The Witcher 3

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also wer Probleme hat mit Witcher 3 und AMD Grafikarten oder damit zu langsam läuft(weil die speziellen betas machen meistens auch Dampf unter dem Spiel), Der Beta Treiber 15.5 ist erschienen.
http://support.amd.com/en-us/kb-article ... -beta.aspx
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Ich denke ich werde mir das auch zulegen. Allerdings von Marc's Werbeträger, da es dort DMR - frei ist.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Rinswind hat geschrieben:Ich denke ich werde mir das auch zulegen. Allerdings von Marc's Werbeträger, da es dort DMR - frei ist.
Na, der einzige Unterschied zwischen der GoG-Version und der Retailversion ist, dass du bei der Retailversion eine zusätzliche Datei runterladen und aktivieren musst.

In beiden Fällen wird das Spiel an GoG gebunden, sodass du Patches und DLC nur über deinen Account beziehen kannst.
Dafür hat die Retailversion die Goodies in Physischer Form :)
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Therak hat geschrieben:
Rinswind hat geschrieben:Ich denke ich werde mir das auch zulegen. Allerdings von Marc's Werbeträger, da es dort DMR - frei ist.
Na, der einzige Unterschied zwischen der GoG-Version und der Retailversion ist, dass du bei der Retailversion eine zusätzliche Datei runterladen und aktivieren musst.

In beiden Fällen wird das Spiel an GoG gebunden, sodass du Patches und DLC nur über deinen Account beziehen kannst.
Dafür hat die Retailversion die Goodies in Physischer Form :)
Ich war immer der Typ der sich die Pappschachteln geholt hat. Oft teurere mit irgendwelchen Gimmiks, oder Goodies versehen.

Seit der ersten Stunde mit Onlinezwang, Anmeldung, etc., habe ich mir kein Spiel mehr gekauft. Ich glaube das erste was ich nicht gekauft und auch nie gespielt hatte war Half Life 2.

2011 hatte ich die erste Ausnahme gemacht und habe mir Skyrim mit Drache, etc. für 150 Euronen gekauft und mich bei Steam angemeldet. Zweite Ausnahme war M&M X.

Den Weg von GOG finde ich den richtigen. Auch wenn es mich maßlos stört das ich keine schöne Pappschachtel bei meinem Kauf erhalte, kaufe ich dort trotzdem. Warum?:

1: Nach dem herunterladen brenne ich die Daten auf DVD. Bei Pillars z.B. habe ich die letzte offen gelassen um noch weitere Patches mit aufzuspielen.

2: Installation von DVD überall und JEDERZEIT möglich

3: Keine Eingaben von 2570 stelligen Codes die dann erst nach der 7 Eingabe funktionieren, weil eine 0 als o eingegeben wurde, oder ein o anstatt O eingegeben wurde.

4 : Kein Onlinzwang und keine Freischaltung wofür eine Internetverbindung benötigt wird.

5: Nach der Installation gleich losspielen und nicht nach Konfigurationslösungen suchen.

6: Und auch da erhält man Patches, wenn auch vielleicht einen Tag, oder 1 Woche später.

letzteres ist mir aber so was von Ralle, da ich meist meine ganzen Spiele, und es sind viele, ohne einen Patch durchspielen konnte. Ok, dafür habe ich aber eben auch Hardware die Geld kostet. Sprich eine Rechnerkofiguration die mit Sicherheit vom Spielehersteller als Testsystem herhalten musste. Viele Bugs sind ja keine Bugs in dem Sinne. Es läuft eben streckenweise deswegen nicht, weil jemand einen totalen Exoten zu Hause hat. So frei nach dem Motto: Geiz ist geil. Fängt dann beim 800 Watt Netzteil für 19,99 Euro an. Hauptsache 800 Watt steht drauf. Und warum andauernd Abstürze anliegen ist ja alles andere Schuld...

Denke letzteres brauche ich gerade Dir nicht zu erklären.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also mal ganz davon abgesehen, dass alle Punkte auch auf die Retailversion zutreffen, hättest du mit dem Kauf die GoG-Version gratis dazu bekommen.
Sofern deine digitale Version nicht entscheidend günstiger war, haste also im Grunde nur die Chance verspielt, die Goodies in physischer Form zu erhalten.
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Rinswind hat geschrieben:
Therak hat geschrieben:
Rinswind hat geschrieben:Ich denke ich werde mir das auch zulegen. Allerdings von Marc's Werbeträger, da es dort DMR - frei ist.
Na, der einzige Unterschied zwischen der GoG-Version und der Retailversion ist, dass du bei der Retailversion eine zusätzliche Datei runterladen und aktivieren musst.

In beiden Fällen wird das Spiel an GoG gebunden, sodass du Patches und DLC nur über deinen Account beziehen kannst.
Dafür hat die Retailversion die Goodies in Physischer Form :)
Ich war immer der Typ der sich die Pappschachteln geholt hat. Oft teurere mit irgendwelchen Gimmiks, oder Goodies versehen.

Seit der ersten Stunde mit Onlinezwang, Anmeldung, etc., habe ich mir kein Spiel mehr gekauft. Ich glaube das erste was ich nicht gekauft und auch nie gespielt hatte war Half Life 2.

2011 hatte ich die erste Ausnahme gemacht und habe mir Skyrim mit Drache, etc. für 150 Euronen gekauft und mich bei Steam angemeldet. Zweite Ausnahme war M&M X.

Den Weg von GOG finde ich den richtigen. Auch wenn es mich maßlos stört das ich keine schöne Pappschachtel bei meinem Kauf erhalte, kaufe ich dort trotzdem. Warum?:

1: Nach dem herunterladen brenne ich die Daten auf DVD. Bei Pillars z.B. habe ich die letzte offen gelassen um noch weitere Patches mit aufzuspielen.

2: Installation von DVD überall und JEDERZEIT möglich

3: Keine Eingaben von 2570 stelligen Codes die dann erst nach der 7 Eingabe funktionieren, weil eine 0 als o eingegeben wurde, oder ein o anstatt O eingegeben wurde.

4 : Kein Onlinzwang und keine Freischaltung wofür eine Internetverbindung benötigt wird.

5: Nach der Installation gleich losspielen und nicht nach Konfigurationslösungen suchen.

6: Und auch da erhält man Patches, wenn auch vielleicht einen Tag, oder 1 Woche später.

letzteres ist mir aber so was von Ralle, da ich meist meine ganzen Spiele, und es sind viele, ohne einen Patch durchspielen konnte. Ok, dafür habe ich aber eben auch Hardware die Geld kostet. Sprich eine Rechnerkofiguration die mit Sicherheit vom Spielehersteller als Testsystem herhalten musste. Viele Bugs sind ja keine Bugs in dem Sinne. Es läuft eben streckenweise deswegen nicht, weil jemand einen totalen Exoten zu Hause hat. So frei nach dem Motto: Geiz ist geil. Fängt dann beim 800 Watt Netzteil für 19,99 Euro an. Hauptsache 800 Watt steht drauf. Und warum andauernd Abstürze anliegen ist ja alles andere Schuld...

Denke letzteres brauche ich gerade Dir nicht zu erklären.
Tip,

Ich habe die Installationsdateien auf einem USB-Stick gesichert, damit ist das ganze ratzfatz installiert, kein Datenträgerwechsel usw.

du kannst das Spiel auch ohne Webverbindung starten, einfach die Witcher.exe aus dem Spieleverzeichnis starten Ordner /bin/x64
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Das Grosse Problem bei gog ist hald runterladen und spielen ohne DRM, ob legal oder illegal. Bei DRM produkte oder dvd schutz, haben die hersteller meistens ne woche bis cracks erscheinen bei gog sofort darum die bindung denke ich.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Therak hat geschrieben:Also mal ganz davon abgesehen, dass alle Punkte auch auf die Retailversion zutreffen, hättest du mit dem Kauf die GoG-Version gratis dazu bekommen.
Sofern deine digitale Version nicht entscheidend günstiger war, haste also im Grunde nur die Chance verspielt, die Goodies in physischer Form zu erhalten.
Tja das wusste ich nicht. Das liegt einfach daran das aus Gewohnheit ein Retail für mich nicht in die Tüte kommt, da die ja sowieso einen DMR haben. Ich schau mir das in PC irgendwas Sielezeitschrift an und denke... wow...nettes Spiel, würde ich auch gerne zocken. Lasse es dann aber bleiben.
Ich meine aber gelesen zu haben das nur GOG dieses DMR frei anbietet. Das beim Kauf der Retailversion auch gleich die Gogversion mit dabie iet stand glaub ich nirgends. Muss die Zeitung noch mal rauskramen. Wenn ich es gelesen hätte, hättest Du sicher sein können das das ich eine neue schöne und hübsche Packung in meinem Regal gehabt hätte.

Nun... C’est la vie.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

tja Rinswind Selberschuld, ich würde sterben wenn nur ohne DRM.
Kein sims 4. :-)))

PS: Witcher 1 1.94 euro und Teil 2 2.99 euro bei gog. ^^
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Da es gerade Witcher 3 bei GOG für 25€ gibt:

würde es mit folgender Hardware brauchbar laufen?

- Intel i5-750 CPU
- 12 GB DDR3-RAM
- Geforce GTX 750 Ti
- 256 GB SSD Festplatte
- 1 TB normale Festplatte

Monitor max. 1680x1050 möglich
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wenn man nicht alles auf das höchste einstell sicher.
Auch auflösung natürlich das spielt passt sich ja an, auch wenn ich so ein monitor entsorgen würde wo heute kein fullhd kann.
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Mein Monitor funktioniert noch genauso gut wie am ersten Tag (ist ja gerade mal 7 oder 8 Jahre alt), warum sollte ich ihn dann entsorgen, nur weil er kein Full HD kann?

Dragon Age Inquisition sieht auch in 1680x1050 super aus und läuft gut bei mir.
Aber Witcher III verlangt ein bißchen mehr als Dragon Age Inquisition, oder?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Mit dem Prozessor könnt's etwas eng werden.

http://www.systemrequirementslab.com/cy ... hunt/12446
Geh mal da drauf. Da kannste dein System checken und mit den Witcher 3 System-Reqs vergleichen lassen.
(ist ja gerade mal 7 oder 8 Jahre alt)
In Technologie-Zeitrechnung sind das 70-80 Jahre.
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Da heißt es, es wird auf keinen Fall laufen, weil Prozessor zu alt. Naja, der hat ja auch schon 6 Jahre auf dem Buckel.

Also spare ich mir diese Geldausgabe lieber.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Chontis-Re hat geschrieben:Da heißt es, es wird auf keinen Fall laufen, weil Prozessor zu alt.
Das habe ich nicht gesagt.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich würde das tun weil ich spiele bluray disk am pc ab.
Ich warte nur noch eine amd grafikkarte ab so im zwischen mittelklasse und highend, die 4k mit 60 herz macht den hab ich auch ein 4k monitor.

Erst 7-8 jahre glaube mehr alls 3 jahre haben meine Monitore nie überlebt.


Ich schau mal nach wie weit nach unten witcher 3 läuft.
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Therak hat geschrieben:
Chontis-Re hat geschrieben:Da heißt es, es wird auf keinen Fall laufen, weil Prozessor zu alt.
Das habe ich nicht gesagt.
"Can you run it" hat das gesagt, nicht du.

"Sorry, your computer does not meet the minimum specifications required to run this product."
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ah, sorry, falsch verstanden.

Hatte ich ja recht. Das Spiel kann trotzdem laufen - aber kannst dir ausrechnen wie gut, wenn ein Teil nicht die Reqs erfüllt und die anderen gerade so. Sorry :(
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ein Hoch auf die Konsolen :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja, die Konsolen (bzw die Last Gen) waren wohl der Grund, wieso Dragon Age 3 noch lief - während The Witcher 3 als Minimum die Konsolen der This Gen hat. Und selbst das bei PC-Gamern nur unterstes Untermaß. :))
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“