Karten

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Antworten
christian
Frischfleisch

Karten

Beitrag von christian »

Hallo bin neu hier.
Eine super seite hier :respekt:

habe fate als kind nicht wirklich verstanden :( und jetzt dank winuae und der festplatten instalation macht es wirklich spass (früher a500+ mit 512kb speichererwiterung waren die ladezeiten echt lang)

Nun meine frage kann mir einer bitte karten oder lösung zukommen lassen
habe ein paar gute von abyss (kata larvin 1,2,3 und larvin und larones )aber glaube die kata gehen tiefer

danke im vorraus
Cata Tumbas
Goblin
Goblin

Beitrag von Cata Tumbas »

Gerade zur Hand :winken:
Dateianhänge
Larvin.png
Larvin.png (1.43 MiB) 359 mal betrachtet
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Uii, hätte nicht gedacht, dass sich das Lösungsbuch überhaupt noch jemand anschaut :))

Vielleicht arbeite ich ja mal weiter dran, wenn die Zeit gerade nicht so flüchtig ist.

Zum erstellen der Karten habe ich auch nur schon vorhandenes Material genommen.

Einmal die Karten aus der ASM Lösung. Hier im ersten Post von Xajorkith zum Download angeboten.
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic22678.html

Und dem Kartenbetrachter der die Karten betrachtet
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic24186.html
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Ajam »

Soweit ich weiß, gab es damals Lösungen von der Zeitschrift ASM und ein Lösungsheft von Barney.

Falls, Du noch Hilfe brauchen solltest, kann ich die Lösungen scannen.
Dazu gibt dieses Forum viele Hinweise und Tipps. Da sind besonders das Kompendium und die Anleitung für den Moonwand zu empfehlen.
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hallo, Christian,

erstmal willkommen bei uns. Es ist immer schön, einen Neuen zu begrüssen, weil das Fragen bedeutet, und das lieben wir... :))

Vorweg - alle von irgendwelchen Komplettlösungen angebotenen Kartensätze sind unvollständig. Berry ist ziemlich gut, hat aber Lücken in den Katas und im Verlies. Die ASM ist brauchbar, aber in den Katas unvollständig.
Das Beste ist Grischus Kartenviewer. Abyss hat das Link schon gepostet. Mit dem Ding kannst Du Karten-Metafiles ansehen, die zwar manchmal (sorry) optisch nicht optimal sind, aber alle von der Community im Laufe der Jahre zusammengetragenen Infos beinhalten. (Ich weiss im Moment nicht einmal, wer die aktuellste Version der MIT-Dateien hat - schiele zu Sir Twist)

Sir Twist selbst hat Karten gebastelt, die optisch voll cool daherkommen, aber die sind bei weitem nicht komplett, ebesowenig wie die Werke von Abyss.

Fazit: ASM bietet einen soliden Start (siehe Link von Abyss), aber Grischu ist die bessere Option.

Gruß,
Sir Charles
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Ajam »

Welche Lücken gab es denn bei Berry's Lösung? Ich bin damit damals ganz gut zurecht gekommen und es hat gereicht, um Fate durchzuspielen.
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Ajam hat geschrieben:Welche Lücken gab es denn bei Berry's Lösung? Ich bin damit damals ganz gut zurecht gekommen und es hat gereicht, um Fate durchzuspielen.
Hi, Ajam,

zu Durchspielen hat es natürlich gereicht, aber die Katakomben hat er nicht komplett erkundet. Die sind in der ASM besser kartografiert. Der ASM fehlen wiederum einige Details wie diverse Fundstücke.

Gruß,
Sir Charles
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“