schattenmagie meister (tote bürger)

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

propaganda
Bursche / Magd
Bursche / Magd
schattenmagie meister (tote bürger)

Beitrag von propaganda »

allso man muss ja einen berüchtigten ruf haben!
nun ja hab 2 lutscher aufgenommen die den ruf
jeweils um 1ne stufe senken...
aber um berüchtigt zu sein musste ich moch ein paar
bürger killen!!!
wie ich irgendwo gelessen hab kann man die
bürgen wieder wiederbeleben, und der ruf geht
damit wieder hoch?
die frage nun ist mit welchem zauberspruch beleb ich die
bürger wieder?

vieleicht könnt ihr mir ja noch sagen wie ich sonst meinen
ruf wieder hoch bekomme.?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Spiel doch einfach die Hauptstory weiter? Sobald du Archibald befreist, ist dein Ruf ganz automatisch im Keller ... und im Gegensatz zur Tötungsaktion wanderst du dafür auch nicht in den Knast.
Harry
Moderator
Moderator

Beitrag von Harry »

Ich mach das immer anders. In Kriegsspire gibt es irgendwo an einer Wand ein Bild (nennt sich Wärter von Kriegsspire oder so ähnlich) der heilt dich gegen 25.000 Gold. Allerdings sinkt dabei rapide dein Ruf. 3-4 mal geheilt und schon bist du berüchtigt. Schattenmeister werden und in den nächsten Tempel um sich wieder bis zu beliebt hochzuspenden. :D
Allerdings solltest du darauf achten zuerst Licht Großmeister zu werden. Denn Heilig wirst du im Laufe der Story, solange du keinen Blödsinn machst fast automatisch. Wenn du aber einmal berüchtigt warst ist das nicht mehr ganz so einfach.
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Thorus »

Muss man in Burg Kriegspire nicht wie blöd blechen um geheilt zu werden?

Also mir war das zu teuer, wie schon gesagt wurde, erst heilig, dann Archibald rauslassen, im Tempel von Baa in Kriegspire beim Gesicht a weng verweilen, in Burg Darkmoor von den Toten stehlen, betteln, drohen, Leute mit zweifelhaftem Ruf mitnehmen, Knochen der Kanibalen verscherbeln, ein bisschen im Tempel von Baa spenden, Einhornstab benutzen. [müsste auch einmal gehen]
(aber ich glaub fast dass die Leute schon vorher reinmüssen, da die bei ner bestimmten Scheißrufstufe nichts mehr bringen) :)
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Thorus hat geschrieben:Muss man in Burg Kriegspire nicht wie blöd blechen um geheilt zu werden?
Bis man dahin kommt, sollte man eigentlich schon mindestens (hohe) sechsstellige Goldreserven haben. Den Verwalter kann man sich dann problemlos leisten.
Einhornstab benutzen. [müsste auch einmal gehen]
Benutzung eines Einhornstabes senkt den Ruf nicht.

Was allerdings funktionieren könnte: Armageddon in bewohnten Gebieten (und evtl anschließend Wiederbeleben der Bürger)

Übrigens bringen die ganzen "normalen" Sachen wie Drohen, Knochenverkaufen etc nicht viel - die senken zwar den Ruf, aber nicht bis auf "Berüchtigt". Genausowenig kann man durch Tempelspenden viel höher als "achtbar" kommen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Thorus »

Ja klar, stimmt hab ich vergessen, aber ich mein das machst normalerweise im Vorfeld die richtig krassen Sachen wie König Archibald rauslassen machst ja erst spät.

Aber moment, die Sache mit dem Einhornstab hat bei mir den Ruf um eine Stufe gesenkt, Bug?
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

was auch noch hilft ...

im baa-thempel heilen lassen

knochen verkaufen, am besten einzeln :D

und gräber plündern ....

gruß, stella
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Thorus hat geschrieben:Ja klar, stimmt hab ich vergessen, aber ich mein das machst normalerweise im Vorfeld die richtig krassen Sachen wie König Archibald rauslassen machst ja erst spät.

Aber moment, die Sache mit dem Einhornstab hat bei mir den Ruf um eine Stufe gesenkt, Bug?
Was hast du denn mit dem Einhornstab genau gemacht? Wenn du damit natürlich unschuldige Bürger umgebracht hast...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Thorus »

Ne, mit dem Einhornstab wurde nur der Soldat in den Dragonerhöhlen beschossen, dadurch sank der Ruf von achtbar auf Durchschnitt ab.
propaganda
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von propaganda »

ok ich hab einfach paar bürger nun gekillt
2 leute die den ruf schädigen und dan dings schon!
in den knast bin ich nicht gekommen xD
habs extra ausprobiert.

hab mir auch gerade den obelist schatz gehollt
man das war ja um erlich zu sein ne zimmliche
entauschung?
ok den zauberspruch hab ich jetzt noch nicht versucht
das werd ich dan heute abend mal versuchen.
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Wieso du musst in jedem Ort ein mal auf einen Obelisken drücken und bekommst dafür 250.000 Gold(ohne Patch n bisschen mehr :D ) und einige Artefakte, sowie die beiden vom Papier her besten Zauber in Licht und Schatten.
Zuletzt geändert von Ogerlord am Mo 07.09.2009 - 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

propaganda hat geschrieben:ok ich hab einfach paar bürger nun gekillt
2 leute die den ruf schädigen und dan dings schon!
in den knast bin ich nicht gekommen xD
habs extra ausprobiert.

hab mir auch gerade den obelist schatz gehollt
man das war ja um erlich zu sein ne zimmliche
entauschung?
ok den zauberspruch hab ich jetzt noch nicht versucht
das werd ich dan heute abend mal versuchen.
Wieso eine Enttäuschung? Die drei Artefakte im Obeliskenschatz sind doch allesamt sehr stark! Allein schon die sind den Aufwand mehr als wert.

Die beiden Zaubersprüche hingegen eher nicht. Gottes Eingriff wäre deutlich besser, wenn er nicht nur zu Sonnenauf- oder Untergang funktionieren würde, und das Kosten-Effekt-Verhältnis der "Schwarze Umhüllung" ist ein schlechter Witz...
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

In den Tempeln kommt man jeweils - temporär, deshalb das Abfallen von achtbar auf Neutral - der Einhornstab im richtigen moment war Zufall - eine Stufe über oder unter Neutral, wenn man spendet / sich heilen lässt. Von eins unter neutral ist es mit Einzelknochenverkauf, spätestens nach der zweiten Regeneration - geht da ja fix - problemlos möglich so weit im Ruf zu sinken, dass Betrüger und Zigeuner Schattenmagiemeister ermöglichen. Ich habe nie jemanden umgebracht und war lange vor Archibald Schattenmeister.

Da Guiniverre mit anderen Ringen und Amuletten des Schattens / Lichts und Morgaine mit Ringen der Luft/Erde des Feuers/Wasser stackt und ich meine da müsste auch ein entsprechender Geist/Körper/Seele Ring drin sein, sind dies mit die besten Artefakte, wenn man denn Magie anwendet.

Der Spruch zum Wiederbeleben heißt na na ....
Wiederbeleben - Schattenmagie nicht mal Experte IIRC.
Das bessert Deinen Ruf aber nicht!!!
Parzifal
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Dorfbewohner wiederbeleben

Beitrag von Parzifal »

tja, habe ich jetzt alles zu spät gelesen und habe schon die Bewohner von Blackshire und Mist mittels Armageddon getötet.Jetzt bin ich Meister der Schattenmagie und möchte gerne die Leutchen wiederbeleben aber mit meinen normalen Zaubersprüchen tut sich da gar nichts
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Dafür braucht man den Spruch "Wiederbeleben". Ist glaub ich ein Schattenmagiespruch. Einfach vor nen Toten stellen und den Spruch zaubern.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Jap, ist Schattenmagie. Oder du wartest, bis sich die Umgebung resettet hat und wie durch ein Wunder leben alle wieder.
Irgendwie habe ich da in MM6 keine Skrupel, wahrscheinlich weil die Bürger alle nur Mittel zum Zweck sind und keine interessanten Figuren.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Parzifal
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Parzifal »

Danke, alles klar, hatte den Spruch "Wiederbeleben" noch nicht und dachte ich könnte die Leute mit "Tote wiedererwecken" zurückholen, das ging natürlich nicht. Jetzt muss ich bloss versuchen von meinem schlechten Ruf wieder runter zu kommen, aber anscheinend ist das gar nicht so schlimm denn die Leute reden mit mir genau wie vorher.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Parzifal hat geschrieben:Danke, alles klar, hatte den Spruch "Wiederbeleben" noch nicht und dachte ich könnte die Leute mit "Tote wiedererwecken" zurückholen, das ging natürlich nicht. Jetzt muss ich bloss versuchen von meinem schlechten Ruf wieder runter zu kommen, aber anscheinend ist das gar nicht so schlimm denn die Leute reden mit mir genau wie vorher.
Den schlechten Ruf von ganz schlecht auf mittelmäßig zu heben geht ganz schnell, da muss man nur ein paarmal im Tempel spenden. Nur auf besonders hohe Werte (wie man sie für den Lichtmeister braucht) bekommt man ihn auf diese Weise nicht.

Ob "Wiederbeleben" deinen Ruf erhöht, weiß ich übrigens nicht. Ist ja immerhin ein Schattenspruch, bei MM7 verwandelt er das Ziel in einen Zombie. Kann also auch sein, dass der Spruch den Ruf sogar senkt. Müsste man aber mal ausprobieren.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Ich hätte bis jetzt nocht nicht bemerkt, dass sich der Ruf verbessert. Ist einfach nur ein weiterer unnötiger Spruch ;).
Gundel
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Gundel »

Wiederbeleben der Bürger nützt überhaupt nichts beim Ruf.

Hinweis: Wenn man mit schlechtem Ruf bei einem Herrscher vorbeikommt, kann es sein, dass man für ein Jahr ins Gefängnis muss.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“