Eigene Portraits importieren/einfügen

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Freimagier
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28.03.2015 - 04:11

Eigene Portraits importieren/einfügen

Beitrag von Freimagier »

Hallo,

Ist es eigentlich irgendwie möglich zusätzliche Portraits in das Spiel einzufügen?
Ich habe in der Might&Magic Wiki einen Haufen Portraits entdeckt, aber nirgendwo finde ich die Info ob es überhaupt möglich ist diese in Might & Magix X zu verwenden...

danke!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Das Spiel beinhaltet einen Editor, mit dem Du Mods erstellen kannst. Vielleicht funktioniert es darüber.
Viel Erfolg.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Portraits die du entdeckt hast, sind doch nur die NPC-Portraits und nicht die für Charaktere. Charakterportraits können per se nicht gewechselt werden, außer, wie Flyer schrieb, ggfs. mit einer Mod.

Aber selbst dann bringt es dir relativ wenig, wenn du das Portrait wechselst, du aber immer noch die alte Paperdoll im Inventar hast.
Freimagier
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28.03.2015 - 04:11

Beitrag von Freimagier »

Vielen Dank für die Antworten.

Okay, das ist schade. Ich habe das Spiel noch nicht, aber hatte halt gehört das es gerade mal vier auch noch sehr ähnliche Portraits pro Rasse gibt. Das ist mir zu wenig, da leidet bei mir die Immersion.
Z.b. Icewind Dale 2 hatte die Möglichkeit soviele Portraits einzufügen wie man wollte, und man konnte seine Gruppe dadurch schön individualisieren.

Naja, egal...
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

IWD hatte aber auch keine Charakterpüppchen. Fakt ist: Es gibt vier Porträts pro Rasse. Diese unterscheiden sich durchaus, sind aber identisch in der Ausrüstung, da eben jener "Kopf" auf die Charakterpuppe gesetzt wird.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Die Charaktere können auch zwei verschiedene Arten von Kommentaren abgeben, heroisch oder zynisch.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“