Witcher 3 respawn

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Plaguebringer
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17.01.2011 - 10:58

Witcher 3 respawn

Beitrag von Plaguebringer »

Hallo,

ich habe eine Frage zu Witcher 3. Würde gerne wissen ob die Gegner im spiel respawnen. Habe es zwar gegoogelt aber habe nur antworten gefunden wo manche Leute sagen Ja und andere wiederum Nein. Hat einer das Spiel schon gespielt und kann mir da genaueres sagen? Denn wenn es ein Respawnsystem gibt werde ich mir das Spiel auf jedenfall zulegen.

Viele Grüße
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die einzigartigen Monster respawnen nicht. Die niederen Gegner respawnen ab und zu, ebenso menschliche Gegner um Lager herum.

Beides bringt dir übrigens so gut wie keine Erfahrungspunkte, von daher weiß ich nicht, wieso du auf Respawn scharf bist.
Plaguebringer
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17.01.2011 - 10:58

Beitrag von Plaguebringer »

Ich mag einfach keine RPG´s in denen die Spielwelt irgendwann Monsterfrei wird. Ich steh einfach darauf immerwieder kämpfen zu können. Dabei muss es nicht mal XP geben. Es ist geschmackssache.

Was versteht man unter einzigartigen Monster? Bossmonster? Das wäre ja nicht schlimm wenn die wegbleiben. Aber wenn alle anderen Gegner respawnen bin ich zufrieden.
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hexerauftragsmonster an denen ne Questreihe hängt.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Meiner Erfahrung nach spawnen Gegner nur sehr sporadisch und ich denke es ist auch etwas abhängig davon wieviele Nester/Lager man geräumt hat. Gebiete in denen ich schon viele solche Dinge erledigt habe bleiben größtenteils sauber.
Also, ja, es gibt respawn, aber nur begrenzt.
Davon abgesehen, werden dir in 100 Stunden die Gegner nicht ausgehen. Du musst also keine Angst haben, dass die Welt schnell leer wird. ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja, die Welt ist ja schon von Anfang an nicht wirklich vollgestopft mit Monstern. Aber Wölfe spawnen immer wieder nach.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Wäre sie "gestopft", würde es auch nervig sein, jedenfalls für mich. Die Gegner bringen kaum Erfahrung. Wenn, dann kämpft man um Beute zu machen, Quests abzuschließen oder um Platz zu schaffen.^^
Die Monsterdichte und der Respawn sind in W3 sehr angenehm. Natürlich ist es kein MM6, wo man mit Monstern zugemüllt wird, aber das ist auch gut so. :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ganz ehrlich könnte ich ja auch vollkommen ohne Respawn leben, hoppeln ja genug Tierchen durch die Gegend und man ist doch in der Regel immer mit ner Quest beschäftigt. Das Trashzeug auf dem Weg nervt doch nur.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Therak hat geschrieben:Ganz ehrlich könnte ich ja auch vollkommen ohne Respawn leben, hoppeln ja genug Tierchen durch die Gegend und man ist doch in der Regel immer mit ner Quest beschäftigt. Das Trashzeug auf dem Weg nervt doch nur.
Kann ich mich nur anschließen. Wobei es nicht wirklich nervt. Ganz ohne Kämpfe zwischendurch wärs auch wieder nix.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“