle meine charackter selber und der mächtigste held war leider nur ein lvl 7 kämpfer, da wir immer wenn wir uns treffen neue charackter machen.
mein lieblingscharackter is der kämpfer.
erfahrung mit magiern hab ich noch nicht
und erfahrung als spielleiter hab ich.
ich ersteklle meine charackter selber und der mächtigste held war leider nur ein lvl 7 kämpfer, da wir immer wenn wir uns treffen neue charackter machen.
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Ich habe drei Jahre lang AD&D gespielt - die letzte Edition vor D&D. Jetzt ist ja eine neue Edition draussen und sie haben ja den Namen wieder wie ganz früher in D&D geändert.
Ich fand damals AD&D nicht so dolle. Unsere ganze Gruppe fands doof und wir haben immer wieder Regeln geändert, bis das Spiel dann bald Midgard SEHR ähnlich war.
Uns störte, dass man beim Erschaffen des Charakters und beim späteren Dazulernen so extrem eingeschränkt war, in den Fähigkeiten die man nehmen durfte und konnte. Auch damals das System, dass man nur alle paar Grade die man aufstieg ein (??) Pünktchen bekam um neue Fertigkeiten zu erlernen - puhhhh. Oder um alte Fähigkeiten zu verbessern.
Das Zaubersystem fanden wir auch nicht so berauschend.
Wir haben seit bald 10 Jahren eine Papierrollenspiel Gruppe - wo die Leutchen natürlich immer wieder mal wechseln.
Doch AD&D ist ein Spiel das bei uns keiner (mehr) spielen will. Wir treffen uns einmal die Woche und zocken dann immer mal für eine Weile ein anderes System.
Meine persönlichen Lieblingssysteme sind:
Deadlands
Midgard
Ars Magica
Star Wars (W6 System)
PP&P
(ich denke mal ich hab nix vergessen)
Zur Zeit spielen wir mal wieder Midgard. Davor spielten wir Warhammer Roleplaying und davor *grübel* - ich glaube Deadlands.
Als nächstes System würde bei uns wohl 7th Sea anstehen - obwohl ich persönlich endlich mal Vampire Dark Ages zocken will.
Detaillierte gehts nicht mehr.
Gruss

Ich fand damals AD&D nicht so dolle. Unsere ganze Gruppe fands doof und wir haben immer wieder Regeln geändert, bis das Spiel dann bald Midgard SEHR ähnlich war.
Uns störte, dass man beim Erschaffen des Charakters und beim späteren Dazulernen so extrem eingeschränkt war, in den Fähigkeiten die man nehmen durfte und konnte. Auch damals das System, dass man nur alle paar Grade die man aufstieg ein (??) Pünktchen bekam um neue Fertigkeiten zu erlernen - puhhhh. Oder um alte Fähigkeiten zu verbessern.
Das Zaubersystem fanden wir auch nicht so berauschend.
Wir haben seit bald 10 Jahren eine Papierrollenspiel Gruppe - wo die Leutchen natürlich immer wieder mal wechseln.
Doch AD&D ist ein Spiel das bei uns keiner (mehr) spielen will. Wir treffen uns einmal die Woche und zocken dann immer mal für eine Weile ein anderes System.
Deadlands
Midgard
Ars Magica
Star Wars (W6 System)
PP&P
(ich denke mal ich hab nix vergessen)
Zur Zeit spielen wir mal wieder Midgard. Davor spielten wir Warhammer Roleplaying und davor *grübel* - ich glaube Deadlands.
Als nächstes System würde bei uns wohl 7th Sea anstehen - obwohl ich persönlich endlich mal Vampire Dark Ages zocken will.
Detaillierte gehts nicht mehr.
Gruss
Lieber Gruss

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Also ich spiel auch AD&D,seit nunmehr 3 jahren beschäftige ich mich von dsa,vampires,in nomine satanis über eigene kreationen von rollenspielen...
Ich kanns euch nur empfehlen...AD&D würd ich aber net nehmen, SPIELT VAMPIRES!!!

Is lustig aber am besten ohne saufen...
Achja ich spiel am liebsten Nivese aber bei dsa (Das schwarze Auge)
Mein höchster war lvl 14 bis er von einem lvl ~30 Ignifaxius getötet
wurde....
(war glaub ich bei der feste borbarads,wo ich eine tür aufmachte die ich nicht hätte öffnen sollen)
-->DER HELD WAR EIN /2 JAHRE ALT!!!
Naja außer dem frust ist es ganz gut rollenzuspielen...
Ich kanns euch nur empfehlen...AD&D würd ich aber net nehmen, SPIELT VAMPIRES!!!
Is lustig aber am besten ohne saufen...
Achja ich spiel am liebsten Nivese aber bei dsa (Das schwarze Auge)
Mein höchster war lvl 14 bis er von einem lvl ~30 Ignifaxius getötet
wurde....
(war glaub ich bei der feste borbarads,wo ich eine tür aufmachte die ich nicht hätte öffnen sollen)
-->DER HELD WAR EIN /2 JAHRE ALT!!!
Naja außer dem frust ist es ganz gut rollenzuspielen...
Das Wort ist der Mantel, in dem der Sinn schweigend auf seine Entkleidung wartet.
- Tantalusss
- Moderator

@ Mighty:hö ? ich glaube da liegt ne verwechslung vor. ich bin mit thies hier moderator, oder es zeigt bei mir nur den Moderatortitel bei dir nich anOriginal von Mighty:
Hallo Raistlin_Majere,
als zukünftiger Mederator dieses Board will ich Dir auch gleich einmal antworten
dann wollte ich fragen seit wann du hier mitmoderierst ? endlich ein Partner *freu*
@Rest: ich spiele leider nur DSA... AD&D leider nich... wo kann ich mich da informieren (mal reinschaun und sich informieren kann nich schaden)
Oggi,
also bei AD&D
- Psioniker und Druiden
- Charm und Domination Zauber
- tjo, hab ich
- Noe, da gibts sehr gute im Netz
- Das ist wohl mein Psioniker Stufe 16
Wir spielen es leider nicht mehr da die AD&D Gruppe beruflich keine Zeit mehr findet...
Zur Zeit spiel ich regelmässig D&D 3rd Edition und Rolemaster...
[ Dieser Beitrag wurde von Fenris am 10.02.2002 editiert. ]
also bei AD&D
- Psioniker und Druiden
- Charm und Domination Zauber
- tjo, hab ich
- Noe, da gibts sehr gute im Netz
- Das ist wohl mein Psioniker Stufe 16
Wir spielen es leider nicht mehr da die AD&D Gruppe beruflich keine Zeit mehr findet...
Zur Zeit spiel ich regelmässig D&D 3rd Edition und Rolemaster...
[ Dieser Beitrag wurde von Fenris am 10.02.2002 editiert. ]
Lernen ohne zu denken, ist verlorene Mueh. Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefaehrlich.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Salve!
Ich bin seit anderthalb Jahren Spielleiter einer AD&D-Gruppe und kann das ganze nur empfehlen; wenn man die richtigen Spieler beisammen hat, hat man das Gefühl ewig spielen zu können.
Ein Problem bei AD&D ist aber die recht lasche Festlegung der Regeln, die immer viel Raum für Auslegungen lassen. So muss ich leider oft auf meinen Status als SL zurückgreifen und sagen;"Ich bin der Master und das ist so, auch wenn`s nirgends schwarz auf weiß steht!"
Aber wie gesagt: mit der richtigen Gruppe ist alles möglich.
Der mächtigste Held den ich je in meiner Gruppe hatte war (und ist) ein menschlicher Magier namens Lestard. Der Spieler hatte absolutes Glück beim würfeln (Methode III),
Werte: ST 15; GE 13; KO 16; IN 18; WE 17; CH 9
Lestard ist inzwischen auf Stufe 8 und in vielen Situationen durch starke Magie (Feuerball, Blitz) der Retter der Gruppe gewesen.
@Big Baron
Warum nicht saufen?
Na ja, zu mindest für den SL ist es nicht von Vorteil beim Spiel betrunken zu sein (eigene Erfahrung!), man wird einfach zu unkonzentriert. Die Spieler aber können trinken was sie wollen, meist kommen dann die lustigsten Ideen. Allerdings sollte ein gewisses Maß gewahrt bleiben, Spieler am Rande einer Alkoholvergiftung können nicht mehr würfeln, rechnen oder denken.
MfG Peregrin
Ich bin seit anderthalb Jahren Spielleiter einer AD&D-Gruppe und kann das ganze nur empfehlen; wenn man die richtigen Spieler beisammen hat, hat man das Gefühl ewig spielen zu können.
Ein Problem bei AD&D ist aber die recht lasche Festlegung der Regeln, die immer viel Raum für Auslegungen lassen. So muss ich leider oft auf meinen Status als SL zurückgreifen und sagen;"Ich bin der Master und das ist so, auch wenn`s nirgends schwarz auf weiß steht!"
Aber wie gesagt: mit der richtigen Gruppe ist alles möglich.
Der mächtigste Held den ich je in meiner Gruppe hatte war (und ist) ein menschlicher Magier namens Lestard. Der Spieler hatte absolutes Glück beim würfeln (Methode III),
Werte: ST 15; GE 13; KO 16; IN 18; WE 17; CH 9
Lestard ist inzwischen auf Stufe 8 und in vielen Situationen durch starke Magie (Feuerball, Blitz) der Retter der Gruppe gewesen.
@Big Baron
Warum nicht saufen?
Na ja, zu mindest für den SL ist es nicht von Vorteil beim Spiel betrunken zu sein (eigene Erfahrung!), man wird einfach zu unkonzentriert. Die Spieler aber können trinken was sie wollen, meist kommen dann die lustigsten Ideen. Allerdings sollte ein gewisses Maß gewahrt bleiben, Spieler am Rande einer Alkoholvergiftung können nicht mehr würfeln, rechnen oder denken.
MfG Peregrin
liebe - das einzige prinzip
thomas d
thomas d
Hallo mighty,
hab ich oben schon geschrieben, welches meine Lieblinge sind, aber hier nochmal kurz:
Deadlands
Midgard
Ars Magica
Star Wars (W6 System)
PP&P
So ziemlich in der Reihenfolge
Und bei dir??
hab ich oben schon geschrieben, welches meine Lieblinge sind, aber hier nochmal kurz:
Deadlands
Midgard
Ars Magica
Star Wars (W6 System)
PP&P
So ziemlich in der Reihenfolge
Und bei dir??
Lieber Gruss

-
Skywalker666
- Bursche / Magd

Ich piele gerne P&P Rollenspiele deshalb habe ich auch ein Forum :
http://f27.parsimony.net/forum66076/

Könnt Ja mal reinschauen Ich spiele am liebsten D.S.A. Umd meine Lieblingscharakter sind der Streuner und Der Magier!!!
Gruss
Sky
[ Dieser Beitrag wurde von Skywalker666 am 15.03.2002 editiert. ]
Könnt Ja mal reinschauen Ich spiele am liebsten D.S.A. Umd meine Lieblingscharakter sind der Streuner und Der Magier!!!
Gruss
Sky
[ Dieser Beitrag wurde von Skywalker666 am 15.03.2002 editiert. ]
Wenn der Mensch alles bekommt was er sich wünscht, wird er alles vernichten was er besitzt.
- Tantalusss
- Moderator

DSA
ich spiele einen klau-geilen Lvl5 Streuner der zurzeit mit nem versoffenen Thorwaler stufe 8 (ZECHEN 18) und ner rachsüchtigen Hexe stufe 9-10 (Charisma 19) mit ihrer Tochter Telda (erst 14 jahre alt
) zusammen abenteuer erlebt
die beiden (Thorwaler) und Hexe leben zusammen im Kosch Gebirge in nem eigenen Haus (konnten sie sich leisten)
-
Skywalker666
- Bursche / Magd

- Moderator

WOW
mein streuner lvl5 is momentan
Taschendiebstahl = 14
Schlösser Knacken = 12
Falschspiel = meisterlich (10)
Lügen = 11
Schleichen = 12
Körperbeherrschung = 12
Selbstbeherrschung = 11
Gassenwissen = 12
Das sind so meine Talente die ich oft und viel brauche und für Stufe 5 sind diese Werte traumhaft
Mein Streuner hält sich gut und kämpft auch wacker
aber mit dem Thorwaler mitzechen is noch nich
(Zechen 5 *ggg*) beschreibt
Anmerkung: Wer hätte denn mal Lust und Zeit für ein Online abenteuer DSA ? einfach einen neuen Helden machen speziell fürs Internet mir die Werte schicken und bescheid geben und schon gehts los
ich versuche demnächst mal eine schöne grosse Online DSA Runde aufzubauen
Wer lust hat kann an Tantalusss@web.de (3mal s) mailen 
Taschendiebstahl = 14
Schlösser Knacken = 12
Falschspiel = meisterlich (10)
Lügen = 11
Schleichen = 12
Körperbeherrschung = 12
Selbstbeherrschung = 11
Gassenwissen = 12
Das sind so meine Talente die ich oft und viel brauche und für Stufe 5 sind diese Werte traumhaft
Anmerkung: Wer hätte denn mal Lust und Zeit für ein Online abenteuer DSA ? einfach einen neuen Helden machen speziell fürs Internet mir die Werte schicken und bescheid geben und schon gehts los
[quote]
Original von Raistlin_Majere:
Original von Raistlin_Majere:
lg
Khamul
Khamul
mit D&D , dann AD&D - Erfahrung seit Ende der 80er.
Die 3rd Edition (D&D neu) interessiert mich überhaupt nicht.!!!
Es kommt, wie bei eigentlich allen Rollenspielen auf die Gruppe an.
Hat man eine Gruppe, die interssiert ist am spielen geht fast alles.
Bei Gruppen oder einzelnen, die nur dabei sind um irgendwas zu machen, ist das meistens sehr "gedehnt" und es kommt oftmals kaum Spannung auf.
Der Spielspaß sollte natürlich im Vordergrund stehen, dazu gehört es wohl auch einige "Regeln" wegzulassen, dehnen, andere kurzfristig abzuändern etc. etc.
Als Spielleiter sollte man "fair" sein...
momentan bevorzuge ich zum spielen Warhammer Fantasy Roleplay, weil mir die Welt irgendwie gefällt. Sowie die Möglichkeit der Insanity Points
mit D&D , dann AD&D - Erfahrung seit Ende der 80er.
Die 3rd Edition (D&D neu) interessiert mich überhaupt nicht.!!!
Es kommt, wie bei eigentlich allen Rollenspielen auf die Gruppe an.
Hat man eine Gruppe, die interssiert ist am spielen geht fast alles.
Bei Gruppen oder einzelnen, die nur dabei sind um irgendwas zu machen, ist das meistens sehr "gedehnt" und es kommt oftmals kaum Spannung auf.
Der Spielspaß sollte natürlich im Vordergrund stehen, dazu gehört es wohl auch einige "Regeln" wegzulassen, dehnen, andere kurzfristig abzuändern etc. etc.
Als Spielleiter sollte man "fair" sein...
momentan bevorzuge ich zum spielen Warhammer Fantasy Roleplay, weil mir die Welt irgendwie gefällt. Sowie die Möglichkeit der Insanity Points
- Drizzt Do'Urden
- Erzdruide/in

Hochelfenwaldläufer
Blitz
Ich naja in Ausbildung
AD&D ist nicht wirklich Elfenfreundlich find ich...Elfenwaldläufer mit Plate und ohne besondere Zauber ist etwas kommisch...ich spiel ne Mischung von verschiedenen Systemen. Elementen aus AD&D, DSA, Might and Magic und paar eigenen Regeln die keinem dieser Systeme zuzuordnen sind und Spielen die hier sowieso niemand kennt
Immer, ist mein zweites Rollenspielsystem und mein zweiter Selbsterstellter Charakterbogen *grübel* wir sind:
Hochelfenwaldläufer, 2 Menschenmagier, 1 Zwergenkrieger, 1 Hochelfenheiler.
Das is schon sooooo lange her *4 Jahre zurückerinner* da hab ich bei unsrem damaligen Spielleiter einen LvL 12 Hochelfenwaldläufer gehabt und wir haben dann aufgehört weil die Gruppe irgendwie etwas...äh zu stark war. Wir hatten zu viel magische Gegenstände mit denen wir wirklich sehr mächtig waren das versuch ich auch nach grösster Vorsicht in meiner Gruppe zu verhindern. Weil das DSA-System mit dem Denken "weniger ist mehr" bei der Vergabe mit magischem Zeug ist einfach besser.
In grossem und ganzem bevorzug ich eigene Systeme. Daran kann man immer nach Lust und Launen Regeln oder Zauber die nicht passen streichen oder welche die das Spiel besser machen dazumachen. So kriegt man nach ner Zeit nen doch recht gutes System hin.
Persönlich vom Rollenspielerischen Hintergrund gfällt mir AD&D am besten vor DSA weil ich mit AD&D wohl grossgeworden bin.
Genug gelabert bis dann.
Drizzt
Hochelfenwaldläufer
Blitz
Ich naja in Ausbildung
AD&D ist nicht wirklich Elfenfreundlich find ich...Elfenwaldläufer mit Plate und ohne besondere Zauber ist etwas kommisch...ich spiel ne Mischung von verschiedenen Systemen. Elementen aus AD&D, DSA, Might and Magic und paar eigenen Regeln die keinem dieser Systeme zuzuordnen sind und Spielen die hier sowieso niemand kennt
Immer, ist mein zweites Rollenspielsystem und mein zweiter Selbsterstellter Charakterbogen *grübel* wir sind:
Hochelfenwaldläufer, 2 Menschenmagier, 1 Zwergenkrieger, 1 Hochelfenheiler.
Das is schon sooooo lange her *4 Jahre zurückerinner* da hab ich bei unsrem damaligen Spielleiter einen LvL 12 Hochelfenwaldläufer gehabt und wir haben dann aufgehört weil die Gruppe irgendwie etwas...äh zu stark war. Wir hatten zu viel magische Gegenstände mit denen wir wirklich sehr mächtig waren das versuch ich auch nach grösster Vorsicht in meiner Gruppe zu verhindern. Weil das DSA-System mit dem Denken "weniger ist mehr" bei der Vergabe mit magischem Zeug ist einfach besser.
In grossem und ganzem bevorzug ich eigene Systeme. Daran kann man immer nach Lust und Launen Regeln oder Zauber die nicht passen streichen oder welche die das Spiel besser machen dazumachen. So kriegt man nach ner Zeit nen doch recht gutes System hin.
Persönlich vom Rollenspielerischen Hintergrund gfällt mir AD&D am besten vor DSA weil ich mit AD&D wohl grossgeworden bin.
Genug gelabert bis dann.
Drizzt
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
- RainMerics
- Soldat(in)

IchRaistlin_Majere hat geschrieben: Zum ersten: Wer hat schon Erfahrung mit AD&D Rollenspielen ?
Einfach genial, besser als am PC zu zocken. Es immer einRaistlin_Majere hat geschrieben: Zum zweiten: Was haltet ihr von dieser Art zu spielen ?
cooles gefühl mit einen W20 zu würfeln
es die Fantasie und man ist in seinen Verhalten nicht so
eingeschränkt.
Rasse : Elf oder MenschRaistlin_Majere hat geschrieben: [*] Welche Charaktere bevorzugt Ihr ?
Klasse : Magier mitsammt Unterklassen und Spezialisierung
(Nekromantischer Hexer, Chaosmagier)
oder Kämpfer/Magier
Gesinnung : meist neutral oder chaotisch böse
AlleRaistlin_Majere hat geschrieben: [*] Welche Zauber sind Euch am liebsten ?
IchRaistlin_Majere hat geschrieben: [*] Wer hat Erfahrung als Spielleiter ?
Solange es nicht obskure Außmasse annimmt istRaistlin_Majere hat geschrieben: [*] Findet Ihr es auch besser die Regeln zu dehnen, damit der Spielspaß im Vordergrund bleibt ?
es okay.
Ja.Raistlin_Majere hat geschrieben: [*] Erstellt Ihr eure Charakterbögen selber ?
Name : Ora de Lur SengRaistlin_Majere hat geschrieben: [*] Wer war Euer mächtigster Held ?
Gesinnungen : Erst rechtschaffend gut, später chaotisch neutral.
Rassen : Erst Elf, später Mensch
Stufen : Bis Stufe 12 Kämpfer, dann bis Level 21 Magier
Sonstiges : - Unglaubliche vielzahl von mächtigen magischen
Gegenständen.
- Mehrere einzigartige Waffen.
- Extrem seltene Rüstung
Mächtigste getötete Monster : - diverse Drachen
- ein paar Deathnights
- Zwischenwelten Wesen
Eigenart : - Sammelt diverse Monster-
reste
Mfg Rain